[Blue Friday] Dance Legend Mortal Kombat Sub-Zero

28. Oktober 2016

Okay, ich bin mir mal wieder nicht so ganz sicher, ob mein Lack heute farblich so ganz passt... Aber ich muss ihn vor Monatsende noch zur "Wir lackieren..." Aktion von Leni und mir unterbringen und heute ist nunmal der [Blue Friday] von Melanie und Ida dran. Also drücken wir mal ein Auge zu, oder?

Dance Legend Sub- Zero


Ausgewählt habe ich ihn wegen seinem Warmzustand, wo er sich in einem schönen TürkisBLAU zeigt. Durchzogen von Flakies und winzigen roten Schimmerteilchen. Auf meinen Bildern wirkt die Farbe leider recht Türkisgrün bzw Teal, auf anderen Blogs ist er weitaus blaustichiger, weshalb ich ihn auch für den Freitag aufgehoben hatte. Die Lichtverhältnisse waren aber auch katastrophal. Und falls ihr euch fragt, warum meine Fingerchen heute besonders rot wirken: ich hab mir kochendes Wasser über die Finger gekippt. *heul* Was ein Glück, dass sich da keine Brandblasen gebildet haben - aber die Haut ist natürlich schön rot und gereizt. Das war echt ein tolle Tag.



So, nun aber zurück zum Lack - kühlt er ab, verfärbt er sich zu einem beinahe Schwarz. Die Farbe lässt die tollen türkisen Flakies und Schimmerteilchen besonders gut zur Geltung kommen. Das Finish des Lackes ist, wie bei seinem Schwesterchen Rain, natürlich matt und ich habe es auch dabei belassen.



Lackiert habe ich drei dünne Schichten, weil ich nicht wusste, wie deckend der Warmzustand des Lackes sein würde. Zwei würden für den Alltag auch ausreichen. Der Lack trocknet superfix und wie schon erwähnt mit einem matten Finish. Auf meinen Bildern gab's kein Topcoat darüber.



Kommentare :

  1. Autsch! Gute Besserung wünsch ich deiner Pfote.
    So langsam ärgere ich mich, nicht direkt das ganze Trio bestellt zu haben *g* Der ist wirklich schön! Dabei gefällt der kalte Zustand mir noch besser, als der Warme.
    Kleine Frage für nächsten Monat: Zählen die uralten MNY Maybelline Lacke auch? :D

    AntwortenLöschen
  2. Ohje, du arme. Aber wenigstens keine bleibenden Schäden :)

    Der Lack ist wunderschön! Und natürlich kannst du ihn ohne Bedenken zum Blue Friday zeigen :p

    AntwortenLöschen
  3. Aua... Das klingt echt fies... :/
    Der Lack ist dafür wunderschön, steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste! Ich finde er passt auf jeden Fall zum Blue Friday, Türkis und Petrol gehören ja doch zum Spektrum (ich muss das sagen, der Lack, den ich heute zeigen will ist deinem farblich nicht so unähnlich ;) )
    Liebe Grüße und gute Besserung deinen Fingerchen!

    AntwortenLöschen
  4. Mega Effekt!
    Also ich bin kein Fan von Thermolacken, aber diese Farbe ist echt mega interessant!!!!!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  5. Ohje ih! Warmes wasser ist doooof :( Dafür ist der Lack aber umso schöner!

    AntwortenLöschen
  6. Aua, ich hoffe, es ist inzwischen wieder alles gut?

    Der Lack gefällt mir neben Reptile super gut *.*

    AntwortenLöschen
  7. Der Lack ist wunderhübsch und natürlich passt er zum Blue Friday. :) Schließlich ist Türkis auch Blau. ;-)
    Ich liebe ja die ganze Reihe. Mein Favorit ist Reptile. :)

    AntwortenLöschen
  8. Der Lack ist bombastisch *_* Aber wieso kippst du dir denn heißes Wasser über die Pfoten, sooo kalt ist doch nicht :x

    AntwortenLöschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs