Essence "Aquatix"

21. August 2014

Da war gestern wohl Päckchentag. ;) Auch von Cosnova ist eins im Briefkasten gelandet und ich hab mich riesig über den Inhalt gefreut. Die neue LE ist zum Teil schon in den Läden und als ich in meinem dm danach geschaut habe, war sie komplett leer gekauft bis auf einen einzigen Lack. Ich hab also nix abgekriegt. Unsere zwei Müller Filialen hingegen haben die LE noch nicht mal im Regal stehen und wissen auch nichts dazu. Sehr mysteriös...

Essence "Aquatix"

underwater beauty! erlebe die tiefe des meeres, mit der trend edition "aquatix".
so schön wie das glitzernde blau des ozeans sind auch die beauty- pieces dieser trend edition. passend dazu auch die farbwelt aus verschiedenen blau- nuancen, aquatischem türkis sowie rosé und fuchsia. glitzernde effekte und ein schimmer- finish erinnern an die funkelnde, spiegelnde meeresoberfläche.


Ich bin ein bißchen im Kreis gehüpft, weil ich fast alle Lacke aus der LE in meinem Päckchen hatte. Genau richtig, oder? :)

Aber schauen wir uns das mal im Detail an:


Das erste Produkt sind die Shimmer Pearls in der Nuance Ocean's Next Top Mermaid. Die Perlen sind erbsengroß und in drei verschiedenen, schimmernden Pastelltönen gehalten. Aufgetragen ist es auf meiner Haut einfach nur schimmrig und etwas perlmuttig. Vom Geruch her finde ich sie nicht so angenehm, eher staubig und mufflig.



Den Jelly Lipgloss habe ich in der Farbe Pearls Are A Girl's Best Friend. In der kleinen Tube sieht es wie ein rosafarbener Gloss aus, tatsächlich ist er aber farblos und enthält viele kleine pinke und leicht changierende Schimmerteilchen. Leider konnte ich das nicht auf Bildern festhalten. Der kleine Applikator des Glosses ist aber wahnsinnig weich und angenehm.


Für die Augen gibt es in dieser LE Eyeshadow Sticks und Glitter Eyeliner. Ich habe beide in dem Farbton Mermaid's Secret bekommen und für euch mal nebeneinander geswatcht.

Der Eyeshadow Stick hat eine runde, recht weiche Spitze, die sehr cremig über die Haut gleitet.
Die Farbabgabe ist ziemlich gut, aber der Stift ist mir von der Konsistenz her zu fettig. Die Farbe ist aber sehr schön und enthält auch wieder kleine Schimmerteilchen.

Der Glitter Eyeliner ist nicht mein Fall. Farblich ist er zwar nahe an dem Stift, aber er enthält weitaus größere Glitzerteilchen, die mir ein paar Problemchen beim Linien ziehen bereiten. Außerdem ist der Pinsel etwas unglücklich geformt. Bei mir stehen auch vereinzelte Borsten ab und der enge Verschluss macht das Zurückstecken des Pinsels nicht einfach, so dass ich mir immer mehr Börstchen umknicke. Aber vielleicht habe ich da auch ein Montagsexemplar erwischt.


Völlig verrückt finde ich diese Nagelsticker, die einen Mermaid Nail Effect erzielen sollen. Ich weiß noch gar nicht so recht, wie das funktioniert... Damit muss ich mich also erstmal beschäftigen. Wenn ich es hinkriege, bekommt ihr dazu natürlich noch einen separaten Bericht. ;)


Einen besonderen Platz nehmen natürlich auch die Lacke aus dieser LE ein, die ich euch selbstverständlich noch mal genauer und im Detail vorstellen werde. Ich habe folgende Lacke in meinem Päckchen gehabt (v.l.n.r.): the sparkle - Mermaid's Secret, the mermaid tail - Finding Dori, the holo - Under The Sea, the mother of pearl - Pearl's Are A Girl's Best Friend, the caribbean sand - Aquatix Bay.

Ich finde ja diese Betitelungen ziemlich anstrengend. Warum brauchen die Lacke praktisch zwei Namen? Das ist mir zuviel. ^^ Aber die Farben sind toll. Dieses Jahr ist eindeutig dieses Meeresthema aktuell und solche duochromen Blau/Türkis- Töne heiß begehrt. Aber ich selbst bin ja auch ein großer Liebhaber davon geworden, sie passen also perfekt.

Gerade lacktechnisch finde ich die LE sehr gelungen. Die anderen Produkte sind für mich jetzt keine Must- haves, aber der Lip Gloss und der Eyeshadow Stick werden ganz bestimmt verwendet. ;)
Wie findet ihr die LE? Habt ihr sie schon in den Läden gesehen?

Cosnova ist mit den PR Samples ein bißchen spät dran, denn eigentlich soll die LE nur im August erhältlich sein und der ist nun ja schon fast rum.
Vielen Dank an das Cosnova Team für das Bereitstellen der Produkte!

Kommentare :

  1. Guten Morgen liebe Lotte :) Ich freue mich, dass du so ein tolles Päckchen bekommen hast ♡ Die Le ist an mir irgendwie vorbei gegangen, aber dank einer lieben Freundin habe ich den Holo und den dunklen Sandlack. Die Folien habe ich mir letzte Woche gekauft und den Effekt finde ich als Akzentnagel richtig klasse :) Ich bin gespannt, was du davon hältst.
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Holo habe ich bei dir gesehen. Freu mich schon auf's Lackieren! :) Und du hast ja auch ein schönes Päckchen bekommen. Bin gespannt auf deine Bilder.

      LG Lotte

      Löschen
  2. Yay!!! I can't wait to see your swatches :)

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein tolles Päckchen *.* Freue mich schon auf Deine Swatches :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich beeile mich, damit ihr Bilder bekommt. :)

      LG Lotte

      Löschen
  4. Das Päckchen ist wirklich reichhaltig! Bei mir ist die LE Lacktechnisch ständig abgegrast, nur noch die Nagelfolie konnte ich im Ausverkauf bei Rossmann für 0,95 € egattern! Muss ich auch unbedingt ausprobieren, ich bin schon auf die Lack Swatches gespannt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war dieses Mal auch voll enttäuscht, wie fix alles weg war. Die Folie ist demnächst zum Testen dran. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  5. Das Päckchen ist wirklich toll :)
    Ich hab die LE verpasst weil wir im Urlaub waren und sonst braucht Rossmann immer ewig um eine LE raus zustellen und bei Dm war auch schon alles weg.
    Aber ich bin auf die Lacke gespannt.

    Liebe Grüße Kleinstadtcinderella :) kleinstadtcinderellasnailblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bilder zu den Lacken kommen bald. ;) Vielleicht taucht die LE ja jetzt auch in den Müller Filialen auf?

      LG Lotte

      Löschen
  6. Ich hab die gestern auch bekommen und musste mich doch sehr wundern. Die ist ja hier teilweise schon wieder aus den Läden raus oder leer. Und die meisten Blogger haben schon vor Wochen darüber geschrieben. Da hatten die wohl noch ein paar Restpakete. Hattest du eigentlich auch diese komischen Büroklammern in der Sardinenbüchse mit drin?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hab ich mir auch gedacht. ;) Die Büroklammern hatte ich auch mit dabei, aber irgendwie passten die nicht so recht in mein Posting. ^^ Ganz süße Idee.

      LG Lotte

      Löschen
  7. Bei den Stickern weiß ich auch noch nicht so recht... Wobei ich auch schon einige hübsche Designs damit gesehen habe. Aber warum die jetzt noch die PR-Samples rausschicken, habe ich echt nicht kapiert - hier war die LE überall schon abgegrast und ich habe nicht einen Lack gesehen^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist, damit wir allen, die von der LE nix abgekriegt haben, noch mal ne lange Nase machen. ^^

      LG Lotte

      Löschen
  8. Ach cool ;)
    Ich war heute noch kurz im dm, da waren noch genau zwei Lacke da, einmal der mermaid's tail und der mother of pearl - den ich mir dann doch noch mitgenommen habe, denn das war der einzige lack, der mich interessierte, logischerweise ;) - hoffe er gefällt mir!
    Und die Nagelfolie finde ich auch sehr interessant, bin schon auf deine Interpretation damit gespannt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der mother of pearl ist verständlicherweise nicht mein Liebling aus der LE. ^^ Das mit den Folien mach ich ganz bald. :)

      LG Lotte

      Löschen
    2. Hihi, ich kann's mir schon denken :D - aber lackieren ließ er sich gut und in 2 Schichten gefällt er mir auch schon! Passt prima zum 95. Geburtstag der Schwiegeroma heute Nachmittag ;)

      Löschen
    3. Das ist ja schön! :) Farblich ist er ja sowieso dein Ding.

      Löschen
  9. In dieser LE sind ein paar tolle Lacke enthalten. Ich habe mir nur den Lack mit Perlmuttschimmer mitgenommen. Der Holo war schon weg. Irgenwie brauchen die Läden im August seeehr lange um die LE's aufzubauen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr merkwürdig, finde ich. Vor allem sieht es auch nicht schön aus, wenn da den ganzen August noch im Müller die leergeräumte WaveGodess LE im Regal steht...

      LG Lotte

      Löschen
  10. Hihi, ich hab gestern auch ein Päckchen bekommen :-) aber mit einigen anderen Dingen. Die Sardinen habe ich allerdings mit in meinen Post eingearbeitet B-)

    Findest dunden Gloss auch so übersüß? Und glänzen tut er ja nu gar nich. Schade, sonst wären das hübsche unauffällige Glosse.
    Die Lacke sind schön, aber sehr unterschiedlich. Mir gefällt der dunkle Sandlack am besten.

    Ich fand es auch komisch, dass ich jetzt noch ein Paket bekommen hab, aber ich finds klasse :-) die LE war überall schon leer, wo ich hingesehen habe.

    LG! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand es auch einen netten Zufall, dass ich nun doch die Lacke habe. ^^

      Bei mir glänzt der Gloss aber extrem und duftet wirklich sehr süß. Hab ich völlig vergessen zu erwähnen, was? Der Geschmack ist nicht wirklich meins, da kann ich dich verstehen.

      LG Lotte

      Löschen
  11. Ich habe auch eins bekommen, aber mit einem Lack weniger. Dafür waren noch Büroklammern in Fischform dabei :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die waren auch in meinem Päckchen, aber haben nicht so gut in mein Posting gepasst. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  12. Schönes Päckchen! Die LE ähnelt insgesamt ziemlich der Catrice Le Grand Bleu, finde ich, auch was die Lacke angeht. Mich hätte der dunkelblaue Sandlack interessiert, den du leider nicht bekommen hast.
    Bei einem Ausflug nach Chemnitz letzten Samstag hatten sie im dm nur noch den linken knallpinken. Den find ich zwar mit seinen dunkelblauen Pünktchen ganz schön, aber da ich so knallige Farben dann doch nie trage, hab ich ihn stehen lassen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, lacktechnisch sind viele solche Farben momentan auf den Markt gekommen. Und keine Angst, den dunkelblauen Sandlack kann ich trotzdem zeigen, den habe ich nämlich selbst erwischen können. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  13. Ich habe auch ein Päckchen bekommen mit fast allen Lacken. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja super! :) Ich glaube, sie hatten bei der LE wohl zu viel übrig. ^^

      LG Lotte

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs