Coming soon: Wir lackieren...

30. Dezember 2015

Nach den letzten Monatspostings zu meinen neu eingetroffenen Lacken habe ich dann doch das Gefühl bekommen, dass es hier zu viel In und zu wenig Out gibt. Bei manchen Lackmarken sammeln sich die unlackierten Fläschchen und schaffen es irgendwie erst spät auf den Blog. Vorher schlummern sie zum Teil ewig auf meiner Festplatte.

Nach ein paar Kommentaren von Tine von Tine-sucht-nach-mehr hatte ich den Eindruck, dass sie das gleiche Problem hat wie ich und so kamen wir auf eine Idee:


"Wir lackieren..." - wir nehmen uns jeden Monat eine bestimmte Lackmarke vor und versuchen, all unsere unlackierten Lacke dieser Marke (mal Mainstream und mal Indie) in dem Monat unterzubringen. Um die Übersicht zu behalten, werden wir das natürlich dokumentieren und eine kleine Galerie führen. 

Die jeweils aktuelle Galerie wird auf der "Wir lackieren..." Seite vom ersten bis zum letzten Tag des Monats geöffnet sein. Wer mitmachen möchte, verlinkt bitte Tine und mich und darf gern unser Logo verwenden, wenn ihr einen Beitrag zur passenden Lackmarke postet. Eure Bilder und Postings dürft ihr natürlich auch in unserer Galerie verlinken. Bitte bleibt aber aktuell und verlinkt keine alten Geschichten; wir werden das im Auge behalten und entfernen, was nicht in die Galerie passt.

Wir geben die Lackmarken immer für die nächsten zwei Monate bekannt. Es kann auch mal vorkommen, dass in einem Monat zwei Marken 'bedient' werden können, wenn Tine und ich nicht die gleiche Marke im Überfluss zuhause stehen haben. Trotzdem werden die Beiträge dazu in einer Galerie gesammelt. 

HIER kommt ihr übrigens auf meine "Wir lackieren..." Seite, wo ihr heute schon die Lackmarken für Januar und Februar erfahren könnt und die liebe Tine hat HIER ihre Seite dazu. Schaut doch mal vorbei!

Alles verstanden? Wir tüfteln es aus as we go. Also seid nicht scheu und stellt Fragen, wenn ihr welche habt oder macht einfach mit. ;) Ich freue mich jedenfalls schon auf's Pinseln!

Kommentare :

  1. Eine wirklich tolle Idee, der ich mich gerne anschließe. Der Januar kommt da schon wie gerufen. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee! Gerade für die Marken von Januar & Februar hab ich so viel unlackiertes stehen! (Pfew, was sich da manchmal ansammelt. Der blanke Wahnsinn!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit dem Ansammeln ist auch mein Problem. :)

      LG Lotte

      Löschen
  3. Das ist eine gute Idee, da werde ich bestimmt mal mitmachen :)

    AntwortenLöschen
  4. Antworten
    1. Umso mehr Teilnehmer, umso besser! :)

      LG Lotte

      Löschen
  5. Oh schöne Idee! :)
    Bei ANNY und Essie werde ich da gerne auch mitmachen.
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
  6. Super Idee, da sollte ich mich unbedingt anschließen! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Idee, wir freuen uns auf eure Teilnahmen. :)

      LG Lotte

      Löschen
  7. gefällt mir super! und für den januar habe ich da schon ein paar lacke bereit stehen :D

    AntwortenLöschen
  8. Super Idee! Da werde ich garantiert mal mitmachen, dann wird meine Unlackiert-Kiste auch mal leer :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön. :) Ich hoffe ja auch auf sehr viel Platz, wenn die Aktion vorbei ist. :)

      LG Lotte

      Löschen
  9. Coole Idee! Bin ich bestimmt mal dabei :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Frage habe ich: ich hab irgendwann im Laufe der letzten Monate einen Anny-Lack lackiert, bin aber bis heute nicht dazu gekommen, ihn zu verbloggen. Dürfte ich den dann im Januar verlinken, falls ich dazukomme? Also die Lacke müssten jetzt nicht zwingend im Januar lackiert worden sein? Oder doch?

      Löschen
    2. Den darfst du dann natürlich gern verlinken. :) Es geht nur darum, dass nicht jemand all seine alten ANNY Lacke und Beiträge hochlädt. :D

      LG Lotte

      Löschen
  10. Grandiose Idee! Ab Februar bin ich ganz bestimmt dabei.
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freu ich mich aber drauf! :D

      LG Lotte

      Löschen
  11. Gute Idee.
    Annys habe ich hier auch noch einige unlakiert rumstehen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, das Problem haben viele ^^

      LG Lotte

      Löschen
  12. Ich freue mich auch schon tiiieerrriiisch! :-)

    AntwortenLöschen
  13. Ui, eine tolle Idee =)
    Ich habe gestern meine "noch nicht lackier"-Lacke sortiert...das könnte bei manchen Marken ganz schön stressig werden :D

    Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Erfolg! :) Ich glaube, ich hab den 'schlimmsten' Monat dann erstmal hinter mir. ^^

      LG Lotte

      Löschen
  14. das klingt nach einer genialen Idee, vorallem kommt sie super passend, ich habe mich gerade gefragt wie ich am besten ein System rein bekomme, welchen Lack ich vorstelle bzw. welchen ich lackiere, natürlich will ich auch immernoch frei entscheiden worauf ich Lust habe, aber manchmal ist die Wahl dann doch nicht so einfach... daher denke ich werde ich aufjedenfall mal bei der Aktion mitmachen.
    Ich bin schon sehr gespannt

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist toll! :) Man braucht eben mal einen Anstoß und ein bißchen Ordnung.

      LG Lotte

      Löschen
  15. Na, da bin ich doch dabei :-) Obwohl erst seit dem Sommer Nagellacksüchtig, hat sich hier schon dermaßen viel angesammelt... Wahnsinn :-)))

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Idee! Bei manchen Marken schreit das leider nach... einer dezenten Mammut-Aufgabe :'D

    AntwortenLöschen
  17. Die Idee ist wirklich toll! Ich glaube, da versuche ich mich mal anzuschließen. ;-)

    AntwortenLöschen
  18. Schöne Idee :) Mal sehen, ob ich da nicht das eine oder andere Posting beisteuern kann. Bei Anny zumindest sollte das machbar sein^^

    AntwortenLöschen
  19. Super Idee, mit dem Problem seid ihr mit Sicherheit nicht alleine. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste feststellen, dass es wohl beinahe fast allen Lacksuchties so geht ^^

      LG Lotte

      Löschen
  20. Das ist wirklich eine tolle Idee da werde ich sehr gerne mit machen :)

    AntwortenLöschen
  21. Also wenn es zwei Marken sind, wie im Februar, dann kann man sich eine aussuchen und muss nicht beide schaffen?
    Wobei ich gerade festgestellt habe, dass ich das vorher falsch verstanden hatte. Ich dachte, man solle alle Lacke lackieren und nicht nur die bisher unlackierten. Aber egal, dann waren wenigstens alle Annys mal wieder im Einsatz.^^

    AntwortenLöschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs