OPI Tokyo Collection Part I

3. April 2019

Anfang März kam die neue Frühlingskollektion von OPI auf den Markt - die Tokyo Collection. Sie besteht aus 12 Lacken und ist inspiriert vom Facettenreichtum der japanischen Trendmetropole. Ein Mix aus ruhigen Farben, die man in liebevoll angelegten Zen- Gärten findet und knalligen Lacken, die auf die moderne Kunst- und Modeszene aufmerksam machen.

Quelle: OPI

OPI Another Ramen-tic Evening*


Another Ramen-tic Evening ist ein Cremelack in einem leichten Babyrosa. Ein sehr klassischer und schmeichelnder Farbton, der wahrscheinlich zu jeder Hautfarbe wunderbar passt und mich an Kirschblüten erinnert (auf die habe ich mich ja schon die ganze Zeit gefreut!).



Ich habe den Lack mit zwei Schichten Farbe auf dem OPI Infinite Shine Primer* aufgetragen und mit einer Schicht des OPI Infinite Shine Gloss* versiegelt. Bei mir ist es leider manchmal so, dass ich anstelle eines glänzenden und gleichmäßigen Finishs, leicht wachsartige Streifen auf meinen Nägeln finde - jedenfalls auf den Bildern, denn mit bloßem Auge ist das kaum zu sehen. Ich habe noch nicht herausbekommen, ob das vielleicht mit dem Trockenheitsgrad des Farblacks zu tun hat. An Konsistenz, Deckkraft und Trockenzeit gibt es jedenfalls nix auszusetzen.


OPI Arigato From Tokyo*


Arigato From Tokyo ist die große Schwester zu dem Babyrosa und kommt mit einem Hauch mehr Lila und mehr Farbintensität. Ich muss ja zugeben, dass in dieser Kollektion wieder so einige Rosa- und Pinktöne auftauchen. Im Prinzip habe ich ja nix gegen diese Farben, aber wir hatten ja schon in der vorletzten Kollektion eine ganze Handvoll.



Auch diesen Lack habe ich in zwei Schichten mit dem Infinite Shine System getragen. Und auch bei Arigato From Tokyo gibt es keine qualitativen Beanstandungen. OPI macht einfach tolle, zuverlässige Cremelacke!


OPI Samurai Breaks A Nail*


Samura Breaks A Nail ist einer der Schimmerlacke dieser Kollektion und kommt mit einer schönen Lila Basis in der sich beinahe leuchtender, blauer Schimmer und kleine rosa Schimmerteilchen befinden. Auf dem Makro könnt ihr die Zusammensetzung besonders gut erkennen.



Der Schimmer in diesem Lack lackiert sich leicht streifig. Man sollte also gerade bei der zweiten Schicht auf sorgfältigen Auftrag achten, dann halten sich die Pinselstreifen zurück. Auf meinen Bildern trage ich wieder zwei Schichten des Farblacks mit Topcoat.



OPI Kanpai OPI!*


Kanpai OPI! wird als Mischung aus Periwinkle Blau und Grau beschrieben. Ein muted Babyblau würde ich sagen. Der perfekte Kontrast zu dem Babyrosa, oder nicht? Und auch so eine Farbe, die im Frühling immer gern gesehen ist.



Ich wiederhole mich, aber was die Qualität und Lackiereigenschaften betrifft, sind sich die Lacke einfach alle ähnlich. Sie sind schön cremig, nicht pastig und genau richtig in der Konsistenz für problemlosen Auftrag. Mit zwei Schichten decken sie die Nägel komplett ab. Ich trage ihn mit einer Schicht Topcoat.


OPI How Does Your Zen Garden Grow?*


How Does Your Zen Garden Grow? ist einer der Überraschungen aus dieser Kollektion. Ein beinahe leuchtendes Pastellgrün, über das sich bestimmt ganz viele Grünliebhaber gerade im Frühling freuen. Mehr Frühling geht eigentlich nicht.



Trotz seiner doch hellen Farbe deckt auch dieser Lack mit zwei Schichten alles zur Genüge ab. Wie ihr sehen könnt, hat hier zum Beispiel der Topcoat keine Pinselstreifen hinterlassen. Vielleicht habe ich mal lange genug gewartet und ihn genügend trocknen lassen. ^^


OPI I'm On A Sushi Roll*


I'm On A Sushi Roll ist ein weiterer Grünton und einer meiner Favoriten dieser Kollektion. So ein schönes, frisches und leicht Türkis angehauchtes Grün. Der Lack wirkt leicht jellyartig, ist aber ein weiterer Cremelack.



Ich muss wohl nicht dazu sagen, dass auch I'm On A Sushi Roll in zwei Schichten lackiert und dann mit dem Gloss Topcoat versiegelt habe. Der Lack lässt einfach keine Wünsche übrig und macht Lust auf mehr, findet ihr nicht?


Was sagt ihr zu den ersten Lacken der Kollektion? Team Rosa, Blau oder Grün? Welcher Lack gefällt euch am Besten? Wie schon erwähnt, sind sie seit Anfang März zum Beispiel bei Douglas zu bekommen.

*Die Lacke wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt - vielen Dank!

1 Kommentar :

  1. Die letzten drei sind ganz klar die besten ^^ Der Gloss Topcoat hatte damals bei mir auch so komische schlieren hinterlassen, mochte ich gar nicht. Ich trage sie einfach mit einem anderen Topcoat o.O

    AntwortenLöschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google und auch in der Datenschutzerklärung hier auf dem Blog.

Made With Love By The Dutch Lady Designs