Pai Camellia & Rose Organic Facial Cleanser

15. Mai 2014

Ich hatte ja schon öfter erwähnt, dass meine Haut unter Hormonproblemchen leidet und deshalb nie die glücklichste ist. Ich bin eigentlich schon seit meiner Pubertät auf der Suche nach optimaler Pflege für mich. Ab und an finde ich ein Produkt, dass meiner Haut sehr gut gefällt. Es kommt aber auch vor, dass es das Produkt plötzlich nicht mehr gibt oder meine Haut keine Lust mehr darauf hat.

Durch die liebe Cupcakes and Berries, die immer wundervolle Beiträge zu tollen Beautyprodukten schreibt, bin ich auf die Marke Pai gestoßen. Und gleich vorab: Ja, die Produkte sind leider ziemlich teuer. Ich war aber so fasziniert, dass ich mittlerweile einzelne Artikel in meinem Badezimmer stehen habe. Heute möchte ich euch meinen neuen Gesichtsreiniger vorstellen.

Pai Camellia & Rose Organic Facial Cleanser


Er ist sehr gut geeignet für trockene, sensible und empfindliche Haut, aber auch Mischhaut profitiert von ihm. Er enthält weder Alkohol noch Tenside und erhält so das Gleichgewicht der natürlichen Öle in der Haut.


Zu dem Produkt erhält man ein Musselintuch, mit dem man das Produkt von der Haut nehmen soll. Ich verwende es aber nicht regelmäßig, weil ich es zu oft waschen müsste bzw. dann sowieso nicht täglich zur Hand hätte. Für mich mindert es aber die Wirkung des Reinigers nicht.

Man kann den Gesichtsreiniger auch als Make-up Entferner nutzen, aber da ich kein Make-up trage, kommt er bei mir nur in der täglichen Gesichtsroutine zum Einsatz. ;)

Zu den Inhaltsstoffen muss ich wohl nicht viel sagen. Ich bin hellauf begeistert, wie viele gute Zutaten dieser Cleanser mit sich bringt und werde sie nicht alle aufzählen oder besprechen, dann sitzen wir nämlich noch Morgen hier.



Die Anwendung ist simpel und angenehm. Man gibt 2- 3 Pumphübe in die Handfläche und massiert sie in die trockene Haut ein (von der Konsistenz her erinnert mich der Reiniger ein bißchen an die In-Dusch Lotion von Nivea). Geruchlich ist er sehr mild, ein bißchen cremig und blumig.


Nach dem gründlichen Einmassieren spült man das Gesicht gründlich mit warmen Wasser ab bzw. nutzt das warme und feuchte Musselintuch zum Entfernen des Reinigers. Wenn alle Rückstände abgewaschen sind, Gesicht trocken tupfen und fertig.


Ich habe nach der Reinigung ein rosiges und frisches Hautgefühl und spüre regelrecht, wie meine Haut nicht nur gereinigt wurde, sondern auch Pflege abbekommen hat. Morgens trage ich nach der Reinigung meine normale Pflege auf und abends massiere ich nur ein paar Tropfen des Pai Rosehip Oils in die Haut (eine Review dazu folgt noch). Voilà!


Mein Fazit:
Ich liebe meinen neuen Reiniger! Meine Haut ist definitiv glücklich und macht mir nicht mehr viele Probleme. Sie sieht frischer und knackiger aus und ich hoffe, ihr gefällt es noch ganz lange... ;)

Den Camellia & Rose Organic Facial Cleanser findet ihr *hier*. Der Shop verschickt versandkostenfrei und meist kommt die Ware nach einer Woche an. Ich gebe euch aber den Tipp, den Newsletter zu abonnieren, denn es gibt immer wieder tolle Aktionen, bei denen ihr viel Geld sparen könnt! :)

Kommentare :

  1. Klingt und liest sich sehr gut. Ich muß mir das mal näher anschauen. Danke für den Tipp.

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das mal. Ich zeig euch bald auch das Rosehip Oil, das ist einfach der Wahnsinn! :D

      LG Lotte

      Löschen
  2. Also ich schwöre auf yproduktevon Thalgo und Kleanthos. Damit ist meine Haut so viel besser geworden. Allerdings sind sie wirklich teuer und nur bei entsprechenden Kosmetikerinnen erhältlich so weit ich weiß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das schaue ich mir aber auch gern mal an. :) Danke für den Tipp.

      LG Lotte

      Löschen
  3. Hui, der Preis ist echt nicht ohne - aber wenn man wirklich mit einem Produkt so zufrieden ist, lohnt sich das ja auch einfach mal :) Klingt wirklich nicht übel, was du da so schreibst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum vollen Preis würde ich den Reiniger wahrscheinlich auch nicht kaufen... Ist halt immer schwierig, aber bei einer komplizierten Haut investiert man dann gern mal etwas mehr. :)

      LG Lotte

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs