Da war ich letztes Jahr so hinterher mit all den schönen Kollektionen und hab euch versprochen, die Zoya Twinkling Holiday 2019 Collection noch pünktlich vor Weihnachten zu zeigen... Das hat ja wunderbar geklappt, oder? Aber ich hab es wenigstens noch vor dem Frühling geschafft - das zählt doch noch?
Zoya Enza*
Ich werde mich mal wieder an die Farbbeschreibungen von Zoya halten - allein schon, weil ich niemals darauf gekommen wäre, Enza als mittlere Macadamia Creme zu beschreiben. ^^ Meine Sammlung an Nudelacken werden ja immer durch die Kollektionen von Zoya erweitert und nicht alle Nuancen gefallen oder stehen mir. Leider gehört auch Enza in diese Rubrik, denn der Farbton ist mir zu ocker.
Lackieren lässt er sich aber trotzdem ganz wunderbar. Ich muss aber demnächst wirklich mal die neuen Premium Pinsel ausprobieren. Das ist das einzige kleine Manko bei dieser Marke - die Pinsel. Ich hätte sie so gern breit und abgerundet. Zwei Schichten Enza decken die Nägel ab und auf meinen Bildern seht ihr den Lack mit einer Schicht Topcoat.
Zoya Tieran*
Tieran ist ein weiterer Cremelack der Kollektion und kommt in einem tollen mittleren Kohlengrau. Würde man das so übersetzen? Haha, ich hab keine Ahnung. Schick ist der Lack aber auf jeden Fall und ich komme so selten dazu, so eine Farbe zu tragen, dass ich sie dann richtig genieße. Ich hab nicht mal einen UP Pigment oder Holotopper darüber lackiert.
Auch Tieran deckt ganz prima in zwei cremigen Schichten, die sich leicht auftragen ließen und fix getrocknet sind. Auf meinen Bildern seht ihr den Lack mit diesen Schichten und einer Schicht Topcoat.
Zoya Tanya*
Mit Tanya haben wir den ersten klassischen Festtagsfarbton in der Kollektion - ein echtes, warmes und cremiges Weihnachtsrot. Mir persönlich vielleicht ein wenig zu warm von der Nuance her, aber trotzdem ein wirklich toller Lack! Und für Designs kann man immer mal eine so klassische Basis gebrauchen.
Was soll ich sagen - auch Tanya deckt in cremigen zwei Schichten und trocknet zu einem glatten und glänzenden Finish. Auf meinen Bildern trage ich ihn mit einer Schicht Topcoat. Das Entfernen der Cremelacke geht übrigens auch schön leicht und ohne farblichen Rückstände vonstatten.
Zoya Steph*
Steph ist das zweite Nude der Twinkling Holiday Lacke und mir weitaus lieber als sein Schwesterchen Enza. Zoya nennt es ein 'muted Winter Pink cream' und ich finde, es passt wunderbar zu meinem Hautton. Der Lack kommt definitiv auf meine Liste an passenden Nudes. *yay*
Wie soll es anders sein, auch Steph lässt sich prima auftragen und deckt die Nägel in zwei Schichten ab. Ich trage die zwei Schichten für meine Bilder ohne Topcoat. Zum Einen, um euch den wirklichen Glanz der Cremelacke zu zeigen und zum Anderen, weil da noch was drauf sollte. ;)
Zoya Kaede*
Kaede sah auf den Bildern zur Kollektion so vielversprechend aus und auch im Fläschchen macht er was her, aber ich hatte schon ein paar Swatches dazu erspäht bevor ich ihn lackierte und naja... Es ist ein Glitzertopper mit transparenter Basis, der goldene Metallic Flecks und grobe holographische Splitter enthält. Er hätte eigentlich ganz hübsch sein können, aber die Splitter sind einfach zu groß und zu hart, um sich schön und annähernd homogen auf die Nägel zu legen.
Ich hab Kaede in einer Schicht auf Steph lackiert. Man könnte ihn auch als Glitzerbombe solo tragen, aber die Mühe habe ich mir nicht gemacht. *hust* Über diese Schicht kam dann aber noch eine Schicht Topcoat, um die Partikel weniger scharfkantig vom Nagel stehen zu haben.
Zoya Mai*
Mai ist ein weiterer Cremelack und kommt in einem klassischen mittleren Rosenholzton. Auch diese Farbgruppe bringt Zoya gern in ihren Kollektionen unter, was für ein Glück, dass ich nicht genug von ihnen kriegen kann. Die Nägel sehen einfach elegant und erwachsen aus mit Rosenholznuancen. Geht's euch auch so?
Kurz und knapp: Ich habe Mai in zwei cremigen Schichten lackiert und ihr seht ihn auf meinen Bildern ohne Topcoat, da ich erst überlegt habe, Kaede rebellisch auf diesem Lack zu zeigen, aber das sah gar nicht gut aus. Haha.
Wie gefällt euch der erste Teil der Twinkling Holiday 2019 Collection? Irgendein Favorit? Oder wartet ihr lieber auf die zweite Hälfte der Kollektion, um euch zu entscheiden?
*Die Lacke wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt - vielen Dank!
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google und auch in der Datenschutzerklärung hier auf dem Blog.