[Lacke in Farbe... und bunt!] KOH Baby Grey

16. April 2014

Ich glaub es nicht! Da hab ich doch letzte Woche völlig vergessen zu erwähnen, dass wir bereits seit 50 Wochen mittwochs die Nägel für "Lacke in Farbe... und bunt!" zu lackieren! (jetzt sind es schon 51, aber das ist ja ne öde Zahl) Ein Hoch auf Lena & Cyw für diese Aktion! :)

Heute ist GRAU gewünscht - und bitte nicht zu dunkel. Und so gibt es bei mir nun einen Lack, an dem ich einfach nicht vorbei gehen konnte. Ich wusste vorher, dass ich ihn wahrscheinlich nie richtig tragen würde, aber er hat mich so fasziniert...

KOH Baby Grey


Könnt ihr nachvollziehen, warum er in mein Körbchen gewandert ist?


Meine Bilder sind vom zweiten Lackierversuch. Der allererste Test zeigte sehr deutlich, dass der Lack zieeeemlich sheer sein würde. Deswegen wollte ich ihn gleich mit Basis lackieren. Aber ich war so dumm und habe eine schwarze Basis anstelle einer grauen lackiert. Hab mich dann beim nächsten Lackieren lieber für drei dünne Schichten entschieden. ^^


Leider hat ihn meine Kamera leicht in's Grünliche verfälscht. Es ist zwar ein kühler Grünstich im Grau enthalten, aber auf den Fotos ein bißchen zu viel.


Okay, nun aber in's Detail: Es ist ein sheeres, helles Grau mit irre schönen und funkelnden Glasflecks in Kupfer, Gold und Pink. Ich hab mich wirklich gefreut, dass sie auf den Nägeln auch ganz prima zu sehen sind. Nur das Wetter hat mich im Stich gelassen...


Alles in allem wirklich wunderschön! Und wenn ich ein Grau Fan wäre, dann wäre das wahrscheinlich DER Lack für mich. :) So hab ich ihn einfach hier stehen und schau mir ab und zu die funkelnden Glasflecks darin an.


Was habt ihr lackiert? Was für Grau tragt ihr so? Let's see over at Lena & Cyw...

Kommentare :

  1. Ich hatte den bei TKMaxx in der Hand, aber ich fand diese Grau mit Rot drin leider recht hässlich... ^__^"
    Der Farbton an sich ist sehr schön, aber dieser Rot-Pinke Glitzer da drin ist leider gar nicht so meins...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, die Glasflecks waren der einzige Grund, warum ich ihn überhaupt genommen habe. ^^

      LG Lotte

      Löschen
  2. Wow, der Schimmer ist ja irgendwie besonders. Das gefällt mir. :) Den würd ich mir auch kaufen, wenn ich den so sehen würde.
    Ich hab leider heute ein bisschen in die Tonne gegriffen, man Lack war etwas zickig. :D
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die drei Schichten bei meinem Lack haben mich auch ein bißchen gestört... ^^

      LG Lotte

      Löschen
  3. Irgendwie sieht der Lack für mich eher nach Khaki aus? Aber diese Grassflecks und der Schimmer sind wirklich außergewöhnlich schön. Der Farbton ist jetzt nicht so meins...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag ja, das mit dem Grünstich finde ich merkwürdig. Ganz so grünlich ist er in Wirklichkeit nicht. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  4. Ich hatte ihn auch schon in der Hand, fand ihn aber auch nicht berauschend. Unabhängig davon 'vertrage' ich die KOH Lacke nicht. KOH stinket bei mir so unfassbar penetrant nach Essig, daß man meinen könnte, ich hätte mich mit einer ganzen Flasche Essig-Essenz begossen. Frag nicht warum. Keine Ahnung.

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Essig Essenz? Auch schön beim Lackieren. ^^ Ich guck den Lack einfach zu gern an... ;)

      LG Lotte

      Löschen
    2. Leider nicht nur beim Lackieren, sondern solange wie die KOH-Lacke auf den Nägeln sind. Ich wurde sogar nachts mehrfach von dem 'lieblichen Essig-Aroma' geweckt und habe dann gleich morgends ziemlich entnervt (und übernächtigt) wieder ablackiert.

      Löschen
    3. Na, das ist aber ziemlich blöde. Dann würd ich den KOH Lacken auch fernbleiben...

      Löschen
  5. Hab ihn auch bei tk maxx gesehen aber der war mir irgendwie immer noch zu teuer... :D Bin eben ein Geizkragen, was Lacke angeht :P
    Aber ich kann auf jeden Fall nachvollziehen, warum er mit zu dir durfte....ist ja auch ein Hübscher *-*

    Glg Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war in Frustlaune im TKmaxx, weil ich eigentlich nie was finde und dann wenigstens iiiirgenwas finden will. Und da war ich dann eher bereit, den Preis für diesen Lack zu zahlen. ;)

      LG Lotte

      Löschen
    2. Schön, dass ich mit Frustlaune - Käufen nicht allein bin - aber leider bin ich meist zu vernünftig und dann entweder den ganzen Tag schlechtgelaunt oder hole mir einen recht günstigen Lack...ist echt schlimm mit uns Nagellackjunkies :D

      Löschen
    3. Ja, fürchterlich, was? :)

      Löschen
  6. Ui, der ist toll!! Sehr spannender Lack, die Farbe ist ziemlich einzigartig und der Schimmer sehr schick - wunderschön! Da würde ich sogar die drei Schichten gerne verschmerzen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das dachte ich dann auch. Die Glasflecks feuern den Lack so richtig an. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  7. ... wunderschöner lack, den ich - natürlich - bei tk maxx auch schon in der hand hatte... ich habe einen koh lack in einem dezenten grau ohne schnickschnack, den liebe ich auch sehr... aber ich mag die lacke von koh generell sehr gerne ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe bisher nur einen Holo von KOH lackiert und das war grauenvoll... Demnach stand ich ihnen skeptisch gegenüber. Vor allem, weil sie ja eigentlich 20 € kosten sollen. Aber es gibt schon tolle Lacke von denen. :)

      LG Lotte

      Löschen
  8. Grauen Lack nur in der Flasche bewundern ist ne super Idee! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht wahr? Aber sag das nicht meinem Männe. ^^

      LG Lotte

      Löschen
  9. Hach, den hatte ich auch in der Hand - und habe ihn dann weggestellt, weil ich ihn so sheer fand^^ Aber die Farbe ist generell hübsch - auf einem hellblau könnte der sich auch gut machen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hellblau könnte gehen, stimmt. :) Vielleicht starre ich ihn auch einfach weiter an. :P

      LG Lotte

      Löschen
  10. Ich könnte ja diese Woche quasi 1zu1 bei dir unterschreiben - ich find den Koh (also jetzt meinen ;) in der Flasche auch fast schöner als auf den Nägelchen, weil ich auch nicht sooo der Grauträger bin.
    Deiner ist auch super interessant und gefällt mir, aber tragen würde ich ihn wahrscheinlich auch eher nicht :D

    AntwortenLöschen
  11. Wow, der Kupferschimmer ist ja ganz ungewöhnlich in der Kombi zu Grau! Supertoll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, oder? Hab ich vorher so auch nicht gesehen. :)

      LG Lotte

      Löschen
  12. Der Schimmer ist echt hübsch und im Fläschchen sieht der Lack gut aus, aber auf den Nägeln...nee. Nicht meins. :D ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich dir nicht verübeln, ich bin auch kein Riesenfan von der Farbe auf den Nägeln. ;)

      LG Lotte

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs