Dupetest P2 Sandstyle Dreamy + IsaDora Sugar Crush Ocean

3. März 2014

So ein Posting musste nach der P2 Sortimentsumstellung ja irgendwo auftauchen, oder? Eigentlich wollte ich es mir sparen, aber als ich den Lack bei Tine von Just My Passions gesehen habe, hat es mich dann doch interessiert.

Es geht um den neuen P2 SandStyle Lack Dreamy. Und jetzt gibt's meinen kleinen Vergleich zum IsaDora Sugar Crush Ocean, den ich euch hier ja schon einmal gezeigt habe.


Nun aber erstmal zum P2 Lack:


Superschick, oder?


Ich habe zwei dünne Schichten lackiert, die sich sehr gut auftragen ließen und dank Sandfinish auch schnell getrocknet sind. Der duochrome Schimmer, den man in dem Fläschchen sieht, überträgt sich richtig gut auf die Nägel.


Die Farbe ist schön sommerlich und ein tolles Blau, das zu Türkis wird und mit viel goldenem Schimmer versetzt ist.


Jetzt aber zu dem Vergleich. ;)

Die Pinsel sind natürlich völlig verschieden. Bei P2 haben wir einen schmalen, etwas härteren Pinsel, der vorn sehr gerade ist. Bei IsaDora einen breiten, kurzen und sehr weichen Pinsel, mit dem man fast den ganzen Nagel in einem Schwung lackiert. Mit beiden lassen sich aber die Lacke sehr schön auf die Nägel bringen.


Wie ihr an dem Papiertest sehen könnt, sieht man nicht wirklich einen Unterschied. Die Basis der Lacke scheint gleich und auch der Schimmer und der "Farbwechsel" sind identisch.


Beim Lackieren hat man kurz einen Unterschied gesehen, denn der IsaDora Lack ist mit einer Schicht weitaus Türkiser. Aber mit der zweiten Schicht haben wir dieses Ergebnis. ^^


Na? Welche Nägel tragen hier welchen Lack? *


Nicht zu unterscheiden, finde ich.

* Ihr dürft gern ein paar Tipps abgeben und ich löse das Rätsel später auf. :D

Edit:
Auf Daumen, Zeige- und Mittelfinger ist der P2 lackiert und auf Ring- und kleinem Finger der IsaDora. Hättet ihr das erkannt?

28 Kommentare :

  1. Also auf dem letzten Bild sieht der Mittelfinger ein kleines bisschen anders aus, als Zeige- und Ringfinger, aber kann auch das Licht sein :D auf den anderen Bildern seh ich keinen Unterschied ^^
    Ich betanze ja so 100% Dupes (und morgen gibt es auch eins bei mir auf dem Blog, das vmtl viele freuen wird :D) und da ich dreamy auch hier stehen und mich total in ihn verliebt hab ists doch nett zu wissen, dass er ein Dupe zu einem Lack ist, den ich eigentlich noch haben wollte ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ja auf dein Dupe gespannt. :) Ich finde das manchmal auch sehr interessant und mir reicht oft auch ein Dupe. Manchmal muss es aber auch das Original sein. ^^

      Und Mittel- und Ringfinger sind tatsächlich unterschiedlich.

      LG Lotte

      Löschen
  2. Also man sieht wirklich gar keinen Unterschied finde ich. Dann greift man doch generell lieber zur günstigeren Variante. xD Ich habe heute mittag noch mit ihm geliebäugelt aber dann doch eine andere Farbe geholt. ^^ Lg Rouge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche Farbe gab's denn? :) Ich geb zu, ich hab diesen Lack auch wirklich nur wegen der Ähnlichkeit mitgenommen. Da musste ich einfach wissen, wie sie nebeneinander aussehen.

      LG Lotte

      Löschen
  3. mmh, ich glaube ich muß das dringend selber austesten :D

    AntwortenLöschen
  4. Dieser goldene Schimmer ist ja krass! o_O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, oder? Ich liebe meinen IsaDora (na, und jetzt den P2 dazu ^^).

      LG Lotte

      Löschen
  5. Den hatte ich auch schon in der Hand, hab aber dann einen der neuen Glitzerlacke mitgenommen :D Trotzdem ist er echt sehr schön!
    Von China Glaze gibt's in der Sea Godess Kollektion glaub ich auch einen der dem ähnlich sieht..wenn die beiden mal jemand vergleichen würde fänd ich das echt gut :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die China Glaze Lacke habe ich leider gar nicht, sonst würd ich das gern auch mit austesten… ;)

      LG Lotte

      Löschen
  6. Du schummelst, ist überall der gleiche Lack drauf.... :D aber ich glaube, auf dem Mittelfinger ist ein anderer ;)

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön. Den Isadora himmle ich ja schon lange an...aber irgendwie bin ich zu geizig soviel für so wenig Lack auszugeben (ich weiß, eigentlich bescheuert ;) )

    Aber umso mehr freue ich mich jetzt, dass ich ihn nicht gekauft habe und werde mit Freuden beim nächsten DM Besuch den P2 mitnehmen.

    Ach ja, ich tippe darauf, dass der Mittelfinger der P2 ist :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auflösung steht schon oben. ;) Und wenn du den IsaDora schon länger anhimmelst, dann sollte der P2 unbedingt demnächst bei dir einziehen dürfen.

      LG Lotte

      Löschen
  8. Ich hab den Unterschied gesehen, aber nur weil ich den IsaDora kenne (da ich ihn selbst habe) und er in meinen Augen mehr Goldschimmer besitzt. ;) Klärt aber für mich das Problem, ob ich nun den p2 Lack unbedingt haben müsste. (Da die Ähnlichkeit ziemlich groß ist: nö, ich bin zufrieden mit meinem IsaDora.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe meinen IsaDora ja auch, aber wie man am drittletzten Bild sehen kann, ist der Schimmer nicht wirklich stärker als beim P2… ;)

      LG Lotte

      Löschen
  9. Ja gut .. ich hab den Unterschied nicht wirklich gesehen also würd ich mal sagen: perfektea Dupe :)
    Find die Farbe der Lacle total schön, wenngleich mir das Blau auf meinen Nägeln schon wieder zu hell wär :-/ .. aber so: frische & fröhliche Farbe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie ist auch total schön. Ich finde den Lack z.Bsp. viel eher Türkis als Blau. :)

      LG Lotte

      Löschen
  10. Wow das ist ja echt krass. Ich sehe da überhaupt keinen Unterschied zwischen den beiden Nagellacken.
    Für mich ist es der selbe Blauton. Den von p2 schaue ich mir genauer an.

    Liebe Grüße
    Deine Leserin Caro von Schminkeckchen.
    http://caros-schminkeckchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Ich seeh da auch keinen Unterschied. Interessantes Dupe! :)

    Liebe Grüße, Tine

    AntwortenLöschen
  12. Wow, ein wirklicher Zwilling / Dupe. Nicht zu unterscheiden!

    Danke fürs Verlinken :*

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde diese Farben echt toll!

    Hast mich als Leserin. c;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! :) Ja, dieses Türkisblau mit Goldschimmer ist schon klasse!

      LG Lotte

      Löschen
  14. Die sehen echt gleich aus. Gut gesehen. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Jetzt können alle den P2 Lack kaufen und Geld sparen. ^^

      LG Lotte

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google und auch in der Datenschutzerklärung hier auf dem Blog.

Made With Love By The Dutch Lady Designs