Vergleich zu OPI Drive Me Wild

30. Oktober 2014

Da so viele von euch den OPI Drive Me Wild so schön finden wie ich und momentan verzweifelt auf der Suche nach einem Exemplar sind, kommen natürlich auch Fragen nach einem Dupe zu diesem Lack auf.

Also hab ich mich mal für euch hingesetzt und habe mein Nagellackregal durchforstet in der Hoffnung, etwas Vergleichbares zu finden... Und natürlich gibt es die Bilder davon für euch. ;)

OPI Drive Me Wild


und seine Freunde...


Orly Darkest Shadow, P2 Brown Splendor, OPI Drive Me Wild, Zoya Anastasia, Models Own Pinky Brown


Ich war extra im dm, um euch den Vergleich zu dem P2 Lack aus der neuen Gold & Crown LE zeigen zu können. Schon während ich die Lacke auf die Tips gepinselt habe, war aber klar: No dupes!

Reihenfolge siehe oben 
einmal umgedreht

Sie haben alle vielleicht ein- oder zwei kleine gemeinsame Eigenschaften, aber wirklich übereinstimmen tut keiner. Der Orly ist viel zu Schwarz/Rot. P2 hat zwar eine ähnliche Struktur und ähnliche Partikel, aber ist weitaus brauner. So auch der Zoya Lack, der das sheerste Exemplar der Gruppe ist und auch nur vereinzelte Flecks aufweisen kann. Am Ähnlichsten ist hier der Models Own, der zwar eine hellere Basis hat, aber mit dem enthaltenen Schimmer nahe an das Farbbild des OPIs herankommt. Insgesamt schimmert der Models Own aber viel zu stark und auch der multichrome Effekt ist ein anderer.


Es tut mir also wirklich leid, euch keinen wirklichen Dupe zu dem OPI liefern zu können. Aber vielleicht habt ihr einen anderen schönen Lack für euch entdeckt, der ihm ähnlich ist. ;)

Welcher Lack würde euch denn noch einfallen, der in diese Gruppe passt?

Kommentare :

  1. Echt schade das es keinen ähnlichen gibt. Such den auch schon überall. :3 Lg Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht findet sich ja noch einer oder es taucht ein Dupe auf. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  2. Ich könnte mir noch den Pearly Indian Summer (oder wie der heisst) von Kiko vorstellen... Obwohl der ja schon als Dupe zum Chanel Taboo gilt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, der ist zu Lila. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  3. Was ist mit dem Toggle to the top von Essie ? Erinnerte mich beim ersten Blick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Einen hab ich den gar nicht ;) und zum Anderen ist das ja eher ein Jellylack mit Glitzer drin. Das ist definitiv was Anderes.

      LG Lotte

      Löschen
  4. Nice comparison. I do like this :-) The OPI, Zoya and MO look amazing. I'm sure I've got the MO polish somewhere! I got all the Beetlejuice collection! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I have some of them, they're really beautiful! :)

      Love Lotte

      Löschen
  5. Vielleicht Dance Legend Red Show 06 oder 07? Ich habe aber keinen der drei Lacke, und am Bildschirm ist so ein Vergleich immer schwierig :-) Drive me wild ist jedenfalls toll!

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die hab ich leider auch nicht. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  6. Nachdem Drive Me Wild heute bei mir eingezogen ist, ist dann bei mir, nachdem ich mir die ganze Zeit ziemlich sicher war, Ähnliches zu haben, endlich der Groschen gefallen. Sehr sehr ähnlich sind: Orly Rococo-A-Go-Go und Zoya Valerie. Beide Lacke sind allerdings einen Tucken dunkler und bläulicher, aber eine sehr sehr gute Alternative.

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab das mal gegoogelt und sie kommen auf jeden Fall von der Art in die Nähe. ;) Einen wirklichen Dupe habe ich aber noch immer nicht entdeckt.

      LG Lotte

      Löschen
    2. Deshalb schrieb ich ja auch nur von sehr sehr ähnlich. Man sieht einen Unterschied, aber der ist wirklich nur marginal. Ich mache am WE mal Vergleichsswatches, wenn das Wetter mitspielt.

      Löschen
  7. Aber der Zoya und der P2 sehen sich ja ähnlich. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht schlecht oder? Hier unterscheiden sich nur die Partikel deutlich, aber farblich ist es supernah beisammen. :)

      LG Lotte

      Löschen
  8. Antworten
    1. Stimmt. :D Deswegen habe ich sie ja auch. ^^

      LG Lotte

      Löschen
  9. Danke für diesen wunderbaren Vergleich ^_^ Drive Me Wild hat einen schönen Effekt, ist mir aber ein wenig zu kalt. Gestern habe ich dann bei dm P2 Brown Splendor ergattern können und sehe jetzt in deinem Vergleich, dass er mir von den fünfen am besten gefällt <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, das ist ja ein super Zufall :D Dann kann man sich auch die Jagd ersparen und ist nicht so frustriert, wenn man ihn nicht kriegt. ;)

      LG Lotte

      Löschen
    2. Auf jeden Fall! Du kannst dir bestimmt vorstellen, wie froh ich darüber grade bin ^_^

      Löschen
  10. Cooler Vergleich, so was lieb ich ja :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch. :D Auch wenn jetzt kein gutes Ergebnis dabei herauskam. ^^

      LG Lotte

      Löschen
  11. Na, auch wenn es keine 1:1 Dupes sind - hübsch sind sie allemal und können durchaus mit dem OPI mithalten, finde ich ;) (Den einen oder anderen würde ich dem OPI sogar vorziehen Oo)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt will ich aber wissen, welchen Lack du vorziehen würdest. :)

      LG Lotte

      Löschen
  12. DEN Lack mag ich. Der passt zu meinem Rucksack!

    AntwortenLöschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs