[Blue Friday] Femme Fatale Blue- Within- Blue Eyes

27. Mai 2016

Es ist der letzte Freitag im Monat und das bedeutet, ein Special zum [Blue Friday] von Melanie und Ida. Das Thema wäre Pond Nails, aber dafür hatte ich einfach keinen Lack zur Hand und so zeige ich einfach einen einfachen Lack. Nagut, 'einfach' trifft es nicht wirklich... ;)

Femme Fatale Blue-Within-Blue Eyes


Bei Blue-Within-Blue Eyes handelt es sich um einen Thermolack. Aber in ihm steckt noch so viel mehr... Manchmal frage ich mich, wie viele Dinge und Effekte man in einen Lack wohl hinein bekommt? Kennt ihr das noch aus dem Kunstunterricht - alles zusammen mixen ergibt braune Pampe? Femme Fatale scheint aber magische Kräfte zu haben, denn die schaffen das. ^^



Auf den obigen Bildern seht ihr den Lack im 'gemischten' Zustand - schön zu erkennen an dem leichten Gradient, dass die Kalt- und Warmfarbe auf dem Nagel bildet. In kaltem Zustand ist der Lack wunderbar leuchtend Blau bis leicht Blurple. Im Warmen hellt sich die Farbe bis auf ein ganz helles Blau auf. Außerdem enthält der Lack irisierende Flakies in Türkis/Grün und einen tollen Lila Schimmer.



Ich finde den Lack zauberhaft, hatte aber das Pech, dass das Wetter nicht so zu Lack und Stimmung passen wollte, deswegen bin ich nicht so überzeugt von meinen Bildern. Hattet ihr das auch schon mal? Wahrscheinlich sollte ich ihn noch mal lackieren - vielleicht an einem sonnigen Tag - damit ich ihn nicht zu schnell wieder aussortiere...


Da der Lack eine so helle Farbe im Warmzustand hatte, habe ich gleich drei Schichten lackiert, um ihn nicht zu transparent zu haben. Die Schichten trocknen schnell, es gab aber trotzdem noch eine Schicht Topcoat drauf, um nicht zu lange mit den Wasserspielchen warten zu müssen. ^^ So wird das Ergebnis auch schön glatt und eben. (drunter trage ich vorsorglich meinen UNT Ready For Takeoff - man kann ja nie wissen)

Gefällt er euch?



Kommentare :

  1. Wunderschön! Du hast den Lack meiner Meinung nach perfekt eingefangen :)
    Er gefällt mir sehr gut, obwohl ich normalerweise sheere Lacke nicht so gerne trage. Aber das wundeschöne Blau, die Flakies und der Schimmer zusammen sind einfach traumhaft <3

    AntwortenLöschen
  2. Wie wunderschön ist der denn!? Ich finde ihn richtig genial mit den Flakies und allem! Ich glaube, dieser Femme Fatale gefällt mir bisher am allerbesten. :)

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefallen die flakes auch super gut im Lack!

    xoxo, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  4. Oh my ist der SCHÖN!!!! Der kommt eindeutig auf meine Haben-Will_Liste :D <3

    AntwortenLöschen
  5. Ohooo! Also also Thermo hat der bei mir ja sowieso schonmal einen Stein im Brett - aber mit Flakies und Schimmer? Boah *_*

    AntwortenLöschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs