Orly Breathable Nail Superfood

6. März 2017

Heute gibt es den zweiten Lack der Breathable Serie von Orly, der sich in meinem kleinen Päckchen befand:

Orly Breathable Nail Superfood*


Farblich liegen wir bei Nail Superfood bei einem Korallpink mit ganz zartem Schimmer. Ihr könnt gleich erahnen, was ich euch jetzt zu der Farbe sagen muss... Es ist schier unmöglich, sie korrekt auf Bildern festzuhalten. Auf meinen Bildern ist zwar die Leuchtkraft zu sehen, aber der Lack zeigt sich etwas zu Orange. Hier fehlt eindeutig ein Schuss Pink, der sich im Original deutlich zeigt.



Ich hatte beim letzten Mal schon angesprochen, dass die Lacke zwar dafür vorgesehen sind, ohne Basecoat getragen zu werden, sie dann aber auf meiner recht ungleichmäßiger Nageloberfläche ein nicht gar so schönes Finish haben. Also habe ich diesen Orly mit Basecoat lackiert. Zwei Schichten Farblack macht alles dicht und die Trocknungszeit ist angenehm. Der Lack hat ein glänzendes Finish und ihr seht ihn auf meinen Bildern ohne Topcoat.


Schon lange wollte ich die Dry Marble Technik von Marine Loves Polish ausprobieren; beim letzten Mal ist sie sensationell schief gegangen, aber für dieses Mal hatte ich bessere Hoffnung. Ich habe mir dafür Orly Barely There, Orly Nail Superfood und Colors by Llarowe You Make Me Smile geschnappt und sie nacheinander auf meine Testfolie lackiert und jeweils leicht trocknen lassen. Am Ende nimmt man das Ganze dann mit einem Stamper auf und stempelt es auf den Nagel. Vor diesem Schritt hätte ich das nochmal etwas trocknen lassen sollen, aber da war ich wohl zu voreilig. So wurde aus dem Design, das eigentlich streifig werden sollte, so eine Art Marble auf meinem Ringfinger. Auch schön. Den Rest des vorbereiteten Gepinsels habe ich dann noch mal mit dem Stamper aufgenommen und auf dem Zeigefinger platziert. Da war der Lack schon besser getrocknet und es verwischte nicht so stark. Am Ende kamen noch ein paar kleine Döttelchen mit Colors by Llarowe You Make Me Smile dazu und fertig.



Wie findet ihr es? Ich werde diese Technik definitiv noch öfter ausprobieren. Das ist nämlich längst nicht so eine Sauerei wie das Watermarbling im Glas. Hehe. Habt ihr das schon getestet?


*Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt - vielen Dank!

Kommentare :

  1. Ein süßer Lottelack :) Und ich finde die Marble-Nägel wirklich toll!

    AntwortenLöschen
  2. Richtig schöner Marble Effekt! Woow!
    Die Technik habe ich auch letztens probiert, ich liebe sie! So einfach!
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  3. Der Lack ist solo schon mega. Meine absolute Favorite-Farbe! <3
    Liebe Grüße, Anjanka von glamourgirl.eu

    AntwortenLöschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs