Biocura #15

24. April 2014

Am Dienstag gab es schon einen Lack, der es nicht zu "Lacke in Farbe... und bunt!" geschafft hat und weil die Aktion jetzt schon 52 Wochen alt ist, wird es eben eine LiFub Woche. Denn ich hab noch einen Lack aus der Kategorie 'nicht geschafft':

Es ist ein Lack von Biocura, der eigentlich mein Koralle werden sollte. Lustigerweise ist er sogar aus einem Lackpäckchen von Lena. :) Aber da er sich auf den Bildern so angestellt hat und nur Orangerot aussehen wollte, hab ich ihn noch nicht gezeigt.

Biocura #15



Ein toller Lack!
Und wie ihr oben schon rauslesen konntet, ist er eigentlich viel koralliger als auf den Bildern. Mir gefällt er aber in beiden Varianten - also sowohl in Orangerot als auch in Koralle.


Er hat ein simples Cremefinish (obwohl ich auch ein bißchen an Jelly denken musste) mit tollem Glanz.


Ich habe zwei Schichten lackiert und muss sagen, der Pinsel ist nicht der beste. Er ist lang und schmal und eigentlich bin ich mit den Biocura Lacken immer sehr gut zurecht gekommen, aber dieses Exemplar hier war irgendwie fusselig auf eine ziemlich staksige Art und Weise.


Man könnte jetzt sagen, das Nagelweiß guckt noch durch, aber für mich ist es so perfekt. ;) Und für den Frühling und Sommer ist diese Farbe einfach optimal!

Kommentare :

  1. Das Finish ist wirklich toll. Manchmal frage ich mich, ob Aldi Nord nicht doch bei KOH einkauft ;o).

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das könnte ja sein... :) Hab noch nicht näher darüber nachgedacht.

      LG Lotte

      Löschen
    2. Die Fläschchen sind sich einfach zu ähnlich und nur Aldi und KOH haben dieses unverwechselbare Fläschchen. Wenn ich KOH wäre und mein Produkt wäre da nicht drin, wäre ich Aldi schon längst wegen (ich weiß nicht wie man das in dem Falle juristisch genau nennt) 'Vorspiegelung falscher Tatsachen' auf die Füße getreten.
      Ist ja auch nichts Neues, daß Aldi Markenware in anderer Verpackung oder mit anderem Namen verkauft.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    3. Hm, meinst du? Aber wäre ja irgendwie auch nett. ^^

      Löschen
    4. Sagen wir so: ich halte es nicht für unwahrscheinlich, zumal ich eine ganze Zeit lang bei einem bekannten Waschmittel- und Kosmetikhersteller gearbeitet habe. Da wurden die Markenprodukte auch in 'Aldi-Verpackungen' abgefüllt.
      Ich kann es ja mal ausprobieren - wenn Biocura bei mir ziemlich streng nach Essig riecht, ist KOH drin ;D.


      Löschen
    5. Oh, das ist eine gute Idee! :) Ich bin gespannt auf das Ergebnis. Hast du denn einen Biocura?

      Löschen
  2. Ich und rot, rot und ich. Was soll ich sagen? Super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, du und rot! :D Freut mich!

      LG Lotte

      Löschen
  3. Den hab ich auch. :D

    Wobei ich mit dem Pinsel weniger Probleme hatte/habe, ich fand die Textur von meinem Lack nur doof. Hab ihn auch bisher nur einmal getragen und seitdem nie wieder ... (Ich glaub, gekauft hab ich ihn mir damals nur, weil "Limited Edition" dran steht. :D)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das wusste ich gar nicht - ich hab ihn von Lena zu geschickt bekommen. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  4. Wie jetzt, struppiger Pinsel? So eine Schweinerei! Dabei ist die Farbe wirklich so toll und steht dir supergut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, nicht struppig struppig, aber doch irgendwie strohig und nicht ganz glatt. ;) Der Farbe tut es zum Glück nix ab. :D

      LG Lotte

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs