Catrice ACid DC

22. April 2014

Heute zeig ich euch mal wieder einen meiner Alternativlacke, der es nicht in die "Lacke in Farbe... und bunt!" Aktion geschafft hat. Ihr glaubt gar nicht, wie viele Lacke ich manchmal für Mittwoch in einer Farbe lackiere bis ich mich entscheide. :) Das ist für mich manchmal nicht nur eine Mittwochsfarbe, sondern eine Wochenfarbe.

Catrice ACid DC


Das wäre beinahe mein Beitrag zu Hellgrün gewesen. Aber da er nicht so schön frisch und leuchtend war wie der Essence Lack, wurde es nix. ;)


Der Catrice ist ein helles Grün, das einen deutlichen Limoncello Einschlag zeigt. Es gibt auch einen Fachausdruck für die Farbe, aber er will mir nicht einfallen...


Der Auftrag war nicht berauschend. Man kann es auch ein bißchen auf den Bildern sehen. Der Lack zeigte sich ein bißchen schlierig und auf den Nägeln dann fleckig. Die Trocknung war aber gut.


Und weil ich die Farbe dann auf meinen Nägeln doch nicht so schmeichelhaft fand, habe ich den ersten Test mit meinem zweiten Dance Legend Topcoat gemacht - dem Sahara Topcoat, mit dem man alle Lacke in einen Sandlack verwandelt. :) Yay!


Kommentare :

  1. Der Frachbegriff für die Farbe ist Chartreuse-Gelb/Grün. Man kann aber auch ganz einfach Limette sagen ;P.

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist das Wort, das mir die ganze Zeit nicht einfallen wollte. Witzigerweise hat mein Onkel es am WE auch benutzt als wir überlegten, welchen scheußlichen Likör wir mal mit ihm getrunken hatten. Hihi... :)

      LG Lotte

      Löschen
  2. Urghs, die Farbe ist leider gar nicht meins. Aber als Sandlack wird es besser. :D
    Ich lackiere für mittwochs meist nur einen Lack, wenn es hoch kommt zwei. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Farbe ist das auch nicht wirklich... ;) Das Geglitzer hat von der Farbe abgelenkt. ^^

      LG Lotte

      Löschen
  3. Giftgrün, cool! Ich mag die Farbe an sich schon, auf meinen Nägeln sieht meine Haut dann aber sehr rot aus und mir ist das grün zu auffällig. Rote Nägel sind ja so viel weniger auffällig! ^^ Ich finde aber, dir stehts gar nicht so schlecht! Bin auf weitere Sahara-Topcoat-Versuche gespannt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find die Farbe, vor allem nach mehrmaligem Angucken, sehr merkwürdig. ;) Aber auf die Sahara bin ich auch noch gespannter als vorher. ^^

      LG Lotte

      Löschen
  4. Uah, Hilfe, da muss ich ja direkt in Deckung gehen, so 'scheußlich' grell ist diese Farbe :D - genau NICHT mein Ding, da war dein essence für 'hellgrün' doch deutlich schöner (wenn man das bei der Art von Farbe so sagen kann *g*) - aber Acid - ja, die Lackbeschreibung passt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, mir geht es ähnlich. Das ist wirklich nicht meine Lieblingsfarbe! :)

      LG Lotte

      Löschen
  5. Den hab ich ja schon ewig nicht mehr lackiert!
    Und der Sahara Top Coat... Ich werd schon ganz ungeduldig, bis er endlich hier ist.
    Der Lack knallt so richtig. :D
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, knallig ist er auf jeden Fall. :D Und ich freu mich schon auf deine Sahara Versuche. :)

      LG Lotte

      Löschen
  6. Der gefällt mir solo schon echt gut. Habe ihn auch hier rumliegen. Mit dem dance legend wird er ja sogar noch interessanter :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Liebhaber dieser Farbe? :) Mit dem Dance Legend Topper wird wahrscheinlich alles interessanter... ^^

      LG Lotte

      Löschen
  7. Das ist so eine dieser Farben, bei denen ich immer überlege ob sie nun geil oder grausam sind :P Aber an anderen gefällt sie mir meistens ziemlich gut und ich muss sagen: Knallt ordentlich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Farbe irgendwie crazy. Kann mich nicht richtig entscheiden... ^^

      LG Lotte

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs