So kurz vor Schluss gibt's noch mal fix einen Femme Fatale zur "Wir lackieren..." Aktion von Tine und mir. Habt ihr mitgezählt? Das waren bisher satte vier Lacke für unsere Challenge. Wollt ihr wissen, wie viele da für Oktober warten? Lieber nicht.
Femme Fatale Love Potion
Love Potion stammt aus dem Sweet Secrets Valentine Trio aus dem Jahr 2016 und ich war eigentlich gleich verliebt in den Lack. Es handelt sich um einen Thermo, der trotz seines Alters noch wunderbar funktioniert und seine Farbe brav wechselt.
Im warmen Zustand zeigt er sein goldenes Gesicht. Seine Basis wird zu einem beinahe nudefarbenen Rosa, das in der Flut an goldenen Schimmerteilchen untergeht. Der Schimmer hat einen leichten Grünstich - passend zum Lacknamen (was mir aber erst später aufgegangen ist ^^). Komplett hell und gülden hat er mir nicht so gefallen, aber zum Glück bietet so ein Thermo mehr als nur eine Farbrichtung.
Kühlen die Nägel ab, wechselt der Lack über ein rosiges Pink zu einem roten Knallepink. Absolut schick, sag ich euch! Ich hab mir noch einen Schuss mehr Rot in der Endfarbe gewünscht, vielleicht sind meine Nägel nur nicht kalt genug geworden...
Lackiert habe ich Love Potion übrigens in drei dünnen Schichten. Ich hatte damit gerechnet, noch mindestens eine weitere Schicht zu benötigen, um den Lack im warmen Zustand deckend zu bekommen, aber die dritte Schicht hat ausgereicht. Der Lack trocknet zügig und zu einem semimatten Finish. Für meine Bilder habe ich eine Schicht Topcoat darüber lackiert.
Und? Gefällt er euch?
Niedlich ohne Ende, aber natürlich absolut nicht meins. ;-)
AntwortenLöschen