Orly Generation Elation

25. Oktober 2014

War das dieses Wochenende mit dem Uhren umstellen? Ich vergesse oder ignoriere das immer mal... Aber irgendwas war da. Stimmt's? Mit Kind ist das ja auch alles wieder anders. ^^

Fragt mich nicht, wie ich jetzt darauf komme, denn eigentlich ist ja ein ganz normaler Samstag und einen Lack für Lackverliebts Mädchenzeit gibt's auch. Schauen wir ihn uns doch mal an:

Orly Generation Elation


Das ist mal wieder ein Exemplar, bei dem sich die Farbe ganz schwer definieren und fotografieren lässt. Ich liege irgendwo in der Mitte von Rot, Pink und Koralle. Auf manchen Bildern kommt die eine Nuance mehr hervor und auf anderen ein wenig mehr Pink. Da ist also für jeden etwas dabei. ;)


Außerdem enthält er kleine holografische Glitzerpartikel. Von denen bin ich ein kleines bißchen enttäuscht, denn sie sind krümelig. Zum Teil verschwinden sie zwar in den Lackschichten, aber zum Teil liegen sie auch obenauf und machen die Oberfläche ziemlich kratzig... Im Schatten glitzern sie einfach silbrig, aber in der Sonne schimmern sie in allen Farben des Regenbogens.



Der Basislack hat praktisch keinen Weißanteil, ist beinahe ein Jellylack und ziemlich sheer. Ich bin trotzdem mit zwei Schichten hingekommen, die auch gut getrocknet sind. Auf meinen Bildern seht ihr ihn ohne Topcoat, für ein absolut glattes Finish braucht's das aber.


Was sagt ihr: Yay or nay?

Kommentare :

  1. Hmmm....ich weiß nicht so recht. Der und der 'Blaue' waren die einzigen beiden Lacke aus dieser Kollektion, die mir so halbwegs gefielen.

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte ihn bei TKMaxx entdeckt und zu dem Preis konnte ich ihn einfach nicht stehen lassen. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  2. Also die Farbe ist mal sowas von mädchenhaft. Schöne Mischung aus den verschiedenen Nuancen. Es würde mich allerdings wahnsinnig stören, dass die Partikel den Lack kratzig machen. Da komm ich immer in Versuchung dran rumzugnubbeln. Aber süß ist er alle mal. :D Liebe Grüße Resi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, süß ist er. Wahrscheinlich muss ich einfach eine Schicht Topcoat drüber lackieren, dann wird das kratzige auch wieder verschwinden. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  3. Der kommt bei mir im Original ganz anders rüber, irgendwie kräftiger. Er ist wohl wirklich schwer mit der Kamera einzufangen. Der hat jedenfalls was: in der Sonne glitzert er, es wurde nicht langweilig, ich fand den Lack aber auch bürotauglich - ich mag ihn sehr! Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe ist wirklich schwer, einzufangen... Ich finde ihn auch sehr hübsch und nicht zu grell. :)

      LG Lotte

      Löschen
  4. Yay! Ich mag den Lack sehr gerne. Bei mir hat der Glitter aber nicht abgestanden und eine Schicht Topcoat hat alles geglättet. Ich finde den Glitzerbonbon Lack toll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nächstes Mal kommt definitiv Topcoat darüber und ich erinnere mich an deine Bilder dazu! :D

      LG Lotte

      Löschen
  5. Lol I just bought this one a few days ago ;-) It looks really good :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It really is absolutely cute! :)

      Love Lotte

      Löschen
  6. Normalerweise stehe ich nicht so auf pinke Lacke, aber das ist ja mal echt eine tolle Mischung aus Farbe und Glitzer! Sieht toll aus.
    Liebe Grüße!
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Süß oder? Ich mag besonders das jellyartige Finish des Lackes. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  7. Sehr schick. Obwohl ich ihn mir irgendwie toller vorgestellt habe. Du auch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja schon. Die Hologlitzerteilchen wären feiner besser gewesen, glaube ich. Dann wären sie mehr mit dem Lack verschmolzen...

      LG Lotte

      Löschen
  8. Also eigentlich ist das ja nicht wirklich meine Farbe, aber auf meiner Wunschliste steht er auch schön länger. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ihm zufällig bei TKMaxx begegnet, kurz nachdem ich ihn auf meine Wunschliste geschrieben hatte. ^^ Das war ziemlich praktisch. :)

      LG Lotte

      Löschen
  9. Natürlich absolut mein Ding, mit der Farbe triffst du bei mir voll ins Schwarze :D - etwas weniger bzw. kleinere Schimmerdinger drin, und er wäre wie für mich gemacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste auch an dich denken. :) Mir wären kleinere, sanftere Teilchen auch lieber...

      LG Lotte

      Löschen
  10. Naaahaaay :x So gar nicht meins, irgendwie ist diese Bröckeligkeit komisch :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz abgesehen von der Farbe. ^^

      LG Lotte

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs