Glisten&Glow Babes & Blossoms

12. April 2019

Pünktlich zu meinem tollen Frühlingsmonat hier auf dem Blog darf ich euch auch die neue und absolut zauberhafte Kollektion von Glisten&Glow zeigen - die Babes & Blossoms Collection, die es ab heute im Onlineshop geben wird. Die Kollektion besteht aus vier zarten Pastell Creme Lacken und vier farblich passenden Glittercrellies. Die Crellies können wunderbar solo getragen, aber auch fröhlich mit einer Schicht auf den Cremelacken lackiert werden.



Glisten&Glow Bunnies & Buttercups*


Bunnies & Buttercups ist der erste Cremelack in zartem Hellgelb. Gibt es eine Farbe, die besser zu Ostern passt? Das schreit praktisch nach einem Osterdesign oder einem hellen Frühlingsoutfit, oder? Ihr wisst ja, wie selten ich Gelb trage, aber so in Pastell ist das mal wieder richtig nett, finde ich.


Lackiert habe ich Bunnies & Buttercups in zwei Schichten. Die Konsistenz dieser Cremelacke ist durchweg prima. Sie sind keinesfalls pastig, aber auch nicht zu gering pigmentiert. Ich lackiere sie mit einer dünnen Schicht und dann einer dickeren Schicht. Darüber habe ich eine Schicht Topcoat lackiert. Ich zeige euch die einzelnen Lacke auch mattiert - ich muss wohl nicht dazu sagen, dass ich dafür den Glisten&Glow Matte Topcoat* verwendet habe. ;)



Glisten&Glow Piglets & Petunias*


Passend zu dem ersten Lack kommt Piglets & Petunias - eine weiße Crellybasis mit kleinen Glitterpartikeln in Türkis, Hellgrau, Gelb und Pink. Die Teilchen verteilen sich beim Lackieren schön auf den Nägeln und legen sich schön in den Basislack. Der Lack ist zart und zurückhaltend, aber diese kleinen pastelligen Farbspritzer machen ihn besonders süß.


Ich hab Piglets & Petunias in zwei Schichten lackiert. Die Crellies lassen sich schön einfach lackieren und decken sehr gut trotz weißer und leicht sheerer Basis. Für ein glattes Finish braucht es natürlich eine Schicht Topcoat und bei mir kam vor dem Design auch noch ein mattierender Topcoat zum Einsatz. Mein Design besteht aus einem floralen Muster der MoYou Lace #02 und ich habe es mit Cirque Colors Fame gestempelt.



Glisten&Glow Calves & Carnations*


Der nächste Cremelack Calves & Carnations kommt mit einem Pastellpfirsich Ton und lässt meine Hände ziemlich getönt aussehen. Als würde ich grad aus dem Urlaub kommen, sehr praktisch. Meine Kamera hatte leichte Probleme, die Farbe richtig einzufangen - ich meine, er ist in Wirklichkeit etwas rosiger als auf meinen Bildern.


Auch bei Calves & Carnations reichen zwei Schichten aus, um die Nägel komplett abzudecken. Und damit seht ihr den Lack auch auf meinen Bildern. Erst mit glossigem Topcoat und dann mattiert. 



Glisten&Glow Chicks & Cherry Blossoms*


Chicks & Cherry Blossoms ist wieder ein Crellylack mit weißer Basis und enthält verschieden große und verschieden geformte Partikel in Pfirsich, Melone, Mint und Hellrosa. Eine absolut niedliche Kombination und soooo schwer auf Bildern festzuhalten, weil der Lack insgesamt so hell ist. Dabei kann man sie sehr gut erkennen.


Mit zwei Schichten deckt Chicks & Cherry Blossoms die Nägel ausreichend ab und ich habe ihn erst glänzend und dann matt mit Verzierung getragen. Das Muster stammt von der MoYou Flower Power #05 und wurde mit Cirque Colors Boozy Brunch gestempelt. Dieser Neonlack verschluckt den Crelly vielleicht ein wenig, aber ich mochte es trotzdem sehr.



Glisten&Glow Ponies & Poppies*


Ponies & Poppies ist ein Cremelack in Helllila und hatte vielleicht den höchsten Weißanteil der Kollektion. Der Lack leuchtete mich praktisch an. Der zarte Lilaton ist aber wieder ein perfekter Frühlingsbote und bietet sich als Basis für unzählige Designs an - wie kommt es eigentlich, dass ich solche Lacke immer nur als Canvas für Designs sehe? ^^


Auch bei Ponies & Poppies genügen die bekannten zwei Schichten Lack, um zu decken. Ich kann mich nur wiederholen, wenn ich sage, wie angenehm die Konsistenz dieser Cremelacke ist. Die Trocknungszeit ist schön kurz, das Finish glatt und eben und einmal mit glänzendem und einmal mit mattierendem Topcoat zu sehen.



Glisten&Glow Ducklings & Daisies*


Der passende Crelly zu dem hellen Flieder ist Ducklings & Daisies und er kommt mit weißer Basis und Glitterpartikeln in Lila, Mint, Hellrosa und Hellgelb. Die Partikel haben wieder unterschiedliche Größen und Formen. Auch diesen Kandidaten hab ich ganz besonders genossen.


Ich habe Ducklings & Daisies in zwei Schichten lackiert, einmal mit einem glossy Finish versiegelt und dann mattiert. Das Muster der MoYou The Pro #06 fand ich besonders passend und ich habe es mit Essie Coat Couture gestempelt. Ich hätte nicht gedacht, wie gut dieser matte Lack stempeln würde.



Glisten&Glow Goslings & Gardenias*


Der letzte der Cremelacke ist Goslings & Gardenias und der fehlende Grünton. Ein pastelliges Hellgrün mit perfektem Cremefinish macht das Quartett perfekt und ist wahrscheinlich mein Favorit der Cremelacke dieser Kollektion.


Auch Goslings & Gardenias habe ich in zwei Schichten lackiert. Der Auftrag geht leicht von der Hand und das Finish ist auch ohne Topcoat glatt und glänzend. Ich trage ihn erst mit glänzendem und dann mit mattierendem Topcoat.



Glisten&Glow Lambs & Lilies*


Der letzte Crelly - Lambs & Lilies - kommt mit der gleichen weißen Crellybasis und kleinen Partikeln in Hellblau, Hellrosa und Pfirsich. Die hellrosa Partikel sehen in der weißen Basis beinahe Weiß aus, finde ich. Bei der Farbkombination war ich mir so gar nicht sicher, welchen Lack ich wohl für ein Stamping nehmen könnte und da bin ich auch ein klein wenig daneben gelandet.


Wie all die anderen Lacke dieser Kollektion habe ich Lambs & Lilies in zwei Schichten lackiert und mit dem glänzenden und dann mattierenden Topcoat getragen. Für mein Muster kam die MoYou Festive #59 und Cirque Colors Hedonist zum Einsatz. Das war vielleicht etwas zu grell. :)



Was sagt ihr zu dieser Frühlingskollektion? Seid ihr eher Typ Pastellcreme oder Typ Glittercrelly? Ich bin ja ganz verliebt in die Kombi aus all diesen süßen und hellen Tönen und kleinen Farbklecksen und hab hier und da ganz eindeutig ein paar Favoriten.

Die Babes & Blossoms Collection wird es ab heute, den 12.04.2019 um 7 pm EST im Onlineshop von Glisten&Glow geben. Für alle europäischen Mädels kommt die Kollektion bestimmt auch noch zu Hypnotic Polish.

*Die Lacke wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt - vielen Dank!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google und auch in der Datenschutzerklärung hier auf dem Blog.

Made With Love By The Dutch Lady Designs