Ich weiß, ich bin seeehr spät mit diesem Parfum dran. Und wahrscheinlich passt es auch gar nicht besonders gut in den Frühling bzw. kommenden Sommer. Aber ich will euch diesen Duft trotzdem vorstellen und vielleicht gefällt es euch dann im Herbst oder Winter. ^^
Es geht um 'Killer Queen' von Katy Perry:
Alles, was so Rot und Gold ist, wird von mir eher erstmal skeptisch betrachtet. Das ist einfach nicht meine Farbkombination, aber nun mal die Grundlage des Designs hinter dem Duft. ;)
Der Duft soll voller Selbstbewusstsein und Feminität strotzen. Hm... Klingt immer noch nicht so nach mir. Also Selbstbewusstsein schon, Feminität okay. Das "strotzen" gefällt mir nicht so.
Aber erstaunlicherweise sagten mir die tollen Duftnoten sehr zu: Da wären Bergamotte, Pflaume und wilde Beeren in der Kopfnote - lecker! - Brandschopf, Frangipani und Jasmin- Sambac in der Herznote und Cashmeran, Patchouli und flüssige Praline in der Basisnote.
Der Duft ist also sehr süß. Wie sie die flüssige Praline da rein gekriegt haben, wüsst ich gern. ^^ Ich rieche die Pflaumen- Nuance gut heraus und natürlich auch die blumige Note. Das Ganze ist mir vielleicht durch das Patchouli etwas zu schwer für den Alltag, aber für einen Ausgehabend doch ein sehr guter Duft.
Der Flacon ist in einem schönen transparent zu rotem Gradient gehalten und mit einem Krönchen getoppt. Er soll die Spitze eines Zepters darstellen und ich finde ihn ganz gelungen. ;) Wie schon gesagt, ist das nicht meine Farbkombi, aber als Parfum für den Abend darf das schon mal so sein.
Mittlerweile gibt es ja auch schon eine frühlingshafte Auskopplung des Duftes, die 'Oh so sheer' heißt und mir designtechnisch mehr zusagt. Die Duftnoten sind ähnlich gehalten, aber wohl durch schwarze Johanissbeere etwas säuerlicher und fruchtiger und eventuell auch leichter.
Welcher Duft würde euch eher zusagen?
8 Kommentare :
Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google und auch in der Datenschutzerklärung hier auf dem Blog.
Abonnieren
Kommentare zum Post
(
Atom
)
Flüssige Praline würde ich jetzt mal als ätherisches Öls aus 'Theobroma Cacao' deuteln ;o).
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Elena
Aaaaaha, jetzt bin ich schlauer! :D
LöschenLG Lotte
Ich mag ja die rot gold Kombi total gerne! Einer meiner Lieblings Farb Kombinationen. Aber ich finde den Duft einfach zu schwer. Ich glaube das andere würde mir da eher zusagen. da ich aber noch zig tausend Parfüms zu Hause stehen habe darf erstmal nix neues bei mir einziehen. ;( Lg Rouge
AntwortenLöschenJa, er ist eindeutig schwer. Ich trage ihn auch selten, weil ich sonst eher auf frische und leichtere Düfte stehe. ;)
LöschenLG Lotte
Ich mag den Duft recht gerne, kenne ihn aber nur vom Schnuppern im Laden und an Pröbchen. :) Aber ich habe vor, ihn mir noch zu kaufen. ;-)
AntwortenLöschenIch gebe zu, ich hätte ihn mir wahrscheinlich nicht gekauft, aber für besondere Anlässe passt er mir ganz gut. :)
LöschenLG Lotte
Also wenn ich mir so die Duftnoten ansehe - definitiv so gar nicht mein Fall ^^ Die sheere Variante könnte da schon eher was sein - aber irgendwie kann ich mit dieser Flakonform so absolut gar nichts anfangen...
AntwortenLöschenDie Flaconform find ich nicht so schlimm, obwohl ich es lieber habe, wenn meine Parfums stehen können. ;)
LöschenLG Lotte