Takko Tuesday! Diamonds & Tulle

13. Oktober 2015

It's that time again - Takko Tuesday! mit meiner lieben Amy von Polish Etc. steht an. Nach dem wunderbaren Jabberwocky und dem sommerlichen Afternoon Delight gibt es jetzt einen weiteren Lack aus meiner kleinen feinen Takko Lacquer Sammlung. And I am so envious of Amy's amazing nubbins. :*

Takko Lacquer Diamonds & Tulle


Dieser Lack stammt aus der Winterkollektion letzten Jahres und ich hab lange darauf gewartet, ihn endlich in den Händen halten zu können. Roségold ist ja eigentlich eine ziemliche 'Modefarbe' und lange Zeit hat sie mir von Weitem gefallen, aber irgendwie konnte ich mich nicht dazu durchringen, selbst etwas damit anzufangen. Bei einem Lack sieht das aber natürlich ganz anders aus und so musste ich diesem metallischen Roségold mit silbernem Schimmer und zartem Holoeffekt nachgeben.




Ich muss ja sagen, dass der Lack auf meinen Bildern ein bißchen zu kupfern herüber kommt. Ich denke, das liegt an dieser strahlenden Sonne und meiner Kamera.

Im Schatten ist der Lack wirklich edel und metallisch - im wirklichen Leben recht unscheinbar - und in der Sonne fängt er dann an zu funkeln. Das liegt nicht nur an dem Holoeffekt, sondern auch daran, dass das Metallische an dem Lack spiegelt wie verrückt. :)



Der Lack hat eine sehr angenehme Konsistenz und ließ sich perfekt lackieren. Die erste Schicht schien noch recht sheer, was aber auch daran liegen kann, dass er im Schatten erst noch ziemlich unscheinbar ist. Die zweite Schicht macht es perfekt. Meine zwei Schichten waren wirklich sehr dünn und trotzdem war alles abgedeckt. Die Trocknung war superfix und auf meinen Bildern seht ihr den Lack mit einer Schicht Topcoat.



Wie sieht es mit euch aus? Mögt ihr lieber das gute alte Gold und Kupfer oder seid ihr dem Roségold verfallen? Ich besitze mittlerweile eine Uhr und Ohrringe in diesem Metall. *hust*

Ich möchte ja wetten, dass Amy diese Goldnuance noch viel besser einfangen konnte! :)

Kommentare :

  1. Also hmm....nee. Roségold an sich finde ich wirklich hübsch. Zu mir passt es aber leider gar nicht. Und der Lack sagt mir auch nicht so zu. Einfach nicht meine Farbe, fürchte ich. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das passiert ;) Man muss die Farbe schon mögen, um diesen Lack zu mögen. :D

      LG Lotte

      Löschen
  2. Rose golden polishes doesn't look good on me I think, so I prefer either gold or copper as you ask ;)
    It does however look really nice on you!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, I really like it. :)

      Love Lotte

      Löschen
  3. Ohh, hübscher Lack - voll meine Farbe! ♥ Und dieser Hologlitzer. Träumchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich ein edles Träumchen! :)

      LG Lotte

      Löschen
  4. Du bist für mich inzwischen die Königin der Holographischen Lacke geworden weist du das? :D
    Ich bin eher der Silbertyp würde ich mal sagen, aber inzwischen habe ich auch eine Kette in gold und einen Ring in rosegold.
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, bist du süß! :) Ich fühle mich geehrt!

      LG Lotte

      Löschen
  5. Yay! I think this color looks great ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Me too, it's really perfect! :)

      Love Lotte

      Löschen
  6. Hmmm, irgendwie nicht so ganz mein Farbton... Aber der Effekt ist natürlich toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte dich jetzt auch nicht als Roségold Träger eingeschätzt. :)

      LG Lotte

      Löschen
  7. Ich liebe rosegold! Der Lack gefällt mir ausgesprochen gut. Ich besitze mittlerwele ene Kette und zwei Uhren in dem Farbton. Aber jetzt ist auch genug damit :)

    AntwortenLöschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs