Catherine Fluffy Pigment #05

7. Juli 2017

Ich bin ja mittlerweile ein großer Fan von all den wundervollen Pigmenten und Pudern und bei Flakies werde ich natürlich schon immer schwach - was meint ihr, wie ein Fluffy Pigment auf mich wirken würde? Dank Catherine konnte ich ein solches Pigment ausprobieren. Dankeschön dafür! :)

Catherine Fluffy Pigment #05*


Das Fluffy Pigment müsst ihr euch wie einen Flakielack ohne Lack vorstellen. Also pure multichrome Flakies, die wie ein Pigment in eine Glitterbase oder einen Gellack eingearbeitet werden. Ich habe für meine Nägel folgende Produkte (ähnlich wie bei meinen Mirror Effect Nails) verwendet:




Wenn die Glitter Base von Dance Legend getrocknet ist, fühlt sie sich trotzdem noch leicht gummiartig "klebrig" an. Also nicht wirklich klebrig, aber eben rubbery - was sie perfekt für alle Sorten von Pigmenten macht. Auf diese Base habe ich mit einem kleinen Applikator die Flakies verteilt und leicht einmassiert. Für die Feinarbeit kam dann aber mein Finger zum Einsatz.



Zum Fixieren des Pigments habe ich UNT Ready For Takeoff verwendet. Ihr dürft aber nicht vergessen, nach solch einer wasserbasierten Schicht noch eine Schicht normalen Topcoat zum Versiegeln zu lackieren. Die 'Aquaschicht' reicht nämlich alleine nicht aus, um die Mani abzuschließen, sie ist nur dazu da, damit das Pigment nicht mit Shrinking oder Falten oder Ähnlichem auf den normalen Topcoat reagiert. Bei mir war das in diesem Fall KBShimmer Clearly On Top.



*hach* Ist das nicht der blanke Wahnsinn? Ich bin ehrlich völlig hin und weg von diesem Ergebnis. Das Finish ist so spiegelnd und dennoch nicht einfach flüssig multichrome, sondern ein wenig wie eine verschwommene Landkarte. Das gefällt mir irre gut und macht die Nägel noch spannender. Gerade in der Farbrange von Fluffy Pigment #05 passt diese Beschreibung ziemlich gut, da es von verschiedenen leuchtenden Grüntönen über Bronze und Kuper zu Gold changiert. In extremen Winkeln kommt sogar mal etwas Pink und Blau zum Vorschein.



Was sagt ihr dazu? Ich glaube, ich brauch noch ein paar mehr dieser Pigmente... Es gibt sie in so vielen Farben. *seufz* Habt ihr schon Pigmente ausprobiert? Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht? Irgendwelche Geheimtipps?


*Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt - vielen Dank!

Kommentare :

  1. Hach, das sieht ja wirklich sehr schön aus!
    Ich denke aber, mir wären diese Pigmente zu viel Sauerei :D

    AntwortenLöschen
  2. Oh, guter Tup mit dem normalen Topcoat über dem wasserbasierten, das wusste ich nämlich noch gar nicht - aber wie auch, hab noch keine Pigments, warum eigentlich?! :D

    AntwortenLöschen
  3. Oh halloooooo! Du hast nicht zu viel Versprochen: das ist der blanke Wahnsinn! Ich bin hin und weg und muss erstmal tief Luft holen. Wow Wow Wow.
    Mir scheint, dass solche Flakies nicht so viel Schmutz und Sauerei machen wie zB Spiegelpuder oder!?

    AntwortenLöschen
  4. Hach, sieht das geil aus! Da fällt mir echt nicht viel mehr ein... *_*

    AntwortenLöschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs