Mein Kopf steckt irgendwie schon im Juni, da hab ich beinahe vergessen, dass da ja noch ein paar Lacke gezeigt werden wollen. Aber heute und morgen gibt es noch A- England zur "Wir lackieren..." Aktion von Tine und mir. Also los! :)
A- England Puck A Fairy
Puck A Fairy ist ein weiterer Kandidat aus der Shakespeare's Fairies Collection, der vorletzte aus der Reihe, die ich besitze. Und ihr glaubt nicht, wie sehr mich dieser Lack verzweifeln ließ... Denn egal, wo und wie ich ihn fotografiert habe, meine Kamera hat den richtigen Farbton nicht einfangen wollen. Mein Makro kommt dem wunderschönen Türkiston noch am Nähesten.
Die restlichen Bilder schlucken leider den Grünanteil und lassen ihn Blau aussehen. Ich habe tatsächlich überlegt, ihn gar nicht erst zu posten, weil die Farbe so verfälscht ist. Auch wenn er in manchen Lichtsituationen tatsächlich blauer wirkt, aber grundsätzlich ist es ein Türkis. Guckt man sich Swatches von dem Lack im Internet an, tauchen dort auch ein paar solcher Bilder auf, es erging anscheinend nicht nur mir so mit diesem Funkelschätzchen. Das Finish ist jedenfalls nicht verfälscht, denn der Holoeffekt ist einfach fantastisch!
Genauso fantastisch ist auch die Pigmentierung von Puck A Fairy, denn der Lack deckt praktisch schon mit einer Schicht. Ich hab wie immer zwei Schichten lackiert und war sehr glücklich mit Trockenzeit und Finish. Auf meinen Bildern seht ihr ihn ohne Topcoat.
Was meint ihr? Hätte ich die verfälschte Farbe lieber nicht posten sollen?
*_* Der ist ja... bombastisch. Und manchmal kriegt man Lacke einfach nicht richtig aufs Bild - da können Kameras ganz schön gemein sein. Trotzdem finde ich die Bilder zauberhaft und grandios!
AntwortenLöschen