China Glaze Strawberry Fields

17. September 2013

Heute gibt's mal wieder einen Lack zu sehen, den ich lange lange haben wollte. :) Als ich ihn bekommen habe, wurde er gleich lackiert und auf Bildern festgehalten. Aber das Posting ist immer noch nicht online gegangen. Haha, das passiert mir irgendwie öfter. Aber er ist so schön, dass ich ihn euch endlich mal zeigen muss!

China Glaze Strawberry Fields


Ein wunderschönes beeriges Pink mit goldenem Schimmer.


Ich hab ja schon öfter gesagt, dass China Glaze solche Lacke einfach drauf hat. Und auch dieser gehört in diese Rubrik. Tolle Farbe, klasse Effekt, der auch auf den Nägeln super zur Geltung kommt. Was will man mehr?


Zwei fix getrocknete Schichten und ich war wieder mal glücklich. Lustig, wie man dann irgendwie den ganzen Tag zufrieden auf seine Nägel schaut. :)


Ich brauche diese schönen Sommerfarben einfach noch, damit der Herbst in seiner Trübe (und ja, so ist der Herbst hier meistens: trübe) sich hier nicht zu stark durchsetzt. ^^

[bad nail day] Misslyn Sugar Baby #72 Spring Break

16. September 2013

Auf diesen Lack dieser Kollektion war ich besonders gespannt:

Misslyn Sugar Baby #72 Spring Break


Im Fläschchen ein pastelliges Pistaziengrün mit weißlichem Schimmer.


Auf dem Nagel leider etwas schwierig. Nicht gut deckend (zum Einen und dann hab ich auch noch am Daumen gematzt... ^^).


Nach zwei Schichten konnte ich irgendwie immer noch kein richtiges Grün auf den Nägeln erkennen. Sooo schade, ich wollte unbedingt einen pistazienfarbenen Sandlack haben! :( Das hat nicht geklappt...


Was meint ihr, hätte das eine dritte Schicht gerettet?

Gewinnspiel bei Das Jahreszeitenhaus

15. September 2013

Es kommt zum Sonntagabend nun doch noch ein kleines Posting von mir. Es gibt nämlich neben Elenas Bloggeburtstag auch Cyws Bloggeburtstag zu feiern.
Herzlichen Glückwunsch und noch viele weitere Blogbeiträge und so tolle Ideen wie die "Lacke in Farbe... und bunt!" Aktion!

Cyw's Blog "Das Jahreszeitenhaus" ist ja weit bekannt durch die mittwöchliche Nagellackaktion. Aber bei ihr sieht man auch immer süße Nailarts und wunderschönen selbstgemachten Lackschmuck. Nebenher (und auch der Grund, warum ich überhaupt auf ihren Blog gestoßen bin ^^) macht sie auch Seifen. Das finde ich ja faszinierend und wollte es auch schon so lange ausprobieren... Naja, kommt noch. ;)

Nun zu ihrem tollen Gewinnspiel:

Es gibt drei Sets zu gewinnen, für jeden ist etwas dabei. ^^ Einmal Kiko Mirror Lacke, ein Set aus Schmuckstücken aus ihrem Shop und ein Seifenset mit selbstgemachten Seifen.




Mich reizen ja die Schmuckstücke ganz besonders... Vielleicht hab ich ja Glück! :)

Bis zum 29.09.13 habt ihr noch Zeit, teilzunehmen. 

Ozotic Scatter Chrome #915

15. September 2013

Ich bin mal wieder bei Ozotic gelandet. :) Endlich wieder. Dieser Lack stand mit auf meiner Geburtstagswunschliste, aber war dann nicht mehr verfügbar... Aber die gute Elena hatte ihn abzugeben! :) Ein schöner Zufall und so hatte ich das Set dann komplett.

Ozotic Scatter Chrome #915


Ein wunderschönes duochromes Grün, Türkis, Blau. Natürlich mit den Holosplittern - ist ja klar!


Ich kriege nicht genug von diesem Lack. Neben seinem kornblumenblauen Bruder gehört er mittlerweile ganz oben auf meine Favoritenliste. :)


Ähnlich wie ANNY Hello Hollywood geht dieser duochrome Effekt schon vom leicht Goldenen, über helles Grün, Türkis bis zum leichten Blau. Das, was diesen Lack aber so besonders macht, ist die Mischung mit den tollen Holosplittern!


Hach... Muss ich noch etwas dazu sagen?
Der Auftrag ist ein Traum, die Trocknung auch. Wer Glanz möchte, sollte aber ein Topcoat verwenden. Ich hab diese Lacke aber immer gern mit ihrem metallisch matten Finish, auch wenn sie dann natürlich nicht ganz so haltbar sind.


*schnief* Mehr davon gibt es nicht... Welche Farben hättet ihr gern noch in der Art?

Priti NYC Black Prince Orchid

14. September 2013

Mir war mal wieder nach einem Cremelack ohne Schnickschnack mit viel Glanz. Und welchen Lack nimmt man da? Logo - Priti NYC mit ihren tollen Blümchennamen. Also wieder eine klassische Farbe. :)

Priti NYC Black Prince Orchid


Ja, es ist nicht wirklich ein Cremelack, sondern fast ein Jellyfinish. Oder vielleicht in der Mitte angesiedelt. Jedenfalls war er ein bißchen sheerer, aber nicht weniger toll.


Ein tolles, dunkles Magenta. Das sagt es eigentlich alles. Ich finde, es ist ein sehr "purer" Farbton.


Ich hab wie immer zwei Schichten lackiert und er deckte dann ganz gut, aber er wirkt eben wie ein Jelly. Er ist schnell getrocknet und glänzte wie verrückt.


Und wenn ich jetzt die Bilder anschaue, muss ich immer an Gold denken... Warum hab ich nicht an sowas gedacht, als ich den Lack auf den Nägeln hatte? Hm. Ich hoffe, mir fällt es wieder ein, wenn ich ihn noch mal lackiere. ;)

Nicole by OPI Blue Lace

13. September 2013

Der letzte NOPI Lack ist ja eine kleine Enttäuschung für mich gewesen. Aus dem Grund war ich diesem Lack auch eher skeptisch gegenüber und wurde aber positiv überrascht.

Nicole by OPI Blue Lace


Es ist ein Swimmingpool Blau mit starkem Türkiseinschlag und tollem türkisem Schimmer.


Ich dachte echt, der Lack würde ganz bestimmt nicht gut decken oder sehr sheer sein, aber nein! :) Bäm, mit einer Schicht deckt er fast vollständig und mit zweien leuchtet das Blau auf den Nägeln.


Mir hat der Lack wirklich Spaß gemacht und so mag ich meine Überraschungen. Er ließ sich klasse auftragen und trocknete fix.


So hatte ich mir auch den Make Mine Lime gewünscht... Schade, dass der so schlecht abgeschnitten hat. 

[Tag] Nagellack

12. September 2013

Vor einem Weilchen wurde ich von Lackliebe getaggt - klar, dass es um Nagellacke geht, oder?

Also hab ich mich mal hingesetzt und die Fragen beantwortet. ;)


1. Wie viele Nagellacke besitzt du?

Ich führe da eine Liste... Und ich versuche, sie auch immer zu aktualisieren, aber manchmal ist es einfach ein einziges Drunter und Drüber. Also stimmt sie nie genau. Ich denke, ich bin nun bei 300 Stück. Das scheint nicht arg viel, oder? Jedenfalls nicht für einen Junkie wie mich, aber ich sortiere auch immer brav aus und tausche, gebe weiter oder oder oder. ;)

2. Wann hast du deinen ersten Nagellack gekauft/bekommen?

Ui - da muss ich passen. Wahrscheinlich im frühen Teenie- Alter. Wobei ich schon viel früher ab und zu einen Nagel von meiner Mum lackiert bekommen hab (ausnahmsweise).

3. Welcher Nagellack war dein erster?

Ich glaube, es war ein sheerer, perliger, rosa Manhattan Lack. Bin mir aber nicht allzu sicher.

4. Welchen Lack hast du zuletzt gekauft?

Hm, das sollte eigentlich einfacher sein, was? Mein letzter Einkauf war ein ANNY mini und zwar Pink Oasis.

5. Von welcher Marke besitzt du am meisten Lacke?

Da liegen OPI und ANNY gleich auf mit 45 Lacken.

6. Welchen Lack trägst du gerade?

Einen Lack, den ich euch noch nicht gezeigt habe, der aber ein neueres Juwel in meiner Sammlung ist: piCture pOlish Lagoon. *hach*

7. Welchen Lack trägst du am Liebsten?

Im Sommer jetzt waren es die Ozotic Scatter Chromes #914 und #915 und der Priti NYC Red Maple.



8. Für welchen Lack hast du am meisten Geld ausgegeben?

Hm... Das ist eine schwierige Frage. Ich denke, das sind die piCture pOlish Lacke gewesen.

9. Welche Lacke trägst du selten/nie?

Ich bin eher zurückhaltend, wenn es um Essence, P2 und Catrice geht...

10. Welchen Lack kaufst du dir als Nächstes?

Auf jeden Fall werden ein paar Layla Lacke dabei sein, z.Bsp. so einen schönen Holo. Ansonsten hab ich da noch nix geplant. ;)


So, das war nun mein kleiner Beitrag. Hat jemand von euch Lust, auch mitzumachen? Ich tagge jetzt niemand Speziellen, da ich nicht weiß, wer denn schon mitgemacht hat. Also macht einfach mit, wenn ihr mögt.

Misslyn Sugar Baby #32 Sugary

12. September 2013

Zucker? Gern doch... :)

Es geht weiter mit den Misslyn Pastell- Sandfinish- Lacken. Hier haben wir einen Mix aus Rock Candy und Pink Lollipop:

Misslyn Sugar Baby #32 Sugary



Es ist also kein Weiß und kein Pink, sondern ein sehr helles, leichtes Rosa.


Naja, es ist fast Weiß. Man sieht den Unterschied im Fläschchen schon, aber auf dem Nagel wirkt es nicht wirklich so Rosa. Der Lack deckt aber etwas besser als das Weiß und hat einen wärmeren Farbton.


Alle anderen Eigenschaften sind wie bei den anderen Sugar Babies, die Lacke sind sich da sehr ähnlich. ;) Mir gefällt dieser hier besonders gut.


Und euch?

[Lacke in Farbe... und bunt!] ANNY Forbidden Kiss

11. September 2013

Hab ich richtig gezählt? 20? Echt?

Wahnsinn - schon seit 20 Wochen gibt es mittwochs auf zahlreichen Blogs die Aktion von Cyw und Lena zu sehen. Ich glaub, wir können ganz schön stolz auf uns sein. Ich kann nicht oft genug sagen, was für ein großer Spaß es ist, jede Woche auf's Neue einen Lack heraus zu suchen und zu präsentieren. Und wie neugierig ich jedesmal auf die Farbe für die nächste Woche bin! *hach*

Diese Woche ist AUBERGINE dran. Passend für den beinahe schon eingeläuteten Herbst. Oder Winter? Weihnachten? Man mag es nicht glauben, aber ich habe letzte Woche den ersten Stollen im Supermarkt entdeckt. (die spinnen doch...)

ANNY Forbidden Kiss


Ich hätte bestimmt noch einen anderen Lack gefunden, auf den die Farbe Aubergine treffen würde, aber dieser Lack war einfach so perfekt, dass ich ihn nehmen musste. Also entschuldigt bitte den erneuten ANNY von mir in dieser Aktion. ;)


Also Aubergine. Stimmt doch, oder? Dem Lack wohnt aber noch ein silberner Schimmer inne, der sich wie ein Schleier über die Farbe legt. Das gefällt mir besonders, da es den Lack nicht ganz so finster aussehen lässt.


Zwei Schichten, schnelle Trocknung und ich war zufrieden. Es ist zwar immer noch nicht meine Farbe, aber meine Fingerchen sehen doch gar nicht so übel aus?!


Ihr wisst, was jetzt kommt (nach 20 Wochen...) - ich will eure Auberginen sehen! Und die neue Farbe wissen! :) Also ab zu Lena und Cyw!

Gewinnspiel bei Pictured Tinsel

10. September 2013

Da kommt doch glatt heute so fix schon ein zweiter Beitrag von mir, aber ich muss euch dieses tolle Gewinnspiel von Elena einfach zeigen! :)

Elena von Pictured Tinsel ist den meisten von euch natüüürlich ein Begriff. Sie feiert heute ihren zweiten Bloggeburtstag und verlost ein paar traumhafte Lacke an ihre Leser. Ich selbst zähle schon eine ganze Weile dazu und ich bin eigentlich täglich bei ihr, um die schönen Lacke, Swatches und Nailarts zu bewundern, die sie zeigt.

Bei ihrem Gewinnspiel gibt es Folgendes zu gewinnen:

Cirque Queen Majesty

Cirque Le Invader

Cirque Magic Hour

Cirque Bejeweled

Wahnsinn, oder? Und es gibt auch noch 2 Gewinner! Und die müssen sich diese vier Lacke nicht teilen, nein - beide Gewinner erhalten ein niegelnagelneues Set bestehend aus diesen Lacken der Firma Cirque aus den USA.

Ich bin wirklich aufgeregt, denn ich schäker schon lange mit den Cirque Lacken und mir kribbelt es in den Fingern, sie mal auszuprobieren. :) Das wäre doch ein traumhafter Gewinn, oder?

Also, liebe Elena:
Allerliebste Glückwünsche zu deinem zweiten Bloggeburtstag und ein Prost auf viele weitere schöne Bloggerjahre mit dir! :)

BYS Shimmer Caribbean Crush

10. September 2013

Im Juni hab ich euch schon einen BYS Lack gezeigt und heute gibt es wieder einen. Hat mittlerweile jemand von euch diese Lackmarke entdeckt? Ich finde es immer wieder erstaunlich, wieviele Lackhersteller es gibt und wie wenige davon ich wirklich kenne... Und mittlerweile bin ich wirklich Snob geworden und teste nicht mal alle aus, die mir über den Weg laufen. Schlimm schlimm schlimm!

So, nun aber zum Lack:

BYS Shimmer Caribbean Crush


Ein peachiger, apricotfarbener Korallton mit silbernem Schimmer. Achja, und ein bißchen Neon.


Klingt das gut? Ja, und nun versucht, sowas in Bildern festzuhalten. Haha - gar nicht so einfach! ^^

Ihr seht hier zwei Schichten lackiert, die ein bißchen länger für die Trocknung brauchten als mein verwöhntes Ich gewohnt ist.


Aber die Farbe gefällt mir unheimlich gut. Sie ist hell, korallig und trotzdem irgendwie grell. Für den Sommer genau mein Ding. :) Und wie ihr am nächsten Bild sehen könnt, bin ich überall mit Hand und Kamera herum gelaufen und hab einen Hintergrund gesucht, mit dem das Neon raus kommt...


Ich hatte keinen Erfolg, wa'? :)

# Gewinnspielauslosung #

9. September 2013

Ihr habt es bestimmt nicht vergessen: Samstag Nacht ist das Manhattan Gewinnspiel ausgelaufen und ich war selbst so gespannt, wer denn das Rennen machen würde... Deswegen kommen wir fix zu der Auslosung der Gewinner.


Dieses Mal habe ich alle Lose zusammen geworfen und mein liebes Männeken um die Ziehung gebeten. Er hat sich also für drei der Zettelchen entschieden und hat es sich nicht nehmen lassen, sie auch laut zu verkünden. ;)


Hier also nun die Glücklichen dieses Gewinnspiels:


Set #1


Herzlichen Glückwunsch, Steffi! Ich hoffe, du freust dich schon auf die Lacke. :)

Set #2



N. - auch dir Glückwunsch zum Gewinn! :)

Set #3



Last but not least - Carmen! Das dritte Set ist für dich! :)


Bitte schickt mir eine Email mit euren Adressen an lotte@marzipany.de und schreibt hier kurz einen Kommentar, dass ihr sie abgeschickt habt.

Ich hoffe, diejenigen, die nicht gewonnen haben, sind nicht allzu enttäuscht. Und mal schauen, wann ich für euch das nächste Gewinnspiel habe.

China Glaze OMG A Ufo

9. September 2013

Im Frühling kamen die China Glaze Hololacke auf den Markt und ich musste feststellen, dass ich euch zwei davon (also zwei, die sich noch in meinem Besitz befinden ^^) bisher vorenthalten habe. Ich hoffe, ihr verzeiht diese Verzögerung, aber hier kommt einer davon:

China Glaze OMG A Ufo


Ein schönes Olivgrün (so würde ich es jedenfalls nennen).
Und ja, ich bin ehrlich - die Bilder sind auch noch aus dem Frühling... Da gab es nämlich noch keine Sonne. Das schöne, aber kaum vorhandene, Hologefunkel taucht also nicht wirklich auf.


ABER: Ich muss sagen, dass mir diese Lacke mit dem matten Finish und dem leichten Irisieren sogar viel besser gefallen. Also passt mir die fehlende Sonne ganz gut.


Zwei Schichten, superschnelle Trocknung. Durch das matte Finish ist der Lack natürlich etwas empfindlicher, aber wenn die Schichten schön dünn waren, dann geht es auch ohne Topcoat. (es sei denn, man mag es lieber glänzend)


Und ihr? Was bevorzugt ihr - leichten Holoeffekt oder lieber den Bäm- Holo? :)

Just FYI: Später werde ich noch die Auslosung des Manhattan Gewinnspiels posten! Das solltet ihr nicht verpassen!
Made With Love By The Dutch Lady Designs