Essence "Aquatix" Lacke Teil #2

24. August 2014

Nach dem gestrigen Teil #1 zeige ich euch heute die anderen drei Lacke aus der "Aquatix" LE von Essence.


Essence Finding Dori


the mermaid tail - Auch eine nicht ganz neue Farbidee oder Umsetzung, aber doch ziemlich gut gemacht. Es handelt sich um einen multichromen Metallic Lack in tollen Türkis- und Blautönen.

Ich habe zwei dünne Schichten lackiert, die ziemlich streifig in Auftrag und Finish sind, aber das hatte ich auch nicht anders erwartet. Der Lack trocknet sehr gut.


Bei solchen Lacken und Farben stört mich am Ende nicht mal das streifige Finish. Der multichrome Effekt kommt hier sehr schön zum Vorschein und kann sich sehen lassen. Ein wirklich gelungener Lack!



Essence Aquatix Bay


the caribbean sand - Hier hatte ich eigentlich einen Sandlack erwartet, gerade auch wegen der Bezeichnung.  Es ist aber kein Sandlack. Er hat auch keine andere Textur. Es handelt sich um einen Glitzer- und Schimmerlack.

Der Lack hat eine sheere türkise, jellyähnliche Basis und enthält neben Unmengen an türkisen Schimmerteilchen auch kleine, blaue Glitzerpartikel. Der Schimmer changiert auch ein wenig Gold und bringt den Lack zum Funkeln und Leuchten, wobei das Glitzer etwas untergeht. Zwischendurch sieht man das kleine Blau aber herausblitzen.


Ich habe zwei Schichten lackiert, die mir für ein deckendes Ergebnis ausgereicht haben. Der Lack trocknet fix und schön glatt und glänzend. Auch wenn er farblich als Sandlack bestimmt super gewesen wäre, gefällt er mir auch so sehr gut.



Essence Under Water Love


the ocean sand - Jetzt kommen wir aber zum Sandlack. Zum Tiefblau des weiten Meeres. Er ist mit dunkelblauen Schimmerteilchen durchzogen, die (zumindest im Fläschchen deutlich) auch in's Grüne und Goldene changieren.

Ich habe zwei Schichten lackiert, wobei die erste Schicht weitaus sandiger abtrocknete als die zweite. Der Lack hat für ein Sandfinish noch ziemlich viel Glanz übrig am Ende und wurde bei mir nicht so "kratzig", wie ich es eigentlich wollte. Die zweite Schicht ist auch wesentlich langsamer getrocknet.


Mir gefällt er trotzdem richtig gut. Ein wirklich schönes dunkles Blau, dass durch seine Effekte schon in Richtung Teal geht. Das haben sie gut hingekriegt.



Jetzt habt ihr sie alle gesehen. :) Und welches ist nun euer Favorit?
Wer hat beim caribbean sand auch einen Texturlack erwartet?

Vielen Dank an Cosnova für das Bereitstellen der Produkte!

Kommentare :

  1. Underwater Love ist zwar farblich sehr hübsch, aber das Finish finde ich nicht so toll: 'Wir wollten eigentlich einen Sandlack machen, haben es uns dann aber doch anders überlegt'

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Farbe einfach so toll, da stört mich das weder Hü noch Hott nicht. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  2. Hey ;)

    Ich hatte bei "The Carrebean Sand" eigentlich auch einen Sandlack erwartet, aber so sieht er auch toll aus :)
    Dieses Mal kann ich gar nicht sagen, welcher der Lacke mir am besten gefällt.. die sind alle soo schön *-*

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimme ich dir zu - ich mag sie auch alle drei. :) Und auch the caribbean sand ohne Sand. ^^

      LG Lotte

      Löschen
  3. Der Duochrome ist schön, aber in der LE davor gab es ja schon so einen. Die anderen beiden könnte ich mir in meiner Sammlung durchaus vorstellen ;) Leider habe ich sie aber nicht mehr bekommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, der in der letzten LE war ähnlich. Aber ich meine, der deckte so schlecht... Ach Mensch, keinen erwischt? Das ist wirklich gemein. :(

      LG Lotte

      Löschen
  4. Die beiden helleren Lacke sind sehr cool. Der dunkle ist mir zu sehr ein Mix aus Glanz und Sand - da mag ich lieber Sand oder Glanz.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So richtig sandig, wie z.Bsp. die Sandlacke von Sally Hansen, hätte er mir am Besten gefallen. :)

      LG Lotte

      Löschen
  5. Der duochrome Lack hat mich auch nicht so angelacht. Die anderen beiden und der Holo-Lack durften aber mit nach Hause kommen ^_^ Mein Liebling aus der LE ist Under Water Love. Der ist sooo schön dunkelblau und glitzert trotzdem...einfach ein Traum (trotz der Struktur) :)

    AntwortenLöschen
  6. Whoa...wait a minute. The Caribbean Sand is not actually a sand polish?!?! False advertising! Lol

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, I thought so too. ^^ Do you want it nevertheless?

      Love, Lotte

      Löschen
  7. Ich weiß nicht genau, welchen ich am schönsten finden soll. Irgendwie sind alle ganz nett, aber keiner haut mich um.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sind halt alle auch farblich so ähnlich. Ich glaub der karibische Sand ist mein Favorit, einfach weil er so völlig unerwartet ist. :)

      LG Lotte

      Löschen
  8. Ich hab auch Sand erwartet! Glitzer hat mich auch überrascht, aber ich bin fast froh drüber weil sand nicht mein ding ist. Deshalb fand ich es auch gut, dass der dunkle nicht so super sandig ist.

    Ich bin sehr fasziniert, dass er bei dir so schnell gedeckt hat bei mir will er nicht so direkt deckend. Dabei isf die farbe so klasse. :(

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meinst den dritten Lack? Da hatte ich absolut keine Deckungsprobleme. ;) Ich mag auch den zweiten sehr gern.

      LG Lotte

      Löschen
  9. Oh Wow!<3 Diese 3 Lacke gefallen mir sogar noch besser als die von Teil 1! Besonders schön finde ich den ersten, obwohl ich schon so einen ähnlichen besitze, werde ich auf jeden Fall nochmal Ausschau nach ihm halten. Leider ist er bestimmt schon vergriffen oder die LE vorbei. Trotzdem schöner Post und Blog!<3

    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Halte ruhig Ausschau, im Müller ist die LE zum Teil noch gar nicht aufgetaucht... Sehr merkwürdig dieses Mal.

      LG Lotte

      Löschen
  10. Karibischer Sand ist also kein Sand, aber Ozeansand ist Sand... Hatte ich schon erwähnt, dass ich diese Untertitel bekloppt finde? :P Ich weiß noch nicht genau, ob ich "Under water love" so glänzend wirklich gut finde *grübel*, aber der nicht sandige Sandlack gefällt mir!^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, ich sag ja auch, das ist total blöd mit Namen und Bezeichnung. :P Bin gespannt auf deine Bilder. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  11. Oh wow. I have to say that I like all of these :-D They look amazing on you :-D I think if I had to pick a favourite it would be Finding Dori <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much! :) My favourite is the Aquatix Bay though. :)

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs