[Lacke in Farbe... und bunt!] Depend #6000

20. August 2014

Da sind wir erst in Woche vier der neuen Runde "Lacke in Farbe... und bunt!" und ich muss schon in die Knie gehen. Peinlich peinlich peinlich. Aber ich habe einfach kein anständiges ANTHRAZIT mehr im Haus. Und irgendwie wollte sich auch kein schönes finden, das noch schnell einziehen könnte. ;) Deswegen müsst ihr mit Lena heute mal beide Augen zudrücken und meinen Beitrag am Besten im Dunkeln lesen, vielleicht passt der Lack dann...

Depend #6000


Ja ich weiß, viel zu hell. Aber es ist nicht Grau und nicht Silber, aber natürlich auch kein richtiges Anthrazit. Ich glaub, man sollte eine bestimmte Anzahl von Jokern kriegen. ;) Das ist also mein Joker No. 1 - mal gucken, ob ich diese Runde noch mehr brauche.


Eigentlich ist dieser Lack auch ein Magnetlack, aber er funktioniert nicht so wirklich. Ich glaube, das hätte ihn dunkler gemacht... Aber naja. Der Lack selbst hat auch keine besonders lackierfreundliche Konsistenz oder ein tolles Finish.


Ich habe zwei dünne Schichten lackiert, die seeeehr streifig geworden sind. Da hat auch besondere Sorgfalt nichts gebracht. Und wieder habe ich den Mattlacktrick ausprobiert, was aber total schief gegangen ist, wie ihr auf den Bildern sehen könnt. Die kleinen Risse sind nämlich erst dadurch entstanden.



Eine kleine Besonderheit hat dieser Lack aber und ich hoffe, ihr könnt das auf den Bildern auch erkennen. Es sind nämlich viele winzig kleine Glitzerpartikel in Grün enthalten, die immer mal aufblitzen und mit diesem nicht-wirklich-Anthrazit ganz gut harmonisieren.


Der Lack hat mich dann aber doch nicht überzeugt. Hoffentlich habe ich nächste Woche wieder ein besseres Exemplar für euch. ;) Was soll es denn für eine Farbe werden, liebe Lena?

Kommentare :

  1. ... hm... bissi hell für anthrazit... aber nicht so schlimm, ich find den lack durchaus hübsch anzusehen... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag ich ja. ^^ Aber irgendwas musste ich ja auf die Nägel bringen. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  2. Mhh, wäre für mich eher ein Kandidat für Grau. Aber ansonsten ist das ein schöner Lack!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt er nicht so. Wenn er doch nur mit dem Magneten funktioniert hätte. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  3. Mich überzeugt er leider auch nicht so. ;-)
    Die Idee mit den Jokern finde ich prima. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, da sind wir uns ja wieder mal einig. ^^ Ja, nicht wahr? Wir sollten das mit den Jokern einführen. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  4. Aja gut, die Sonne geht hier grad ein bisschen unter und es ist nicht mehr so hell, also passt schon, ist ein helles Anthrazit ;) - aber ansonsten wäre das jetzt auch nicht uuunbedingt der Lack meiner Wahl ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte nix Anderes mehr... *schnief* Aber ich bin ja selbst nicht begeistert. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  5. Na ja...also, ich habe erstmal abgewartet was die Anderen schreibenm da ich nicht schon wieder alleine rummeckern wollte :DDD.
    Ich mag zwar Grau, Silber und Anthrazit, aber diesen Lack jetzt nicht so wirklich. *ugly*

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha - du bist ja raffiniert! :)

      LG Lotte

      Löschen
  6. Ich bin auch für Joker :D Bis Sonntag hatte ich gar keinen Kandidaten für Anthrazit, aber ich denke, dass ich meinen Tschechien-Lack mit dem Hologeglitzer noch nachreiche :) So ein bisschen Glitzer kann ja selbst die schlimmsten Lacke retten ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. :) Ich bin gespannt auf deine Bilder dazu, der sah wirklich toll aus.

      LG Lotte

      Löschen
  7. Hum, sowas ist man ja von Depend gar nicht gewöhnt, eigentlich haben sich die Lacke bei mir ja bisher immer brav verhalten... Ich würde mal sagen, das ist ne Zicke :P Zwar eindeutig eine graue und keine anthrazitfarbene, aber nachdem hier gerade der Himmel wieder zuzieht, sieht das schon ganz schön dunkel aus *hust* ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uff, bin ich noch grad so durchgekommen ohne Schelte. ;) Vielleicht liegt es daran, dass es ein Magnetlack von Depend ist. Die sind anscheinend Zicken... ^^

      LG Lotte

      Löschen
  8. Puh, mit der Farbe werde ich auch nicht warm... Nächste Woche wirds wieder besser!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal schauen, ob ich da ein würdiges Mint finde. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  9. Doof, das mit den Streifen. Ach, ich hab hier grad nicht so viel Licht, das passt schon. :D Sonst finde ich ihn eigentlich ganz hübsch.
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, schön dass du ihn dir im Finsteren anguckst. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  10. zur ein grenzwertiger Kanidat, aber wie sagt man so schön oder so ähnlich:
    eine Farbe hat helltöne und Dunklere. Farbvorstellung liegt im Auge des Betrachtert
    von daher, gibt es bestimmt Punkte warum der Lack passt und wohlmöglich auch welche dagegen
    aber was sollst, der Lack ist dadurch nicht schlechter ;)
    ich mag ihn
    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön. :) Ich nicht so, aber er passt grenzwertig in die Kategorie und war leider auch mein einziger Lack, der in diese Richtung ging. ^^ Morgen wird es wieder besser.

      LG Lotte

      Löschen
    2. da bin ich gespannt. ich muss mich noch entscheiden und werde dann gleich mal lackieren damit ich diesmal wieder pünktlicher der beitrag on gehen kann ;)

      Lg Ella

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs