Die letzte Kollektion, die ich euch dieses Jahr noch zeigen möchte, ist die Holiday Holo Collection von Glisten&Glow. Holo Lacke waren mir schon immer die Liebsten und ich freue mich richtig, dass gerade dieses Jahr zum Ende noch eine Kollektion mit diesem Finish auftaucht. Warum gerade das mich so glücklich macht, erkläre ich euch die Tage noch.
It's Simple Claus & Effect ist ein linearer Holo in Himbeerpink und bringt zusätzlich zu der linearen Holoflamme noch ein paar kleine Mikro Holo Flakes mit sich. Das gibt den Nägeln ein bißchen extra Pizzazz und Funkeln. Was für ein schöner Farbton, den man natürlich das ganze Jahr über tragen kann. Generell sind die Farben dieser Holokollektion nicht extra weihnachtlich oder festlich, sondern ergänzen die anderen Holos von Glisten&Glow aus diesem Jahr, um den Regenbogen zu vervollständigen.
Die Konsistenz dieser Holos ist phänomenal - durch die Bank weg lassen sie sich wunderbar auftragen und sind mit zwei dünnen Schichten deckend. Bei dem ein oder anderen Lack könnte ich mit einer Schicht ausreichen, es sind aber dünne Holos, deswegen sind mir zwei Schichten einfach lieber. Auf meinen Bildern seht ihr It's Simple Claus & Effect erst solo und dann mattiert.
Glisten&Glow Sleigh My Name*
Sleigh My Name kommt in einem mittleren Blau - Jill nennt es Ceylon - und auch dieser Lack kann sowohl das lineare Finish als auch den scattered Effekt dank kleiner Holopartikel vorweisen. Erinnert ihr euch an die Zeiten als wir freitags blaue Lacke trugen? Das wäre ein perfekter Kandidat gewesen.
Natürlich habe ich auch Sleigh My Name in zwei dünnen Schichten lackiert. Die Trocknungszeit ist schön fix und das Finish glatt und glänzend. Was nicht heißt, dass ich den Lack am Ende nicht mit einem glossy Topcoat abschließen würde. Aber zuerst gibt es das matte Finish für euch.
Glisten&Glow All The Jingle Ladies*
Zu diesem Schönling muss ich wohl kaum was sagen, oder? All The Jingle Ladies ist einfach ein zauberhafter pflaumiger Lilaton und das Holofinish scheint hier etwas mehr scattered als linear. Das traditionelle V der Holoflamme ist aber trotzdem zu erkennen. Nach dem tollen kühlen Lila von Purple Rose dieses Jahr, passt dieser hier noch prima in die Holoreihe.
Auch All The Jingle Ladies ließ sich wunderbar auftragen und hier hat mir das matte Finish mit den "stillgelegten" winzigen Holopartikeln und Flakies ganz besonders gefallen. So edel und elegant. Ich wäre früher nie darauf gekommen, Holos zu mattieren - das hätte für mich schon an Verschwendung gegrenzt - aber mittlerweile finde ich es einfach faszinierend, was für tolle Manis da am Ende herauskommen.
Glisten&Glow Let's Take An Elfie*
Let's Take An Elfie ist der letzte Lack im Bunde und ein hinreißender türkisblauer Holo! Im Vergleich zum blauen Holo oben erkennt man den Grünanteil in diesem Lack, der ihn eindeutig zu einer Mischfarbe werden lassen. Auch sind hier meiner Meinung nach wesentlich mehr Holoflakies enthalten, was den linearen Effekt hinter dem anderen Gefunkel etwas verschwinden lässt.
Das ist einer der Kandidaten, der eigentlich als Onecoater lackiert und getragen werden kann. Da ich aber gern dünn lackiere, bin ich auch hier bei zwei Schichten geblieben. Es gab übrigens kein Staining (mit Basecoat jedenfalls, die andere Variante hab ich nicht getestet ^^). Und wie seine Geschwisterchen, habe ich auch Let's Take An Elfie am Ende mattiert.
Holiday Holos! Wie groß ist eure Hololiebe dieses Jahr gewesen? Oder haben euch andere Finishes mehr gereizt? Ich bin und bleibe bei Holos, auch wenn mich natürlich Schimmer und Flakies auch gern reizen dürfen.
Die Lacke werden ab dem 22.11.21 um 10 am EDT im Onlineshop von Glisten&Glow erhältlich und kommen zu je $11.50 das Stück oder als 4er Set zu $40.
*Die Lacke wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt - vielen Dank!
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google und auch in der Datenschutzerklärung hier auf dem Blog.