ANNY Art Club die 2te

26. August 2014

Denkt ihr alle noch an die tolle Aktion von ANNY? Mein Original ANNY Art Club Beitrag ist rechts oben im Blog verlinkt, da findet ihr auch alle Informationen zu der Aktion, falls sie gebraucht werden oder ihr davon heute zum ersten Mal lest. ;)


Um euch aber noch mal daran zu erinnern oder vielleicht neu zu inspirieren, gibt es von mir ein zweites Nailart samt kurzer Anleitung:

ANNY More Stripes Than Stars by Lotte


verwendete Lacke:
ANNY Vitamin Booster
ANNY A Star Is Born, Moonlight, Big Apple Shopping
ANNY High Gloss Top Coat

außerdem:
Scotch Tape
ein kurzborstiger, schmaler Pinsel
Aceton oder Nagellackentferner zum Reinigen des Pinsels und Clean up


Auf mein Base Coat habe ich zwei dünne Schichten A Star Is Born aufgetragen. Bei diesem Lack tut es beinahe schon eine Schicht, mit zwei Schichten hat der Lack aber viel mehr Kraft. Den Lack seeeehr gut durchtrocknen lassen. Glaubt mir, ihr wollt nicht zu früh mit dem Scotch Tape* anfangen.

*Scotch Tape ist das etwas breitere, matte Klebeband. Ich habe irgendwo gelesen, dass es sich besonders gut für Nailart eignet und es mir deshalb original besorgt. ^^


Ich habe mir vor dem Lackieren schon ein paar Stücke Tape abgeschnitten und bereitgelegt. Das Klebeband wird dann schräg über den Nagel geklebt und angedrückt. Ich klebe mein Tape vorher aber einmal auf die Haut und ziehe es ab, damit es nicht so fest anpappt und mir eventuell den Lack vom Nagel zieht.

Die so abgetrennte Spitze des Nagels habe ich mit Moonlight lackiert und direkt das Tape wieder abgezogen. Wartet nicht bis der Lack getrocknet ist, sonst "verfranst" der Lack.



Das würde beinahe schon als Design ausreichen, oder?
Ich wollte es aber noch ein bißchen verfeinern und habe mir den schmalen und kurzborstigen Pinsel vom letzten Mal geschnappt und eine Linie mit dem Big Apple Shopping gemalt. Durch die kleinen und großen Glitzerteilchen empfielt es sich, den Lack tupfend mit der Kante des Pinsels aufzutragen. Das ergibt ein gleichmäßigeres Bild und die Linie wird nicht zu breit.


(entschuldigt bitte das Licht auf dem oberen Bild, das hat meine Kamera irgendwie verändert)

Wie gefällt euch das Ergebnis? Am Ende kam noch ein Topcoat darüber und fertig. Die Spitzen sind zwar nicht alle gleich geworden, aber ich mag es. Und so eine Kunst bekomme ich auch an beiden Händen hin. Das ist für mich immer das Wichtigste bei Nailart. ^^


Wart ihr denn auch alle schon fleißig? Gibt es denn eurerseits noch Fragen zu dem ANNY Art Club?

HIER habt ihr noch mal den Link, um die tollen Bilder eurer Designs einzureichen. Die Aktion läuft weiter und ich freue mich über all eure Beiträge! (Teilnahmebedingungen siehe Link)

Gern könnt ihr euch auch Inspiration bei Nicole von addicted-to-nailpolish holen, sie ist auch mit dabei und hat ein tolles Design kreiert! :)

Kommentare :

  1. Ach, das ist doch echt so ein Design, das immer geht! Mit dem Glitterakzent ist es deutlich peppiger, ohne finde ich es ja schon ein bisschen edel - auf jeden Fall die perfekte Lackzusammenstellung :)

    Und ich glaube, von Tesa gibt es auch mattes Tape (oder vielleicht auch von einer Noname-Marke?), das klebt nicht so megadolle und lässt sich super für solche Sachen verwenden. Muss ja nicht immer Scotch sein - ich glaube, das matte habe ich hier nämlich gar nicht ranbekommen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt hab ich das Scotch Zeugs. :P Klebt mega oder der Lack war immer noch nicht furztrocken genug.

      Mit dem edel und peppig hast du Recht, ich fand den ersten Schritt nur zu simpel für heute. ^^

      LG Lotte

      Löschen
  2. Das Design finde ich wirklich sehr schön! Die Farben passen perfekt zusammen und es sieht sehr elegant aus. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :) Ich teste mich durch die Nailarts durch.

      LG Lotte

      Löschen
  3. Ich finde das Design sehr schön und nehme zum Abkleben auch am liebsten das matte Tape, ob das allerdings original Scotch ist, kann ich nichtmal sagen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meins ist Original Scotch (steht zumindest drauf ^^), aber trotzdem zu festklebend. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  4. Schönes Design. Nur bleibt mir weg mit jeglicher Art von klebrigen Streifen. Elena und kleben ist keine gute Idee *verhedder-fluch* ;D

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha - naja, verheddert hab ich mich nicht, aber geärgert hat es mich trotzdem. ^^ Aber Freihand wäre bei mir ne Katastrophe! :)

      LG Lotte

      Löschen
    2. Merkwürdigerweise habe ich dann auf der anderen Seite so dicke Nerven und ruhige Hände, daß ich das freihand hinbekommen würde. Aber Tesafilm? Und Striping Tapes? - Geh mir bloß weg damit ;D

      Löschen
    3. Merkwürdig... Man kann ja nicht alles haben, was? ^^

      Löschen
  5. Super! Das ist dir echt gut gelungen, du solltest öfter Nail Arts ausprobieren. :D
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub auch. So langsam komme ich auf den Geschmack. :D

      LG Lotte

      Löschen
  6. Sehr hubsch! Obwohl es mir fast ohne den zusätzlichen Gltzerstreifen besser gefällt. Ich habe schon zwei Designs hochgeladen. Macht echt Spaß! Mal gucken, wieviel mir noch mit meinen vier Anny Lacken einfällt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich müsste mal das mit den Punkten ausprobieren, die seh ich bei dir so gern. :) Du darfst übrigens auch andere Lackmarken verwenden, da ist ANNY großzügig. (wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt)

      LG Lotte

      Löschen
    2. Jaaaa, punkte mal! Das seht bestimmt toll aus bei dir! Ich will auch noch das Dotten für die ANNY Nail Art machen, aber eine olle Erkältung bremst mich aus :(

      Löschen
    3. Ich wünsch dir eine gute Besserung! :*

      Löschen
  7. Woww das Design sieht toll aus <3 Ich liebe Lila <3
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lila geht immer, was? Dankeschön! :)

      LG Lotte

      Löschen
  8. Hui, ein wirklich zauberhaft schönes Design! Und dabei bin ich gar kein großer Fan von Lila. Vor allem die Linie mit Big Apple Shopping überzeugt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :) Ich freue mich, wenn es euch gefällt.

      LG Lotte

      Löschen
  9. Wie lange läuft denn die Aktion noch?
    Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein genaues Datum gibt es schon bald. Eine Woche habt ihr auf jeden Fall noch Zeit! :)

      LG Lotte

      Löschen
  10. Wow, sehr schön!
    Gefällt mir sehr gut, sowas sollte ich auch mal wieder machen.
    Danke für die Inspiration!

    LG, Ina

    AntwortenLöschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs