Essence "Aquatix" Lacke Teil #1

23. August 2014

Die "Aquatix" LE von Essence habe ich euch ja am Donnerstag schon ein bißchen vorgestellt und heute geht es mit den Lacken los. In dem Päckchen von Cosnova befanden sich ja 5 der 6 Lacke aus der LE und weil ich den letzten selbst gekauft habe, kann ich euch das komplette Set zeigen. Da aber sechs Lacke ein bißchen viel für ein Posting sind, habe ich sie auf zweimal aufgesplittet. Heute gibt es den ersten Teil für euch! :)


Essence Pearl's Are A Girl's Best Friend


the mother of pearl - Ich hab mich lange Zeit gewundert, was es mit diesem Begriff auf sich hat... Erst später habe ich herausgefunden, dass es einfach die Bezeichnung für Perlmutt ist, die sich aus dem Begriff Perlmutter gebildet hat. Ist das nicht ein süßer Name für Muscheln?

Der Lack ist natürlich nicht mein liebster Lack aus der LE und gekauft hätte ich ihn wahrscheinlich nicht. Es handelt sich um einen rosigen Perlmuttlack mit sehr feinem pinken Schimmer, den man bei meinem Licht auf den Bildern einfach nicht sehen kann. Ich habe zwei Schichten lackiert, die nicht komplett deckend oder gleichmäßig wurden. Er trocknet aber zufriedenstellend und glänzend.



Essence Mermaid's Secret


the sparkle - Now, we're talking! Das ist schon eher mein Ding. Ehrlich gesagt, bin ich richtig begeistert von diesem Lack. Die Basis ist ein sheere Fuchsia, das mit changierenden Glasflecks angefüllt ist. Diese schimmern und glitzern in verschiedenen Pinktönen bis Lila und sogar Blaueinschlägen.


Ich habe auch bei diesem Lack zwei Schichten lackiert, die dank der Glasflecks aber wunderbar decken. Die Trocknung war noch ein wenig besser als bei the mother of pearl. Der Lack hat ein schönes und glattes Finish und das Farbspiel ist wirklich toll.



Essence Under The Sea


the holo - Der erste Hololack von Essence und ich war sehr gespannt, wie er sich im Verhältnis zu den Catrice Holos machen würde. Und ich muss sagen: Nicht schlecht. :)

Er gehört zwar auch in die Kategorie der zarteren Holos, aber auch für die haben wir ein großes Herz, oder? Er ist etwas dünner als die Catrice Holos, aber deckt trotzdem in zwei Schichten, die ganz fix und glänzend getrocknet sind.


Farblich liegt er irgendwo bei Hellblau, Helltürkis und Hellgrün. Je nach Licht erscheint er eine andere Nuance anzunehmen. Mir gefällt der sanfte Look des Lackes sehr gut! Aber wie ihr sehen konntet, ließ meine Belichtungssituation ein wenig zu wünschen übrig. Deswegen gibt es nur ein schattig/sonniges, komisch benebeltes Bild zum Schluss. Wenn ihr die richtig tollen Holobilder zu diesem Lack sehen wollt, schaut bei Melanie und Lena vorbei.



Zwei von drei Lacken sind schon mal toll! :) Was sagt ihr so dazu? Habt ihr denn noch Lacke aus der LE erwischt? Morgen gibt es dann Teil #2.

Vielen Dank an das Cosnova Team für das Bereitstellen der Produkte!

Kommentare :

  1. Hey ;)

    Ich finde, dass alle drei Lacke einfach klasse aussehen *-*
    Obwohl ich zugeben muss, dass "Mermaid's Secret" mir am besten gefällt. ;3

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber auch ein toller Lack! :)

      LG Lotte

      Löschen
  2. Natürlich gefällt mir Mermaids Secret am Besten :o)

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich. :) Die anderen zwei Lacke sind ja auch viel zu hell. ^^

      LG Lotte

      Löschen
  3. Ich habe nur marmiad's secret und under the sea mitgenommen. Der Rosane war mir zu hell und Rosa, auf Sandlacke hatte ich keine Lust :D
    Aber mit meinen beiden bin ich sehr glücklich ;) Sie sind echt toll. Der Holo-Effekt schlägt hier den von Catrice doch um längen. Und das für den Preis. Däumchen hoch :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Perlmuttlack ist auch nicht mein Liebling. ;) Bei den Sandlacken war ich aber überrascht - dazu aber Morgen mehr. ^^

      Ja, der Holo von Essence gefällt mir auch viel besser als der von Catrice. :D
      LG Lotte

      Löschen
  4. Ich hab die Perlmutter und das Geheimnis der Meerjungfrau in meinem Testpaket gehabt. Erstere finde ich einen guten Lack, der Schimmer ist wirklich schön und sehr gleichmäßig zu lackieren. Mal sehen, wie er sich bei mir knipsen lässt, die Bilder werden ihm gar nicht gerecht :-( mal sehen, wie ich das hin bekomme :-\

    trotzdem ist er nicht in meine Richtung und komischerweise hab ich trotzdem zwei vergleichbare, aber nicht gleiche Lacke ^^

    Mermaids secret ist in Theorie in meiner Richtung, aber zu rot... werde nicht richtig warm, trotz tollem Schimmer mal sehen, als nailart vielleicht?

    Der Holo war leider nicht in meinem Paket, der sieht nett aus :-)))
    Meine grose Liebe sind die beiden "wasserfarbenen" *_*
    Dazu hoffentlich morgen mein Posting ;-))

    Liebe Grüße und ein schönes WE!
    :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis auf die Perlmutter gefallen mir eigentlich alle Lacke sehr gut. :) Mich hat auch die Qualität überzeugen können. Der Mermaid's Secret sieht vielleicht wirklich toll aus in einem Nailart, könnte man mal probieren.

      LG Lotte

      Löschen
    2. Die Qualität finde ich bei allen bis jetzt getesteten sehr gut :-)
      Ausprobieren werde ich sie alle, einige werden dann aber ins Verlosungskörbchen wandern :o)
      Der Perlmuttlack ist schon schön, bloß alleine finde ich solche Farben schnarch. Mermaids secret ist mir zu rot und mit Schimmer tu ich mich manchmal schwer... manchmal.
      Ich bin schon gespannt, ob meine idee für die Nailart hinhaut B-) vielleicht behalte ich ja dann doch alle? XD

      LG :-)

      Löschen
    3. Ich bin gespannt auf dein Nailart. :)

      Löschen
    4. Ich auch :-P
      Idee und Ausführung können ja ordentlich von einander abweichen :o) *lach*

      Löschen
  5. Ich habe leider nur noch einen der Lacke vorgefunden, aber ausgerechnet den Holo!!! Von daher bin ich ganz glücklich. Natürlich, wäre es schöner, wenn es mehr Nachschub geben würde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hast du ja noch einen Hübschen erwischt. ;) Und du hast Recht, es wäre schon recht nett, wenn da noch mal aufgefüllt werden würde...

      LG Lotte

      Löschen
  6. Ich hab mir nur den dunklen Sandlack mitgenommen, den lilanen hätte ich gerne noch gehabt, leider war er überall weg. Naja ist wohl besser so. :D
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist echt gemein, dass alles so schnell ausverkauft ist... ;) Aber ab und zu ganz gut für's Portemonnaie.

      LG Lotte

      Löschen
  7. Guten Morgen, ich finde, die Lacke sehen alle drei schön aus. Sie gefallen mir sehr gut. Ich wünsche Dir einen schönen Start in den Sonntag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Das wünsche ich dir auch. :)

      LG Lotte

      Löschen
  8. Das zartrosa steht dir richtig gut! Ehrlich! :) Die beiden anderen sind aber auch schön...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hab ich bei solchen zarten Farbtönen anscheinend keinen Blick dafür. ^^ Muss ich demnächst besser hingucken. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  9. Der zartrosa Lack war bei mir gar nicht toll. Total fleckig und so... :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mir auch eeecht Mühe gegeben. Fand ihn auch nicht so toll im Auftrag, aber das hatte ich auch nicht anders erwartet.

      LG Lotte

      Löschen
  10. Toller Post, welcher mich sehr interessiert hat!<3 Mir gefallen alle 3 Lacke und ich freue mich auf Teil 2.

    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :) Sowas lese ich gern.

      LG Lotte

      Löschen
  11. Also ich muss ja sagen, dass dir "Mother of pearl" wirklich gut steht - obwohl das ja so gar nicht mein Lack ist ^^ "Mermaid's secret" finde ich dafür wirklich klasse - den muss ich auch bald mal lackieren und "Under the sea" ist sowieso toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, was habt ihr nur alle mit dem Perlmutterchen... ^^ Das ist ja wie ne Verschwörung hier. ;)

      LG Lotte

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs