Glisten&Glow Autumn by the Sea Collection

11. September 2021

Ich bin etwas spät dran, aber freue mich, den Herbst mit der Autumn by the Sea Collection von Glisten&Glow einläuten zu können. Wir hatten zwar gerade erst eine wundervolle spätsommerliche Sonnenwoche, aber man kann morgens schon den nahenden Herbst mit kühlerer Luft spüren. Und ich freu mich schon darauf!


Und was würde besser zu dieser Jahreszeit passen als ein Set an tollen Cremelacken. Nach der Spiritual Spring Break Collection aus dem Frühjahr und der Beach, Please Summer Neons Collection die dritte Creme Kollektion dieses Jahr. Sie kommt mit 5 herbstlichen Farben und dem bekannten glänzenden Finish.

Glisten&Glow Deserted Beaches*



Deserted Beaches ist ein Cremelack in einem sandigen Taupe. Ein klassischer Nudeton, der den Nägeln schmeichelt und zu vielen Hautfarben passt. Ich fand ihn sehr angenehm und habe ihn wirklich gern getragen. Und dass ganz ohne das Gefühl, ihn mit einem Topper oder etwas Anderem aufhübschen zu wollen. 



Lackiert habe ich alle Lacke dieser Kollektion in zwei weichen Schichten. Die Konsistenz ist einfach 1a und lässt sich sehr gut auftragen. Die abgerundeten Pinsel machen es zu einem Kinderspiel und viel Clean-up ist gar nicht nötig. 



Glisten&Glow Serene Sunsets*



Serene Sunsets ist einer meiner Lieblinge der Kollektion - ein intensives Persisches Rot. Wer hätte gedacht, dass ich mal so gerne Rottöne trage? Meine Kamera hat den Farbton anders eingefangen als mein Handy mit der Makrolinse. Ich würde sagen, die echte Nuance liegt zwischen den beiden.



Neben Konsistenz und Pinsel müssen natürlich auch die Deckkraft und das Finish dieser Lacke erwähnt werden. Bei manchen Lacken dieser Kollektion reicht beinahe eine Schicht, um die Nägel komplett abzudecken. Eine zweite Schicht bringt sie auf jeden Fall alle zur perfekten Deckung und einem glänzenden, glatten Finish.



Glisten&Glow Crashing Waves*



Eigentlich hätte ich mir Crashing Waves bis zum Ende aufheben müssen, denn dieser Lack ist definitiv mein absoluter Liebling! Gibt es ein schöneres Teal? Ich glaube, ich habe schon einige farblich ähnliche Lacke in meiner Sammlung, aber keiner hat mich beim ersten Pinselstrich so dermaßen umgehauen... Ein Traum!



Dieser Lack ist ein perfekter Onecoater - das heißt, nach nur einer Schicht gab es auf meinen Nägeln keine fleckigen, unbedeckten oder unregelmäßige Stellen mehr. Und dabei hat der Lack keine dickere Konsistenz als seine Geschwisterchen. Auf meinen Bildern zeige ich euch natürlich zwei Schichten, aber an sich genügt schon eine einzige davon.



Glisten&Glow Crisp Salt Air*



Zu den allseits beliebten Herbstfarben gehört auch immer ein fruchtiger Beerenton - hier ein Maulbeeren Lila mit dem Namen Crisp Salt Air. Oftmals sind solche Töne nicht richtig cremig, sondern eher jellyartig, aber bei diesem Lack handelt es sich um einen reinen Cremelack mit tollem Finish.



Auf meinen Bildern seht ihr die fünf Lacke dieses Sets jeweils solo in zwei Schichten ohne Topcoat und dann natürlich noch mattiert mit dem Glisten&Glow Matte Topcoat. Wenn ich einen Lack privat matt tragen möchte, dann lackiere ich natürlich vor dem Matte Topcoat eine Schicht des Glisten&Glow Topcoats, um die Mani schön zu versiegeln. Wenn ich aber beim Swatchen weiß, dass ich den Lack gern glossy auf meinen Nägeln mag, werden erst die matten Bilder gemacht, bevor ich ihn mit dem Topcoat versehe.



Glisten&Glow Starry Skies*



Ein schickes Blau darf natürlich auch nicht fehlen und Starry Skies enttäuscht nicht - er zeigt sich in einem pudrig, rauchigen Royal Blau und ist nicht nur solo eine Wucht, sondern bietet sich praktisch an als Basis für alle möglichen Nachthimmel und Galaxie Designs.



Ich bin zeitlich leider nicht mehr zu Nailart gekommen und, wie ihr wisst, auch kein Genie beim Watermarble, aber alle fünf Lacke lassen sich einwandfrei stempeln und marblen (und natürlich auch in anderen Formen verarbeiten). Bei verschiedenen anderen Cremelacken von Glisten&Glow habe ich das ja schon gezeigt.


Freut ihr euch auch so über herbstliche Lacke? Welcher dieser fünf wäre denn euer Favorit? Ich hab mich ja zum Teal geoutet, aber auch das Rot und das Blau haben es mir angetan... Ach, eigentlich alle fünf und zusammen sowieso.

Die Lacke sind schon seit dem 27.08.21 im Onlineshop von Glisten&Glow erhältlich und kommen zu je $10.00 das Stück oder als 5er Set zu $46. Es handelt sich um eine limitierte Auflage oder auch One Batch Launch - wenn sie ausverkauft sind, werden sie nicht wieder produziert.

*Die Lacke wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt - vielen Dank!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google und auch in der Datenschutzerklärung hier auf dem Blog.

Made With Love By The Dutch Lady Designs