Balea 7 Tage Energie Kur

1. April 2014

Die liebe Lena ist schuld - sie hat mich neulich dazu angestiftet und dann musste ich mir diese Energie Kur von Balea holen. Und weil ich aus verschiedenen Richtungen gehört hab, dass eine Review dazu interessant wäre, erzähle ich euch ein bißchen was dazu. :)

Balea 7 Tage Energie Kur

Gleich vorab: Meine Haut ist schwierig und nicht einfach zufrieden zu stellen. Ich selbst hab noch kein Geheimrezept gefunden. Bei mir trifft großporige Mischhaut auf Hormonproblemchen - eine undankbare Kombination...



Diese Kur besteht aus 7 kleinen Glasampullen, die täglich einmal angewendet werden. (ja, die Bilder hab ich dann erst am zweiten Tag gemacht ^^)

Balea verspricht:
"Konzentriertes Wohlgefühl: Balea 7 Tage Energie Kur verwöhnt Ihre Haut intensiv und schenkt ein gepflegtes, strahlendes Aussehen!"


Innerhalb dieser Woche gibt es drei verschiedene Ampullen mit 1 ml Inhalt, die in einer bestimmten Reihenfolge verwendet werden. Praktischerweise sagt uns das schon die nette Verpackung. ;) Ich habe die Kur jeweils abends angewendet und für die Nacht meine normale Creme darüber benutzt.

Die Ampullen werden an dem weißen Rand auseinander gebrochen. Dazu soll man sie in ein Kosmetiktuch einschlagen. Mein Problem mit solchen Glasampullen ist, dass ich doch immer mal winzige Splitterchen an den Händen spüre und erst entfernen muss, weil ich sie mir nicht in's Gesicht massieren möchte.


Die Frische- Ampulle (Tag 1, 2 und 7) enthält die Essenz aus japanischer Kirschblüte und einen Beta- Endorphin- Stimulator; sie soll die Haut erfrischen und beruhigen.

Der Inhalt der Ampulle war vieeeel zu viel und so flüssig wie Wasser und duftend blumig. Meine Haut brannte leicht beim Auftrag, aber als die Flüssigkeit eingezogen war, verschwand das Gefühl. Am Morgen danach war meine Haut schön weich.

Die Feuchtigkeits- Ampulle (Tag 3 und 4) besteht aus wertvollen Seiden- Proteinen und spenden der Haut Feuchtigkeit und pflegen.

Auch an diesen Tagen hatte ich viel zu viel (was soll ich neben Gesicht, Hals und Dekolleté noch alles einschmieren?), aber weitaus cremiger und dadurch angenehmer aufzutragen. Den Duft kann ich schwer zuordnen. Meine Haut mattierte noch während des Einmassierens extrem ab und ich brauchte keine extra Pflege danach.

Die Energie- Ampulle (Tag 5 und 6) ist ein Elixir mit Ginkgo Biloba- und Lotusblütenextrakt, belebt die Mikrozirkulation der Haut und geben ihr neue Energie.

Diese Ampulle hat mir am Besten gefallen. Sie war zwar wieder flüssiger, aber ließ sich wunderbar verteilen und einarbeiten. Sie zog schnell ein, duftete wunderbar fruchtig und meine Haut fühlte sich schön weich und angenehm an.


Codechek.info meckert bei zwei Inhaltsstoffen, aber ich gestehe, dass ich mich nicht genügend mit INCIs auskenne, um das richtig zu bewerten.

Mein Fazit:
Nach der ersten Anwendung hatte meine Haut ein paar Breakouts, die sich aber schnell wieder gebessert haben. An Tag 4 habe ich gemerkt, wie sich meine Haut an diesen Extrazuschuss an Pflege gewöhnt hat und anfing, sich darüber zu freuen. Alles in allem eine tolle Kur und bei weniger problembehafteter Haut als bei mir bei bestimmt ein optimales Extra. Für meine Haut kam sie mir aber beinahe schon "zuviel" vor. Einen Minuspunkt gibt es für die Glasampullen, die bei mir so oft unsauber brechen.

8 Kommentare :

  1. Ja, die Glasampullen. Sie sollen doch suggerieren, daß das Produkt irgendwie medizinisch und deshalb besonders wirksam ist. Plastikampullem wie z.B. bei 1x Dosen Augentropfen wären da in meinen Augen sinnvoller gewesen, zumal das Produkt auch einfacher zu entnehmen wäre.

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich weiß auch nicht. Hatte vor langer Zeit schon mal solche Ampullen benutzt und wenn ich mich recht erinnere, genau wegen dem Glassplitterproblem damit aufgehört... Nicht so glücklich gewählte Verpackung.

      LG Lotte

      Löschen
    2. Die Sache ist nämlich die: die 'echten' Ampullen, also die, die in der Medizin verwendet werden, haben dickeres Glas, als die Kosmetischen. Ich habe schon tausende 'echte Ampullen' geöffnet und mir ist nur ein einziges Mal Eine gesplittert.

      Löschen
    3. Mit dickerem Glas hätte ich aber noch mehr Angst vor Splittern? Oder nicht?

      Löschen
  2. Diese Splitterei ist natürlich ziemlich ungeschickt - ich werde das mal besonders im Auge behalten :) Wenn der Inhalt hier so flüssig ist, erklärt das natürlich den "nur" einen ml... Aber ich hab' mir mit meinen 2ml Ampullen auch einfach noch den halben Oberkörper eingeschmiert :P Man kommt sich leicht bekloppt vor, aber bevor man's wegschmeißt... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, ich hab auch weitergeschmiert. :D Männe wollte ja nix abhaben - selbst schuld. ^^ Und sag mal Bescheid, ob das bei dir auch so splittert.

      LG Lotte

      Löschen
  3. Ich glaube, die möchte ich auch mal testen. :) Weißt du gerade zufällig den Preis?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hab ich das doch glatt vergessen. Ich glaube, das hat knapp 3,75 € oder so ähnlich gekostet. :)

      LG Lotte

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google und auch in der Datenschutzerklärung hier auf dem Blog.

Made With Love By The Dutch Lady Designs