Zoya Jubilee Holiday 2018 Part I

18. Januar 2019

Eigentlich habe ich euch diese Kollektion ja pünktlicher versprochen, aber als mir dann im kompletten Dezember mein kleiner Maccie gefehlt hat und sich auch noch mein kleiner Fingernagel verabschiedet hat (neben jeder Menge anderem persönlichen Hoopla), habe ich diese Kollektion immer wieder verschoben... Aber nun gibt es endlich den ersten Teil der Jubilee Holiday 2018 Collection von Zoya zu sehen.


Zoya Astrid*


Astrid ist ein leuchtender Flakielack in Gold. Aber nicht Schimmerflakies, sondern funkelnde goldene Partikel. Sie sind nicht störrisch und metallisch, sondern legen sich schön auf die Nägel. Ich war mir nicht sicher, ob es eher ein Topper sein soll, hab mich aber mutig an einen Soloauftritt gewagt. Als Topper macht er sich aber auch wunderbar, ich hab ihn um die Weihnachtszeit herum tatsächlich auf Rot getragen.



Für meine Bilder habe ich drei Schichten von Astrid lackiert. Die Flakies sind erst recht spärlich verteilt, lassen sich aber ziemlich gut verdichten. Leider hat sich der Lack nicht mit meinem Topcoat vertragen, der hat nämlich komische Sachen mit dem Lack gemacht, so dass ich zwei Stunden nach dem Lackieren wieder einen nackigen Zeigefingernagel hatte. Die anderen Nägel haben aber gehalten.



Zoya Leigh*


Leigh wird als perfektes Winternude beschrieben und ich bin mir nicht so sicher, ob er mir so gut steht. Das Nude ist recht warm und einerseits finde ich es wunderbar elegant auf meinen Nägeln, aber auf meinen Bildern war ich dann stutzig, weil es mir plötzlich unpassend zu meinem Hautton vorkam.



Lackiert habe ich Leigh in zwei Schichten. Der Auftrag geht ziemlich leicht von der Hand, aber ich muss mich bei jeder Kollektion wieder neu an die schmalen, runden Pinsel gewöhnen. Die Lacke von Zoya haben aber eine prima Konsistenz und gleichen sich auch auf dem Nagel noch schön aus. Auf meinen Bildern seht ihr den Lack mit Topcoat.


Zoya Carson*


Carson ist ein weiterer Nudeton. Ein pudriges Nudepink, um genau zu sein. Und was hab ich schon für schicke Bilder von diesem Lack gesehen. Ich bin von dem Farbton sehr viel mehr angetan als von Leigh, hab ihn aber bisher noch nicht im Alltag getestet.



Auch Carson habe ich mit zwei Schichten getragen. Easypeasy Auftrag, schnelle Trocknung und glänzendes und glattes Finish. Auf meinen Bildern seht ihr den Lack mit einer Schicht Topcoat. Und? Steht er mir? 


Zoya Taryn*


Taryn ist ein Schimmerlack in Fuchsia mit zauberhaftem bläulichem Schimmer und winzigen irisierenden Partikeln. Ein schöner Kontrast zu den Nudes und ein schicker, kühler Farbton für die kühle Jahreszeit.



Taryn deckt mit der ersten Schicht noch nicht so gut, aber zwei Schichten haben für mich dann trotzdem ausgereicht, um Nägel und Nagelweiß ausreichend abzudecken. Nach dem Trocknen sind noch leichte Pinselstreifen im Schimmer zu erkennen, aber die fallen im Alltag nicht auf. Auf meinen Bildern trage ich den Lack mit Topcoat.



Zoya Maxine*


Maxine wird von Zoya als 'rich red cream with an evenly balance undertone' beschrieben. Weiß irgendjemand, was das bedeuten soll? Es ist also ein Rot mit Cremefinish. Ich gestehe, auf meinen Bildern ist er etwas zu Rotrot geworden, in Wirklichkeit enthält er einen Schuss mehr Pink.



Der Lack ist wirklich Creme und nicht Jelly, auch wenn er beinahe so wirkt. Und so deckt Maxine auch mit zwei Schichten alles dicht ab. Auf meinen Bildern seht ihr das Rot mit einer Schicht Topcoat.


Zoya Allison*


Allison ist ein Cremelack in Kirschrot. Im Gegensatz zu Maxine ist dieser Lack definitiv ein fruchtiger und beeriger Ton mit eindeutigem Pink/Lilaeinschlag. Das Finish und die Lackeigenschaften sind aber die gleichen.



Zwei Schichten und die Nägel sind fertig. Allison deckt alles fleckenfrei ab und trocknet fix zu einem glänzenden und glatten Finish. Auf meinen Bildern seht ihr den Lack - wie alle Lacke der Kollektion - mit einer Schicht Topcoat.


Was meint ihr? Ist es schon zu spät, um die Holiday Collection zu genießen? Ihr wartet wahrscheinlich alle schon sehnsüchtig auf den Frühling. Ich sag euch, jetzt wird's aber erstmal noch richtig Winter - also passen die Lacke noch ziemlich gut. 

*Die Lacke wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt - vielen Dank!

2 Kommentare :

  1. Hmm, so sehr holiday finde ich die Lacke nicht (bis auf das Gold), von daher geht das wohl. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Die Kollektion wäre auch perfekt als Frühjahrsversion durchgegangen - zumindest von den Lacken her, die du jetzt gezeigt hast. Irgendwie nicht so wirklich Holiday-aufregend :(

    AntwortenLöschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google und auch in der Datenschutzerklärung hier auf dem Blog.

Made With Love By The Dutch Lady Designs