[Blue Friday] Lacquer Lust Pow Chica Wow Wow

21. November 2014

Da bin ich erst zum 41. Mal dabei und MsLinguini spricht davon, den [Blue Friday] zu verändern? Wie finden wir das... Ich bin mal gespannt, was sie daraus macht. Aber solange zeigen wir noch blaue Nägelchen, oder? Für heute habe ich mir wieder ein hübsches Schätzchen heraus gesucht. :)

Lacquer Lust Pow Chica Wow Wow


Es ist mein erster Lack von Lacquer Lust. Ich versuche ja momentan eigentlich, mich von weiteren Lackmarken fernzuhalten... Bei Glam Polish bin ich ja schon lange standhaft und stolz darauf - egal, wie intensiv ich mit tollen Bildern von den Lacken beballert werde. ^^ Der Lack von Lacquer Lust ist aber irgendwie einfach dazwischen gerutscht.


Blauer Jelly mit Holoeffekt! Da ist das Dazwischengerutsche doch sofort entschuldigt, oder?



Die Basis des Lackes ist wirklich ziemlich jellyartig und deshalb nicht so deckend wie manch andere Holos. In Wirklichkeit sieht man aber nicht so viel Nagelweiß durch wie auf den Bildern, das war eher das Licht.


Ich hab zwei easypeasy Schichten lackiert, die superfix trocken waren und das Finish ist schön glatt und glänzend. So mag ich das. :)

Jetzt müsste ich mich mal hinsetzen und meine blauen Holos zusammen sammeln. Ich wüsste schon gern, wie viele von der Sorte mittlerweile hier wohnen. Hihi. Wie viele davon habt ihr?


Und bevor ich es vergesse:

Colors by Llarowe Nice Melons

20. November 2014

Wir machen eine bunte Woche... Montag gab's Kirschen, Dienstag Katzenaugen und gestern Schwarz mit Glitzer. Und wartet nur ab, was noch in den nächsten Tagen hier auftaucht. :) Für heute habe ich mich für Melonen entschieden.

Colors by Llarowe Nice Melons


Wie genau das jetzt Melone ist, kann ich euch nicht sagen. Muss eher an Papaya denken? Oder diese kleinen grüngeriffelten Melonen mit dem orangkorallenen Fruchtfleisch... Wie heißen die?


Auf jeden Fall ist es aber ein sehr angenehmer und hübscher Farbton, der nicht so knallt, wie zum Beispiel der matte Orangeton von ManGlaze. Durch seinen zarten Holoeffekt wird er schön weich und kriegt auch je nach Licht und Winkel ein bißchen Pink oder auch Gelb ab.



Leider hatte ich beim Bebildern erst keine Sonne und dann die falsche Sonne... Aber wenigstens konnte ich einen Teil der Holoflamme einfangen. Wie bei FF & TT ist es eher ein Cremelack mit versunkenem Holoeffekt als ein reiner Holo.

(btw - mein Autocorrect will immer 'Holzeffekt' aus dem Holo machen und ich muss jedes Mal kichern - mein Männe guckt schon komisch über meine Schulter, weil er wissen will, was ich hier mache)


Dann kam doch noch die Sonne und so seht ihr auch das Strahlegesicht der Melonen! Nice. ;)

Lackiert habe ich natürlich wieder zwei Schichten, die zügig trocken waren. Ein Bläschen hat sich am Ringfinger gebildet, was mir aber auch viel später erst aufgefallen ist. Das Finish ist beinahe matt, was mir sehr gut gefallen hat.


Was sagt ihr dazu?

[Lacke in Farbe... und bunt!] ANNY Jet Black on World Tour

19. November 2014

Seid ihr euch dessen bewusst, dass wir schon zum 81. Mal "Lacke in Farbe... und bunt!" zeigen? Die runde 80 habe ich letzte Woche voll verpennt, also eben heute die 81. :) Ist das nicht sagenhaft? Ich bin immer wieder begeistert, wie lange diese Aktion schon anhält und freu mich jede Woche auf's Neue auf die Galerie bei Lena und die Verkündung der nächsten Farbe. *hach*

Für heute hat Lena sich SCHWARZ gewünscht und eigentlich hatte ich einen ganz speziellen Lack im Kopf dafür. Leider hat der sich nicht als das herausgestellt, was ich wollte, so musste ich noch mal umdisponieren...

ANNY Jet Black


Yay - Schwarz. Einfach Schwarz.


Ja, was soll man noch dazu sagen? Es ist ein glossiges Cremeschwarz, das sich nach ANNYmanier lackieren ließ und mit zwei Schichten schön eben und toll glänzend war. Trocknung war super und so konnte ich nach den Bildern mit dem Topper weitermachen, den ich mir dafür ausgesucht habe.


OPI Muppets World Tour ist einfach ein so süßer Topper. Ich hab mich so gefreut als er in meinem Swapsies Paket bei mir ankam. :)


Das ist mal ein vollgepackter Topper mit silbernem Flitter, silbernen, weißen, blauen und pinken Glitzerteilchen (und wer weiß, was noch alles, das ich gar nicht entdeckt hab). Deswegen brauchte es auch wirklich nur eine Schicht auf dem Schwarz, zwei wären viel zu dick geworden.


Leider scheint von dem pinken Glitzer nix auf dem Nagel gelandet zu sein und auch der blaue Glitzer ist spärlich gesät. Da müsste man also etwas nachhelfen, wenn einem das wichtig ist. Mir hat es aber trotzdem sehr gut gefallen - so sparkly.


Soll ich mal wieder raten, was nächste Woche dran ist? Ich würde auf ein mittleres Blau tippen oder dann doch Silber... Na, Lena? Was wird's?

A- England Princess Sabra

18. November 2014

Im Sommer gab es bei Enchantra einen Supersale und zum Beispiel die A- England Lacke waren zu 50% reduziert (der Onlineshop ist leider geschlossen, leider ist mein Holländisch nicht so gut). Da musste ich natürlich zuschlagen und ich hab auch diesen Lack bestellt. Was mich genau dazu bewegt hat, kann ich euch gar nicht sagen. ^^ Ach doch, wartet - wahrscheinlich war es der günstige Preis. Haha.

A- England Princess Sabra


Farblich habe ich mal wieder Problemchen, ihn richtig einzuordnen - ich seh goldene Anteile, ein bißchen helle Olive oder auch Khaki und zarten silbernen Holoschimmer.

Besonders süß finde ich, dass auf dem Etikett mit dem Namen Princess Sabra in klein dabei steht "Tristam Eyes". Wer Adina auf irgendeinem Wege folgt, hat bestimmt schon ein Bild von ihrem wunderschönen Kater Tristam gesehen. Dieser Lack ist eine kleine Hommage an seine Augen.


Für meine Nägel ist er aber nicht wirklich der beste Lack, ich werde nicht richtig warm mit ihm. Auch wenn er wieder diese wunderschöne A- England Holoflamme aufweisen kann. In der Sonne leuchtet er goldig auf, aber der Grundfarbton ist mir zu matschig.



Qualitativ kann man an dem Lack natürlich nix aussetzen. Er lässt sich toll lackieren, deckt wunderbar in zwei Schichten und ist fix getrocknet. Ich bin einfach so verliebt in die Holos von A- England.


Aber nein, die Farbe steht mir einfach nicht... Was sagt ihr dazu?

IsaDora Glassy Cerise

17. November 2014

So, jetzt gibt's mal wieder was Cremiges ohne viel Schnickschnack... Den Lack hab ich bereits im Mai in Schweden gekauft und auch lackiert, aber irgendwie kam ich nie dazu, ihn zu zeigen. Ich hab auch einige Versuche gestartet, ihn wirklich farbgetreu zu fotografieren, aber das ging irgendwie jedes Mal schief. Am Ende hatte ich die Nase voll und mich für Tragefotos entschieden, die der Wahrheit am Nächsten kommen. ;)

IsaDora Glassy Cerise


Bei solchen Lacken muss ich ja immer an die liebe Stadtwaldvogel denken. Und jedes Mal, wenn sie Lacke aus dieser Farbgruppe zeigt, nehme ich mir vor, auch wieder einen zu lackieren. Der IsaDora ist ein absoluter Go-To Lack für mich geworden, weil er so schön leuchtet und auch als einfacher Cremelack was hermacht.


Ob das jetzt wirklich Kirsche ist, kann ich nicht so sagen. Für Kirsche ist es mir zu hell und zu Rot. Auch wenn der originale Farbton ein Zwischending zwischen den ersten fünf Bildern und dem letzten Bild ist. Dazu kommt noch etwas Koralle.

Ist mir einfach zu schwer, das in eine Farbe zu packen. ^^



Der Lack hat eine tolle Konsistenz und lässt sich mit dem superbreiten Pinsel von IsaDora echt leicht auftragen. Mittlerweile habe ich nicht mehr das Problem, dass ich aufpassen muss damit gleich auch meine Nagelhaut anzupinseln. Das klappt bei diesem Lack wunderbar.

Zwei Schichten decken wunderbar, auch wenn ich auf den Bildern immer mal einen Ansatz meines Nagelweißes durchscheinen sehe. In Wirklichkeit kriegt man das nicht mit.


In der Hoffnung, die Farbe besser einfangen zu können, hab ich auch mal ein Handyfoto gemacht. Mein Handy hat eine sehr gute Kamera, aber auch die stieg bei diesem Lack aus. Sie wollte nicht mal richtig scharf stellen... Und etwas zu pink ist die Farbe auch auf dem Bild. Aber naja, vielleicht kriegt ihr eine Idee von der Wirklichkeit. :)


Welche Lacke machen euch denn die größten Schwierigkeiten beim Fotografieren?

Enchanted Polish Congratulations

16. November 2014

Ich hab ja die letzten Sonntage immer mal ein paar besonders aufregende oder schöne Lacke für euch herausgepickt. Die Sunday Beauties könnte man so sagen. Und auch der heutige Lack passt perfekt in dieses Schema hinein. Macht euch auf was gefasst, ich hatte nämlich wieder ein Bilderproblem... ^^

Enchanted Polish Congratulations


Solltet ihr noch müde Augen haben, dann schaut lieber später wieder rein. Das wird hier nämlich jetzt ein Funkelfest. :)

Die Farbe kann man nicht wirklich festlegen, da der Lack bei jeder Bewegung seine Farbe wechselt. Kennt ihr diese tollen Berge aus zusammengerechten Herbstlaub? Das kombiniert mit warmer Herbstsonne und BÄM - heraus kommt dieser Lack!



Im Schatten starten wir bei einem Rostrosarot, das sogar leichtes Lila herausblitzen lässt. Weiter geht es über ein warmes Bronze und Orange bis wir in der Sonne bei einem wundervollen, dunklen Gold ankommen, das an den Seiten auch mal grünlich schimmert.

Untermalt wird es dann auch noch mit einem schönen Holoeffekt. Hach, wat is dat schön!


Ich hab zwei Schichten lackiert, die sich auch sehr gut verteilen ließen. Nach der ersten Schicht hatte ich noch Bedenken, was die Deckkraft betrifft, aber die zwei Schichten haben völlig ausgereicht für dieses tolle Finish. Die Trockenzeit ist richtig gut und ich habe den Lack ohne Topcoat getragen.



So ein Schätzchen kann ich natürlich nicht ohne Wasserspielchen auf den Nägeln tragen, oder? Das Schüsselchen stand schon bereit und ich war gespannt, was das Wasserorakel aus diesem Lack machen würde...


Im Wasser kam plötzlich der Grünstich zum Kupfer und Gold hinzu und erinnerte mich ein wenig an Ciaté Oil Slick mit wärmerem Unterton. Qualitativ kommt der natürlich nicht an den Enchanted heran.



Die Tröpfchen haben wieder nicht das gemacht, was ich wollte, sahen aber so lustig aus, dass ich sie wieder zeige. Mal gucken, ob ich mal einen multichromen Lack finde, wo die Tropfen auch das tun, was sie sollen. ^^

Und für alle Mädels, die neulich überlegt haben, ob sie bei der "Katze im Sack" nicht mal mitmachen wollen: Heute Abend um 21 Uhr ist Pre-Order bei Enchanted Polish für die zwei Mystery Lacke für November 2014 und December 2014 plus einen Holiday 2014 Lack, von dem es aber vorher noch eine Preview geben soll.

Rival de Loop Cute Candy

15. November 2014

Ich habe ja so ein Glück, dass es so liebe Mädels gibt, die für mich bei Rossmann einkaufen. :) In diesem Fall habe ich den Lack sogar in einem kleinen Überraschungspäckchen von der besten MsLinguini bekommen. Ich danke dir dafür!

Rival de Loop Cute Candy


Es war einfach so klar, dass ich ihn haben musste, oder? Schon der Rosa Holo aus dem Sortiment hat mir so gut gefallen und dann kommt einer in Lila? Ein Traum! :)


Es ist ein wunderschönes Lila, leicht kühl gehalten, das mit einem tollen Schimmer in Gold und einer zarten Holoflamme aufwartet. Absolut überzeugend und sehr gut gelungen. Mir gefällt er wahnsinnig gut und er liegt mit seinem schimmmernden Holonäschen weit vor dem Catrice Holo von den Luxury Lacquers.


Ich habe zwei Schichten lackiert, die ziemlich gut gedeckt haben und auch so getrocknet sind. Qualitativ kann er meiner Meinung nach auch mit bekannten Indie Holos mithalten, was bei einem solchen Drogerieholo wirklich was zu heißen hat. Der Holoeffekt ist aber nicht so stark, wird aber durch den Schimmer unterstützt.



Ich hatte beim Lackieren ziemlich Glück mit der Sonne und so seht ihr ihn in seiner vollen Pracht. :) Das kann sich sehen lassen und für mich als Lila- Liebhaber und Holo- Fan kann es doch einfach nicht perfekter sein, oder?



Ich hoffe, ihr entschuldigt die Bilderflut, aber er ist einfach so schön und hat sich so dankbar ablichten lassen. Von mir gibt's zwei Daumen hoch und wer ihn noch nicht hat, sollte ihn sich unbedingt zulegen!


Und damit bin ich auch wieder genau richtig bei der Mädchenzeit von Lackverliebt. Das hab ich letzte Woche irgendwie ausgelassen...

[Blue Friday] OPI The Sky's My Limit

14. November 2014

Eeeeendlich kann ich euch diesen wunderschönen Lack zeigen! :) Er stand auf meiner Wunschliste, seit ich die ersten Bilder von ihm entdeckt habe und dann auf meiner Swapliste. Aber bis er dann endlich bei mir war, hat es gefühlte Ewigkeiten gedauert...

Und für den heutigen [Blue Friday] von MsLinguini ist er einfach perfekt! Die Rede ist von:

OPI The Sky's My Limit


Ist das nicht ein blaues Träumelein? Drei Worte: Wun-der-schön!


Der Lack stammt aus der Ford Mustang LE von OPI. Ich steh ja auf Mustangs... Egal ob alte Modelle oder neue Modelle. *hach*  Aber es geht ja hier nicht um Autos, sondern um diese tolle Farbe!

Die Basis ist ein mittleres Blau und enthält haufenweise Glasflecks, die in verschiedenen Blautönen, Gold und Türkis bis Grün schimmern.



Wie ihr wisst, sind Glasflecks Lacke mir die Liebsten. Sie lassen sich toll lackieren, bilden keine Streifen und sind gnädige Vertuscher. Der Schimmer zeigt sich je nach Licht und Winkel mal goldener oder türkiser und ist einfach wahnsinnig funkelnd.


Als ich vor ein paar Wochen den Hard Candy Bitty Blue gezeigt habe, wurde seine Ähnlichkeit zu dem Mustang Lack von Frau von Farbe erwähnt und ich gebe zu, sie haben ein paar Gemeinsamkeiten, aber diese Glasflecks in dem Blau sind eindeutig besonders.


Wie gefällt er euch?

Ich habe zwei dünne Schichten lackiert und ich muss euch wohl nicht erzählen, wie schön er auf die Nägel floss. Trockenzeit superkurz. Ehrlich: Wer diese Farbe mag, braucht diesen Lack! :)


Ich wünsche euch einen schönen Freitag und einen tollen Start in's Wochenende!
Made With Love By The Dutch Lady Designs