Erst dauert es ewig bis ich die versprochenen Lacke zeige und dann habe ich heute doch prompt schon den zweiten Teil der Zoya Twinkling Holiday 2019 Collection für euch. So mag ich das. Die ersten sechs Lacke der Kollektion könnt ihr gern *hier* noch mal ansehen. :)
Zoya Rosa*
Rosa ist definitiv einer meiner Favoriten - ein knalliger Schimmerlack in Fuchsia mit leichtem Perleffekt. Normalerweise mag ich ja diese perlmuttigen Finishes nicht so gern, aber bei diesem Lack bringt es einfach noch mehr Schimmer in diese Farbe. Da habe ich mal ein Auge zugedrückt und meine Nägel genossen.
Trotz Perleffekt war die Konsistenz und der Auftrag schön leicht und die Streifen hielten sich in Grenzen. Ich habe Rosa in zwei Schichten lackiert und auf meinen Bildern seht ihr den Lack mit einer Schicht Topcoat.
Zoya Gabi*
Und da kommt doch gleich mein zweiter und absoluter Favorit aus dieser Kollektion - Gabi. Ein Cremelack in intensivem und superdunklem Aubergine. Trotz der dunklen Farbe, kommt das intensive Lila wunderbar hervor und der Lack sieht einfach so wahnsinnig edel und elegant auf den Nägeln aus.
Bei der Intensität ist es nicht überraschend, dass Gabi mit einer Schicht praktisch schon alles abdeckt. Ich habe aber trotzdem zwei Schichten lackiert und die seht ihr hier mit einer Schicht Topcoat.
Zoya Sedona*
Der nächste Schimmerlack in dieser Kollektion ist Sedona mit einer cremigen Basis in superdunklem Braun durchzogen von Schimmer, den ich als Kastanienbraun bezeichnen würde. Ein kuschlig warmer Lack, der genau in diese kalte Jahreszeit passt.
Natürlich hab ich auch Sedona in zwei Schichten lackiert. Der Auftrag geht einwandfrei und der Schimmer kommt ganz ohne Streifen auf die Nägel und leuchtet aus dem Lack heraus. Auf meinen Bildern trage ich ihn mit einer Schicht Topcoat.
Zoya Jen*
Nach der beinahe ausschließlich cremigen ersten Hälfte, sind alle die schimmernden und besonderen Lacke heute hier gelandet und auch Jen gehört in diese Rubrik. Jen hat eine cremige Basis in Royalblau und bringt praktisch glühenden blauen Schimmer mit sich. Meine Bilder werden diesem Glühen absolut nicht gerecht, aber ich denke, man kann den Effekt erahnen.
Zwei Schichten und easypeasy Auftrag bringen Jen auf die Nägel. Bei solchen Blautönen habe ich immer etwas Sorge, dass sie die Nagelhaut oder Nägel einfärben, aber bei Jen gab es keine solchen Probleme. Yay!
Zoya Alessia*
Alessia ist ein weiterer Hingucker dieser Kollektion - ein metallischer Flecks Lack in schillerndem Blau. Ich denke mal, die Basis ist blau gefärbt und die Flecks sind silbern. So schillert der Lack zwar meistens Blau, wird aber von helleren Flecks und Silber durchzogen. Ich liebe diese metallischen Flecks, weil sie sich so schön leicht lackieren lassen und eigentlich immer toll aussehen.
Lacke mit diesem Finish haben meist eine tolle Deckkraft und auch Alessia enttäuscht nicht - ich hab natürlich trotzdem zwei Schichten lackiert. Easypeasy, aber man sollte sorgfältig arbeiten und nicht an die Nagelhaut kommen. Der Lack staint zwar nicht, aber die silbernen Flecks sind wirklich hartnäckig.
Zoya Jett*
Wie auch schon Kaede in der ersten Hälfte der Kollektion, ist Jett der "Oddball" dieses Teils. Ich wusste eigentlich schon vorher, dass ich es mit dem Lack etwas schwierig haben würde... Der Lack hat ein mattes Finish und kommt in Stahlgrau mit silbernem Schimmer. Außerdem enthält er kleine silberne Glitzerpartikel und silberne Splitter, die in allen möglichen Winkeln vom Nagel abstehen wollen.
Die Konsistenz von Jett ist etwas dicker und nicht so leicht zu lackieren, fand ich. Ein bißchen störrisch auf dem Nagel und die Partikel darin machen es auch nicht einfacher. Ich habe für meine Bilder zwei Schichten ohne Topcoat lackiert. Der Basislack selbst wäre klasse gewesen, wenn er nicht all diese Partikel enthalten würde.
Was sagt ihr zu der zweiten Hälfte der Twinkling Holiday 2019 Collection? Haben es euch die Schimmerlacke angetan? Oder gar der matte Lack zum Schluss?
*Die Lacke wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt - vielen Dank!
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google und auch in der Datenschutzerklärung hier auf dem Blog.