[Blue Friday] Hard Candy Bitty Blue

24. Oktober 2014

Schon ein komisches Gefühl, wenn ich daran denke, dass heute mein vorletzter [Blue Friday] in Elternzeit ist. Ja, schon ganz bald muss ich wieder im Büro sitzen - das wird eine Umstellung. War irgendwie doch ziemlich angenehm Zuhause... ;)

Für diesen Freitag habe ich mir einen ganz besonderen Lack für MsLinguini rausgesucht. In meinem Swapsies Paket war ja auch ziemlich viel Nachschub drin.

Hard Candy Bitty Blue


Ist der nicht genial? Er hat so einen tollen, leuchtenden Blauton und ein absolut geniales Foilfinish.


Im Fläschchen ist der Lack zwar sogar ein bißchen duochrome und changiert an den Rändern in ein schönes Lila, das wollte sich auf den Nägeln im normalen Licht aber nicht zeigen. Trotzdem mag ich seine klare Farbe sehr! :)


Die erste Schicht des Lackes ist schon ziemlich deckend, die zweite Schicht macht das Ergebnis perfekt. Durch das Foilfinish muss man sich auch keine Gedanken über Streifen oder Ähnliches machen, das macht einfach Spaß beim Lackieren. Der Lack trocknet auch schön fix durch und ich habe ihn ohne Topcoat getragen.


Im Schatten kann man dann auch ein wenig des Lilas und sogar ein bißchen Türkisgrün entdecken. Es ist ein ziemlich schüchterner Effekt, aber ich hab mich gefreut, ihn auf einem Bild festhalten zu können.


Was haltet ihr davon?

Kommentare :

  1. Irgendwie muß ich jetzt ganz fürchterlich an China Glaze Blue Iguana denken, der schon seit Jahren ungetragen bei mir im Schränkchen steht. Schlimm sowas.

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm... Hab mal Bilder gegoogelt und bin da nicht so ganz deiner Meinung. ;) Farblich ist der Iguana etwas türkiser, glaub ich und die Deckkraft kommt wahrscheinlich nicht an den Hard Candy ran. ^^

      LG Lotte

      Löschen
    2. Also ich habe Blue Iguana und der ist echt mehr als Topper zu verwenden. Die Deckkraft ist recht unterirdisch. Außerdem ist er nicht so foilig. ;-)

      Löschen
    3. So sah mir das bei den Swatches im Internet auch aus. ;)

      Löschen
  2. Hui, der macht ja richtig wach so früh am Morgen, mit seinem Gestrahle! Er ist wirklich wunderschön, ich glaube ich bin verliebt... Foil Finish habe ich hier in den Läden bisher noch nicht entdecken können und habe glaube ich auch nicht in meiner Sammlung, wieso eigentlich?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da fragst du mich was. ;) Ich lieeebe dieses dankbare Finish und Hard Candy hat eine ganze Reihe davon. Problem: Hard Candy gibt's nur in den USA... :(

      LG Lotte

      Löschen
    2. ...und vor allem: Nur im Walmart! Und ich bin fast nie irgendwo in der Nähe eines Walmarts, wenn ich dort bin *seufz* - besser so, ich seh schon :D
      Und liebe Lotte, ich hoffe du kommst mit der Umstellung von Elternzeit auf Job gut klar, und das KleinLottchen auch! Wie viel wirst du dann arbeiten?

      Löschen
    3. Wie schade... ;)

      Und Dankeschön! Mal gucken, wie es läuft. Zeitlich wird sich für die Maus nix ändern, ich arbeite 30 Stunden und sie geht auch schon ein Weilchen so in den Kindergarten.

      LG Lotte

      Löschen
  3. Oh ja, das ist eine ordentliche Umstellung von der Elternzeit wieder rein in den Job. Erinnere mich auch noch gut daran, auch wenn es schon ein paar Jahre her ist bei mir. Wünsche dir auf jeden Fall schon mal jetzt einen super (Wieder-) Start in de Job!!!
    Der Lack ist übrigens auch richtig schön! :-) Bringt ein wenig Farbe und Funkeln in den heutigen grauen Morgen!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag gar nicht daran denken, es war so nett Zuhause. :) Aber wat mutt, dat mutt. ^^

      Danke - bei uns kämpft der Himmel grad um die Oberhand.

      LG Lotte

      Löschen
  4. Woah, ist der schön! Und ich liebe ja so ein Finish!

    Ach, ich kann mir vorstellen, dass es eine riesen Umstellung ist, wieder zu arbeiten! Arbeitest du dann Vollzeit? Hoffentlich gewöhnst du dich wieder schnell dran! Wir wollen dich hier weiter regelmäßig sehen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe das auch! :)

      Nein, ich starte verkürzt. Das wird schon alles.

      LG Lotte

      Löschen
  5. Der strahlt ja wirklich richtig! Obwohl ich vom Fläschchen her gedacht hatte, dass es etwas mehr ins Türkise geht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine Lichtspiegelung auf den ersten Bildern. ;) Aber ich mag ihn auch ohne Türkis.

      LG Lotte

      Löschen
  6. Oh, ist der hübsch! Ganz ganz wundervoll! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaabsolut! :) Und dann noch so easy peasy zu lackieren und alles!

      LG Lotte

      Löschen
  7. This looks truly stunning and I love the subtle colour shift :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Me too. It's so sparkly and luminous. :)

      Love Lotte

      Löschen
  8. Glitz glitz! :D So ein hübscher Lack ^_^ Erinnert mich ein bisschen an OPI The Sky's My Limit. Gefällt mir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Recht, da besteht ein wenig Ähnlichkeit. Da ich aber gerade beide Lacke in meinem Swapsies Paket hatte - und auch schon lackiert hab - kann ich sagen, dass es doch ein paar Unterschiede gibt. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  9. Yummyummyumm, ist der schön :) Toller, strahlendblauer Lack - jaja, diese Hard Candys haben was!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind einfach supertoll! :)

      LG Lotte

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs