Lackphabet - N wie Nagellackentferner

10. Juli 2017

Heute darf ich wieder einmal die liebe Jasmin vom Lack vom Land beim LACKPHABET unterstützen - wir sind mittlerweile beim Buchstaben N angelangt und so stelle ich euch dazu meinen liebsten Nagellackentferner vor. Und natürlich gibt es auch bei Jasmin einen passenden Beitrag dazu.



Priti NYC Soy Nail Polish Remover


Ich würde beinahe behaupten, dass ich diesen Nagellackentferner fast seit Beginn meiner neuentdeckten Liebe zu Lacken verwende, also mindestens 4 Jahre. Egal welche anderen Entferner ich über die Jahre ausprobiert habe, ich kehre immer wieder zu meinem heiligen Gral zurück.

Kennt ihr dieses Gefühl, wenn eure Nägel und die Nagelhaut nach dem Entfernen so eklig trocken ist und spannt? Hah, ich nicht - jedenfalls nicht mit diesem Nagellackentferner. Der Soy Nail Polish Remover von Priti NYC enthält nämlich Öle, die während des Entfernens die Nägel und die Nagelhaut pflegt.


Priti NYC selbst schreibt es auf das Fläschchen: 'This earth-friendly product is naturally derived from farm crops. Readily biodegradable - it is  non-toxic, and can be used to remove all brands of nail polish. Our soy nail polish remover will never dry out your nails & nail beds due to the oil it contains.' 

Der Entferner ist also ungiftig und 100% biologisch abbaubar, außerdem pflegt er die Nägel und Nagelhaut. Trotzdem entfernt er sagenhaft gut Lack von den Nägeln. Er ist sogar so "aggressiv", dass ich aufpassen muss, was ich anfasse, kurz nachdem ich ablackiert habe - ich hab schon diverse Lackkappen verfärbt und Fingerabdrücke auf Fernbedienungen und Handyhüllen hinterlassen. Der Entferner ist fast vollkommen geruchlos, es sei denn, man benutzt den Soy Remover mit Lemongrass Duft. Die Konsistenz ist ölig und man braucht sehr wenig davon. Ich kenne mehrere Mädels, die Reingungslappen in kleine Stücke schneiden und mit ein paar Tropfen Entferner und so einem Stückchen all ihre 10 Nägel von Lack befreien. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass der Entferner kaum verdunstet, was das "Einweichen" von Glitterlacken wesentlich angenehmer macht. Theoretisch kann man sogar ein Entfernerläppchen in einer dichten Dose aufbewahren und nochmal verwendet, weil der Entferner erhalten bleibt.

Das habe ich aber noch nicht ausprobiert. Ich gehöre, wenn ich ehrlich bin, aber auch zu der verschwenderischen Sorte, die mehrere Nägel gleichzeitig entfernt, weil das so schön schnell geht. Trotzdem hält der Entferner bei mir ziemlich lange, wenn man bedenkt, wie viel ich in der Woche lackiere oder auch mal swatche.


Ich kaufe den Priti NYC Soy Nail Polish Remover übrigens immer bei Petra's Nailstore für 13,90 €/59ml oder 23,50 €/112ml. Das kommt euch vielleicht ziemlich teuer vor, aber glaubt mir, das ist der Nagellackentferner absolut wert. 

Welcher Nagellackentferner ist denn euer Favorit?    Ich bin gespannt, was Jasmin dazu sagt. :)

Merken
Merken

Kommentare :

  1. Ich habe auch einen solchen Nagellackentferner, der riecht auch überhaupt nicht. Allerdings habe ich das Gefühl, das er nicht so gründlich putzt wie handelsüblicher Entferner. Aber dieses trockene Gefühl auf den Nägeln mag ich auch überhaupt nicht!
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  2. Auch ein interessantes Produkt. Ich mache das Öl manuell vorher selbst auf den Nagel - aber die Idee ist ja schon mal die gleiche :-D
    Danke für deinen tollen Beitrag ♥

    AntwortenLöschen
  3. Den hatte ich, als Elena noch bloggte und ihn da auch sehr anpries. Er wirkt wirklich toll, wenn man ihm Zeit lässt! Auch ich habe Fernbedienungen, Handys uä damit 'verziert', was mich allerdings stark nervte.
    Als ich mal wieder eine mehrmonatige Nagelbruch- und -bröckelphase hatte, habe ich natürlich nicht lackiert. Danach war der Entferner ranzig. Bei dem Preis. So schön er auch war, seitdem nutze ich wieder meinen Entferner For Natural Nails Extra Strength von Orly. Trotzdem er Aceton enthält und eben extra stark ist, habe ich keine ausgetrockneten Nägel, die oberflächlich weiß sind. Mein All Time Favourite ❤

    LG
    Katja aus Ahrensburg

    AntwortenLöschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs