#31DC2017weekly - Watermarble

16. Juli 2017

Ich glaube, das Thema der Woche 20 der #31DC2017weekly Challenge von Amy von Polish Etc. habe ich seit etwa 20 Wochen gefürchtet. Zugegeben, ich hab hier und da schon mal einen Akzentnagel gemarbelt und schon jede Menge Lack als Test in ein Wasserglas getropft, um zu testen, ob es funktioniert... Aber so eine richtige WATERMARBLE Mani? Davor habe ich mich bisher immer gedrückt.



Die Basis für mein Design bildete eine Schicht von A- England Her Rose Adagio, den ich euch vor fast 3 Jahren schon gezeigt habe. Der Lack ist natürlich noch genauso edel wie damals. Mein Marble besteht aus eben diesem Lack, verwirbelt mit A- England Bridal Veil und Fated Prince und Cirque Memedom. Ursprünglich sollte das Marble nur aus den A- England Lacken bestehen, aber nach einem ersten Test im Glas brauchte ich irgendwie noch einen Kontrast da drin. Dann wollte ich eigentlich Whispering Waves dazu tun, aber der wohnt momentan noch bei der lieben Lena. Und so kam es zu dem schönen Cirque Lack im Mix.



Das Marblen im Glas ist ja meist ziemlich einfach, wenn das Muster dann aber auf die Nägel soll, wird es zu einer kleinen Sauerei... Zum Einen die klebrige Latexmilch um die Fingerspitzen, dann die Matzerei mit dem ganzen Lack am Finger und um den Nagel herum und das Clean up - bäh! Irgendwie ist mir das zu viel Aufwand. Am Ende hatte ich auch noch kleine Luftbläschen im Design und oben drauf Wassertropfen- Flecken.



Das Muster und die Farbzusammenstellung an sich gefallen mir aber ziemlich gut. So für eine erste Watermarble Mani ist das doch gar nicht so übel geworden? Vielleicht hätte ich es erstmal mit Cremelacken ausprobieren sollen, aber nun gut. Was sagt ihr dazu?

Kommentare :

  1. Wow, das ist dir echt gut gelungen, bei mir klappt das leider nie so gut :/

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wunderschön aus!
    Mir wäre das für 10 Nägel aber auch zu viel Sauerei. Vielleicht versuche ich aber mal einen Akzentnagel :)

    AntwortenLöschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs