Serum No.5 Fruity & Spiced Collection

28. September 2020

Heute ist es endlich so weit und ich kann euch die Fruity & Spiced Collection von Serum No.5 zeigen! So als kleiner letzter Ausruf des Sommers... Macht euch auf ein Set an knalligen und leuchtenden Lacken gefasst!



Serum No.5 Sublemonal Message*



Sublemonal Message ist ein neongelber Jellylack gefüllt mit zartem Holo, grünem Schimmer und irisierenden Flakies in Grün und Orange. Alle Lacke dieser Kollektion liegen eher im Jellybereich und lassen so die Flakies und Schimmerpartikel schön hervortreten.

Lackiert habe ich den Lack in drei dünnen Schichten. Die Konsistenz ist auf Grund des Leuchtpigments etwas anders als bei normalen Lacken, aber daran gewöhnt man sich schnell. Für meine Bilder gab es dann auch eine Schicht Topcoat drüber, denn das besagte Pigment trocknet zum Teil matt und manchmal auch mit Textur. 



Sublemonal Message leuchtet übrigens Knallegrün im Dunkeln. Und so faszinierend Lacke sind, die im Dunkeln leuchten, so kompliziert ist das Bebildern des Effekts. Manche Kandidaten lassen sich ganz wunderbar aufladen und leuchten grandios und beinahe "cremig", bei manchen ist das Leuchtpigment eher wie eine Struktur oder geringer im Lack verteilt und da wird es mächtig schwierig. Aber ich hab mir Mühe gegeben, die Farben und die Leuchtkraft für euch einzufangen.



Serum No.5 Apricot Red-Handed*



Apricot Red-Handed ist ein orangefarbener Jelly, und auch er kommt mit zartem Holopuder und Schimmer und irisierenden Flakies, die sich in verschiedenen Orange, Gelb und Pinktönen zeigen.

Drei dünne Schichten bringen auch diesen Lack blickdicht auf die Nägel. Die erste Schicht ist noch ziemlich sheer, aber mit dreien passt es dann. Für meine Bilder gab es wieder eine Schicht Topcoat drauf. Mattiert sehen die Lacke übrigens auch sensationell aus, aber das wäre dann für den Blog zu viel geworden.



Apricot Red-Handed ist im Dunkeln ganz besonders schön, denn der Lack leuchtet in einem genialen Mix aus Gelb, Orange und Grün. Da hat das Bebildern ganz besonders Spaß gemacht. Auf den Bildern könnt ihr die kleinen Leuchtpünktchen sehr gut sehen.



Serum No.5 Compassion Fruit*



Ich glaube, Compassion Fruit ist mein Favorit aus der Kollektion - ein Jelly in Koralle mit Holo, goldenem Schimmer und kleinen irisierenden Flakies in Pink und Lila. Und wie wir das so kennen, lässt sich die wahre Farbe eines solchen Lackes ganz schlecht festhalten. Aber glaubt mir, der ist toll!

Auch hier gab es drei dünne Schichten, so bekommt man auch eine passende Menge an Flakies und Schimmer auf die Nägel. Eine Schicht Topcoat versiegelt das Ganze dann.



Und macht Compassion Fruit nicht echt was her, wenn er im Dunkeln leuchtet? So ein tolles Lila und man kann sogar noch die kleinen Flakies in dem Lack erkennen. Definitiv mein Favorit!



Serum No.5 Feeling Berry Blue*



Okay, hab ich grad gesagt, dass Compassion Fruit mein Favorit aus der Kollektion ist? Vielleicht teilt sich der Lack den Thron auch mit Feeling Berry Blue. Ein astreiner blauer Jelly mit Holo- und blautürkisem und pinken Schimmer und irisierenden Flakies in verschiedenen Blautönen.

Dank der dunkleren Farbe deckt dieser Lack besser als seine helleren Kollegen und braucht nur zwei Schichten für die komplette Deckung. Und so seht ihr ihn auch auf meinen Bildern, mitsamt Topcoat.



Schaut euch mal den Effekt von Feeling Berry Blue an! Einfach der absolute Kracher, wie strahlend Blau der ist, oder?



Serum No.5 Kiwi Go Again*



Kiwi Go Again ist noch so ein Schönling - ein frisches und knalliges Neongrün mit all den bekannten kleinen Effekten: zarter Holo, schimmernde Farbe, irisierende Flakies. Gerade für Grünliebhaber ein Genuss, finde ich. 

Zwei Schichten reichen bei diesem Lack aus, um die Nägel abzudecken. Auf meinen Bildern seht ihr den Lack mit einer Schicht Topcoat drüber und so wird auch alles glatt und glänzend.



Nein, ich hab nix verwechselt - das ist das richtige Leuchtbild für diesen Lack (ich musste selbst checken, denn im ersten Moment habe ich auch gedacht, ich hätte Gelb und Grün vertauscht... hab ich aber nicht ^^). Kiwi Go Again leuchtet im Dunkeln in einem sanfteren Grün.



Serum No.5 Can You Fig It?*



In so einer Kollektion darf natürlich ein tolles Lila nicht fehlen und Can You Fig It? bringt alle Eigenschaften mit, die man sich so wünschen könnte. In diesem Falle schimmern die Flakies übrigens in Pink, Orange und Gold.

Lackiert habe ich den Lack in zwei Schichten. Das Finish ist hier auf Grund des Leuchtpigments ziemlich rauh und krümelig, selbst mit einer Schicht Topcoat fühlt man es noch leicht krisselig auf den Nägeln.



Und ich glaube, Can You Fig It? war der einzige Lack, der mich beinahe in den Wahnsinn getrieben hat bei dem Versuch, seinen Leuchteffekt festzuhalten. Der Effekt selbst ist eigentlich ziemlich spektakulär und sogar die Flakies scheinen mitzuleuchten, aber meine Kamera wollte und wollte sich in der pechschwarzen Kammer einfach nicht scharfstellen.



Serum No.5 Plum And Get It*



Plum And Get It ist ein Jellylack in pudrigem Fuchsia und bringt natürlich auch den Holo- und Schimmereffekt mit sich und kleine Flakies in Pink, Lila und Silber.

Drei dünne Schichten werden bei diesem Lack für ein opakes Ergebnis benötigt. Die Flakies sind hier etwas gröber, habe ich das Gefühl, aber sie legen sich trotzdem eben auf die Nägel. Mit einer Schicht Topcoat ist auch alles glatt.



Im Dunkeln leuchtet Plum And Get It in einem so hellen Grün, dass es beihnahe Weiß scheint. Absolut genial und intensiv! Da erschrickt man sich nachts, wenn man auf die Nägel schaut.



Serum No.5 Cardamom Knows Best*



Cardamom Knows Best ist wahrscheinlich DER Überraschungslack - bei Tageslicht noch eher unscheinbar in goldigem Bronze mit Holoschimmer, goldgrünem Schimmer und irisierenden Flakies in Gold und Grün.

Durch das leicht goldmetallische Finish deckt auch dieser Lack schon mit zwei Schichten alles blickdicht ab und so seht ihr ihn auch auf meinen Bildern. Mit Topcoat versteht sich.



Bei Nacht knallt einen Cardamom Knows Best einen dann in leuchtendem Orange entgegen. So ein irrer und schöner Kontrast! Und der perfekte Übergang in den Herbst, oder nicht?


Na? Geschafft? Welcher Lack ist denn euer Favorit? Oder hättet ihr eine Wunschkombi aus Farbe und Leuchteffekt, die hier nicht gezeigt wird? Die Lacke sind zu je $14,50 im Onlineshop von Serum No.5 erhältlich.

*Die Lacke wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt - vielen Dank!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google und auch in der Datenschutzerklärung hier auf dem Blog.

Made With Love By The Dutch Lady Designs