Essence Black Is Back

12. August 2014

Ich benutze ihn immer dann, wenn ich eine schwarze Basis für einen Glitzertopper oder irgendeine andere Mani benötige. Es war der erste Lack überhaupt, den ich bisher schon so richtig leer bekommen habe. Und deswegen habe ich mir gedacht, er hat es verdient, auch mal solo gezeigt zu werden.

Essence Black Is Back


Okay, zur Farbe werde ich heute wohl nicht viel schreiben müssen, was? Black Is Back ist eben Schwarz. Schwarz, Creme und glossig. ;)


Mit dem abgerundeten, breiten Pinsel von Essence lässt sich der Lack sehr gut auftragen. Die Konsistenz ist einfach toll und ich brauche nur eine Schicht, wenn ich ihn als Basis nutze. Dann ist er zwar nicht komplett blickdicht, aber fast. Mit Glitzer oder einem duochromen Lack darüber sieht man das nicht mehr. Gepaart mit einer kurzen Trockenzeit ist das dafür genau die richtige Basis.



Für diese Bilder habe ich natürlich zwei dünne Schichten lackiert und wie ihr seht, trocknet der Lack wahnsinnig glänzend. Ich trage ja nicht oft Schwarz solo, aber irgendwie gefällt es mir. :) Meine Finger sehen auch gar nicht fröstelig aus.


Wie findet ihr es? Was ist euer liebstes Cremeschwarz?

Kommentare :

  1. So ein glänzendes schwarz ist schon schick! Ich benutze immer den schwarzen Lack von p2. Da reicht auch eine Schicht, wenn man noch nen anderen Lack drüber lackiert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein günstiges, lackiges Schwarz ist schon was Feines. :)

      LG Lotte

      Löschen
  2. Schön schwarz ;o). Schwarze Crèmelacke habe ich schon ein paar. Mein zuverlässiger hießgeliebter Dauerbrenner (4 Jahre) ist allerdings Orly Liquid Vinyl.

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den würd ich ja auch zu gern mal ausprobieren. :) Aber ich vergesse das immer wieder. ^^

      LG Lotte

      Löschen
  3. Sehr fein, und bestimmt eine günstige Alternative, falls sich mein schwarzer Liebling "Deep Black Chief" mal leeren sollte :)

    AntwortenLöschen
  4. Sieht gut aus :-)
    Ich habe den eternal von p2 als schwarze Basis, aber zum Malen ist der von Primark aus dem caviar set der allerbeste, weil total deckend und ein schwarz, das in dünneren Schichten schwarz bleibt und keinen Farbstich bekommt, wie der p2 zum Beispiel. Ich denke mal, dass ich diesen hier auch mal probieren werde :-)

    LG :-)

    AntwortenLöschen
  5. Der glänzt wirklich toll! ♥
    Ein Lieblingsschwarz habe ich gar nicht. Benutze immer verschiedene Lacke. Mystic Black von RdeL Young finde ich ganz gut, aber irgendwie ist der nicht komplett Tiefschwarz. Momentan stehe ich auch auf das matte Schwarz von Satin Black von Flormar. Und neuerdings habe ich Eternal von P2 für mich entdeckt. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, zugegebenermaßen ist das auch mein einziges Cremeschwarz. ;) Ich habe also keine anderen simplen schwarzen Lacke zuhause. ^^

      LG Lotte

      Löschen
  6. Der Lack befindet sich auch in meiner Sammlung, meiner ist recht dickflüssig zumindest im vergleich zu meinem Catrice Schwarz *Ultimate Nail Lacquer 39 Black To The Routes*, die wechseln sich bei mir öfter ab in der verwendung. Wobei bei mir noch nie die Kombination Schwarz + Glitzertopper zur verwendung gekommen ist, komisch warum eigentlich nicht *überlegend*

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt nicht? Das ist die erste Kombi, die mir bei einem Glitzertopper einfällt. ;) Aber dann such ich oftmals doch originellere Kombis aus. ^^

      LG Lotte

      Löschen
    2. Ich verwende Glitzertopper meistern mit ähnlichen Farben, oder was blauliches oder was helles
      Aber ich denke ich werde mal die Kombination mit dem schwarz austesten ;)
      Ich nehme schwarz oft als Design-Lack

      Lg Ella

      Löschen
    3. Probier das mal aus. Viele Glitzerlacke werden mit Schwarz ganz besonders schön! :)

      Löschen
    4. Werde ich mal machen *auf die TO-DO-Liste notiert*
      morgen zeige ich aber erstmal ein Glitzertopper mit der Mittwochs-Farbe Lacke in Farbe... und bunt!

      LG Ella

      Löschen
    5. Da bin ich mal gespannt! :)

      Löschen
  7. Joa nech, das ist dann mal Schwarz :P Also... schwarzes Schwarz... Kann man eigentlich auch ganz gut pur tragen, müsste ich auch mal wieder^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da lässt sich kaum was Anderes zu sagen. ^^ Ich fand es erstaunlich gut so auf meinen Nägeln. :)

      LG Lotte

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs