Takko Lacquer Black Creek

5. November 2016

Ich hab euch ja schon vorgewarnt, dass es diesen Monat jeeeede Menge Takko Lacquer geben wird. Es ist alles fest eingeplant und gibt keinen Freiraum für Überraschungen. Haha. Und so gibt es heute schon den nächsten Lack zur "Wir lackieren..." Aktion von Steffi und mir. 

Takko Lacquer Black Creek


Black Creek ist für mich ein ganz besonderer Lack, denn meine liebe Amy von Polish Etc. hat ihn gemeinsam mit Sheryl kreiert. Natürlich musste ich ihn dann auch besitzen, ist es doch Amy, die mich immer mit den ganzen tollen Takkos versorgt (ganz zu schweigen von all den anderen wundervollen Lacken in den Riesenpaketen).



Farblich liegen wir hier bei einem Mischmasch aus Braun und Grau mit vielen winzigen Mikroflakies in Pink und Gold. Der Lack trocknet seidig matt, was mir natürlich schon ziemlich gut gefällt. Natürlich habe ich aber auch ein paar Bilder mit Topcoat gemacht, um euch zu zeigen, wie er sich mit glänzendem Finish zeigt. Blöderweise habe ich dann vergessen, noch mal die Variante mit richtigem matten Topcoat auszuprobieren und das ärgert mich am Ende ein bißchen. ^^



Lackiert habe ich zwei Schichten. Der Lack ist etwas 'voll', lässt sich aber sehr gut auftragen und trocknet superfix und eben leicht matt und rauh, wenn ohne Topcoat. Mit Topcoat wird er dann schön glänzend und glatt. Welche Variante gefällt euch denn besser?



Kommentare :

  1. What a lovely finish - even if I think Brown Creek would be a better name ;)

    AntwortenLöschen
  2. Uh, beide Varianten sind sehr cool - aber ich glaube, ich mag die glänzende ein bisschen mehr :)

    AntwortenLöschen
  3. Also für einen taupefarbenen Lack finde ich den gar nicht schlecht. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Hach ja, diesen Monat werde ich sämtliche Takkos bei dir ansabbern. Ich habe leider keinen einzigen davon. Bei dem hier gefällt mir die glänzende Variante besser :)

    AntwortenLöschen
  5. You should looks up photos of Black Creek in Florida. The water is so brown! Thanks for the wonderful photos :)

    AntwortenLöschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs