[Lacke in Farbe... und bunt!] Emily de Molly Fergi And Jesus

19. Juli 2017

FLIEDER ist wieder so eine Farbe, bei der ich gleich wild am Überlegen bin, weil ich denke, dass so ein Lack nun wirklich nicht mehr frei und fröhlich in meiner unlackierten Kiste stehen. Um sicher zu gehen, müsste ich eigentlich nur mal in die Kiste gucken, aber meistens guck ich dann nur durch meine schon bebilderten Lacke und gucke, welcher als Flieder durchgehen könnte. Da war natürlich keiner dabei, wie mir Lena versicherte. ^^

Was für ein Glück, dass ich meistens noch einen passenden Lack für "Lacke in Farbe... und bunt!" finden kann und so bisher in dieser Runde noch nicht schummeln musste.

Emily de Molly Fergi And Jesus


Diesen süßen, fliederfarbenen Lack habe ich letztes Jahr bei dem tollen Gewinnspiel von Caroline von Lacquester gewonnen und nun hat er endlich seinen großen Auftritt. Es ist auch mein erster Lack der Indiemarke Emily de Molly - ich bewundere schon seit Jahren all die schönen Kollektionen und Lacke, aber habe mich bisher zurück halten können. 

Fergi And Jesus ist ein Crelly Lack mit irisierende Flakies und einem zarten Holoeffekt. Die Flakies unterstreichen diese luftig leichte Farbe des Lackes und das Holofinish ist wirklich sehr sanft und passt perfekt.



Durch die doch ziemlich pastellige Farbe und die Crelly Basis ist dieser Lack etwas sheerer und ich habe drei Schichten lackiert, um für meine Bilder sicher sein zu können. Im Alltag würden mir aber zwei Schichten genügen. Die Trocknungszeit ist prima, dauert aber natürlich bei drei Schichten etwas länger. Der Lack trocknet trotz Flakies schön glatt und glänzend. Auf meinen Bildern seht ihr ihn ohne Topcoat.



Ich wollte auch endlich wieder mal wieder Stempeln und so hab ich mir all mein Zubehör geschnappt und losgelegt. Ich habe mir zwei verschiedene Muster der MoYou Hipster #16 ausgesucht und erst das eine Muster mit einem weißen Lack von wet n wild gestempelt (jep, ich hab immer noch kein tolles Stamping Weiß) und darüber das andere Muster mit Superchic Lacquer Awkward Turtle.



Wie findet ihr es? Mir hat die Kombination aus Farben und Mustern wieder einmal sehr gut gefallen. Und jetzt geh ich fix mal gucken, was Lena sich für nächste Woche ausgesucht hat... Kommt ihr mit?

Kommentare :

  1. Der EdM ist wirklich schön. Wobei Flieder sonst eigentlich nicht so mein Beuteschmea ist ^_^

    AntwortenLöschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs