[Lacke in Farbe... und bunt!] China Glaze Harvest Moon

18. September 2013

KUPFER - das ist diese Woche dran! Kupfer... Ohjemine. Mir ist gleich eingefallen, dass ich kein Kupfer in meinem doch mittlerweile recht großen Lackbestand habe. Aaaaaaaah!

Ich weiß gar nicht, warum? Kupfer, richtiges Kupfer, ist eine tolle Farbe bzw. Finish. Aber steht es auch jedem? Ich glaube, da liegt der Hase begraben - ich war mir bisher nicht sicher, wie kupferne Nägel an mir aussehen würden...

Also habe ich einen Notfallruf in das Nagellackuniversum abgegeben und kann euch heute einen tollen Lack zeigen:

China Glaze Harvest Moon



Kupfer. Eindeutig. :) Und richtig schönes Kupfer noch dazu.


Das Finish dieses Lackes würde ich zwischen Glasfleck und Foilfinish einsortieren. Es ist auf jeden Fall eine transparente Basis mit metallischen Folienglasflecks, die auf dem Nagel dann zusammenschwimmen und eine ziemlich gut deckende kupfernde Schicht bilden. ^^


Zwei Schichten as always und schnelle Trocknung. Ich habe auf den Bildern keinen Topcoat getragen. Mit Topcoat würde der Lack wahrscheinlich noch mehr glänzen. Aber mir hat es so schon gereicht.


Leider wollte die Sonne sich nicht blicken lassen, aber wenigstens war es nicht mehr so düster wie noch ein paar Stunden bevor ich die Bilder gemacht habe. ;) Herbst eben...


Und? Was meint ihr? Kupfer gut oder Kupfer nicht gut?

Ganz viele weitere Kupferlacke gibt es wieder bei Lena und Cyw zu sehen!
(außerdem natürlich die neue Farbansage!)

Kommentare :

  1. Wow der ist wunderschön! Nicht zuuu orange, den könnte ich mir auch gut auf den Nägeln vorstellen =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich ein schönes Exemplar, was? :)

      Liebe Grüße,
      Lotte

      Löschen
  2. Der ist wundervoll und steht auf meiner "Haben-Wollen"-Liste. Aber ich fürchte, dass er sich mit meiner Hautfarbe beißt :/

    Aber das werd ich sehen, sobald ich ihn mir dann hole.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit der Hautfarbe kenne ich... Ich bin mir immer noch nicht 100%ig sicher, aber er gefällt mir so. :)

      Liebe Grüße,
      Lotte

      Löschen
  3. Ein schöner, warmer Kupferton. Erinnert mich irgendwie an Kürbisse, obwohl er nicht orange ist. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Recht, er passt prima in den Herbst! :)

      Liebe Grüße,
      Lotte

      Löschen
  4. Tolle Farbe! Solche Glassfleck-Foil-Lacke sind mir die Liebsten! Ich habe auch nur einen Lack in kupfer, weil ich ebenfalls dachte, das steht mir nicht. War aber positiv überrascht ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann hat es uns beide jetzt erwischt! :)

      Liebe Grüße,
      Lotte

      Löschen
  5. An dir ist Kupfer gut, an mir eher nicht, aber ich hab es trotzdem lackiert ! ;) Vielleicht magst du es dir ja mal anschauen? ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Na, da komm ich doch gleich gucken! ;)

      Liebe Grüße,
      Lotte

      Löschen
  6. This is so beautiful! I wore it this summer, and how it shines in the evening sun! Gorgeous!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you! Yes, I find it very beautiful, too. :)

      Kind regards,
      Lotte

      Löschen
  7. Kupfer nicht gut, ist natürlich super lackiert aber ich mag einfach kein Kupfer und der ist ja auch noch mit warmen Untertönen steht mir leider gar nicht :( Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja immer Ansichtssache. ;) Dann lieber was Kühles für dich. ^^

      Liebe Grüße,
      Lotte

      Löschen
  8. Wirklich hübscher Lack :o).

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, du Retterin in der Not! :)

      Liebe Grüße,
      Lotte

      Löschen
  9. Hey Lackzwilling,

    Kupfernägel sehen gut aus an dir :)

    Haste einen guten Rettungslack gewählt.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Du hast auch einen guten Lack gewählt. :)

      Liebe Grüße,
      Lotte

      Löschen
  10. Ich muss ja auch sagen, dass dir der Lack gut steht - du solltest dich mal etwas besser mit kupferfarbenen Lacken anfreunden ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich glaub auch... Werde mich also nicht mehr davon fernhalten. ^^

      Liebe Grüße,
      Lotte

      Löschen
  11. Ein wirklich sehr schöner Kupfer Lack! :D Ich besitze keine Lacke in der Farbe Kupfer in meiner Sammlung :( Ich sollte mir auch mal einen zulegen :)

    Ich habe dich übrigens zum Nagellack TAG getaggt :)
    Vielleicht hast du ja Lust dazu den TAG auch zu machen :)

    Hier ein Link: http://melody-of-beauty.blogspot.de/2013/09/nagellack-tag_18.html

    Ganz liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probieren und dann weißt du, ob Kupfer dir auch stehen würde. ;)

      Den Nagellack Tag hab ich übrigens letzte Woche schon gemacht. ^^

      Liebe Grüße,
      Lotte

      Löschen
    2. Oh, tut mir leid :( Ich dachte du hättest den noch nicht gemacht. Das muss ich übersehen haben. Mein Dashboard zeigt neuerding nicht mehr alles an :(

      Löschen
  12. Tolle Farbe! I'm very in love ;-) Genau das richtige für de Herbst!

    LG Julie

    www.julie-likes-stuff.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich finde ihn auch immer schöner. :)

      Liebe Grüße,
      Lotte

      Löschen
  13. Wun-der-schön, Lotte, echt. Die Farben solltest du definitiv in dein Repertoire aufnehmen! Und: Ich will auch so ein Universum, das mir solche geilen Lacke schickt! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gebongt. :) Ja, so ein Universum sollte jede Frau haben! ^^

      Liebe Grüße,
      Lotte

      Löschen
  14. Ja, das mit der Sonne ist grade echt so eine Sache. Kupfer wirkt im Sonnenlicht gleich viel schöner und ich war echt froh, dass ich von meinem Lack noch ein altes Bild gefunden hatte. Dein Exemplar ist aber auch ohne Sonnenfoto sehr hübsch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Ja, nun müssen wir wohl oder üblich mit weniger Sonne zurecht kommen...

      Liebe Grüße,
      Lotte

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs