Glisten&Glow Mother Earth 2 Collection

10. Oktober 2018

Nun ist der Herbst schon in vollem Gange und auch die schönen Herbstkollektionen reißen nicht ab. Und so zeige ich euch mal wieder eine von Glisten&Glow - Mother Earth Collection 2 - die schon ein Weilchem im Onlineshop erhältlich ist. Die Kollektion besteht aus vier cremigen Herbstlacken und fünf wundervoll duftenden Cuticle Oil Pens.


Glisten&Glow Mother Terra*


Mother Terra ist ein Cremelack in Braun, so richtig Vollmilchschokoladenbraun. Und auch, wenn ich sonst wenig Braun trage (hab ich das nicht neulich gerade gesagt und mich Lügen gestraft?), im Herbst ist so eine cremige Basis in solchen Nuancen einfach schick auf den Nägeln.

Die Lacke dieser Kollektion sind allesamt sehr gut pigmentiert, dass man sie zum Teil mit nur einer Schicht lackieren kann. Ich habe mich an meine zwei dünnen Schichten gehalten, die sich sehr gut auftragen lassen und trocknen. Das Finish ist schön glatt und glossy. Auf dem jeweils oberen Bild seht ihr den Lack ohne Topcoat und dann darunter mattiert.



Für mein kleines Design hat die mattierte Mother Terra noch ein Stamping mit einem Muster der MoYou Explorer #21 und Color Club Cosmic Fate bekommen. Auf dem matten Untergrund kommen solche Stampings ja glatt noch tausend Mal besser zur Geltung. Was meint ihr?



Glisten&Glow Mother Fauna*


Mother Fauna ist ein Cremelack in beinahe schwarzem Moosgrün. Im glänzenden Zustand und bei künstlichem Licht wird der Grünton beinahe komplett geschluckt, da muss man schon genau hinschauen, um es als Grün zu erkennen - sein Männe braucht man also nicht danach fragen, der sieht das nicht. ^^

Auch diesen Lack habe ich in zwei dünnen Schichten aufgetragen. Die Konsistenz und die Pinsel der Lacke sind einwandfrei. Die Trocknungszeit ist kurz und das Finish glatt und glänzend. Oben seht ihr ihn wieder ohne Topcoat und unten mattiert.



Nachdem ein Holostamping auf Mother Terra so gut aussah, musste ich das natürlich auch bei Mother Fauna ausprobieren. Dafür habe ich mir ein Muster der Moyou Suki #15 ausgesucht und mit A- England Dragon gestempelt. *hach*



Glisten&Glow Mother Fire*


Mother Fire ist ein Cremelack in einem wunderschönen beerigen Rot. Die perfekte Ergänzung zu den ersten zwei Lacken und ein klassischer Herbstfarbton. Er hat einen guten Blauanteil, ist also nicht zu rostig warm (obwohl mir das vielleicht auch gefallen hätte). So trifft er aber genau meinen Geschmack und lässt sich eigentlich mit allem kombinieren.

Lackiert habe ich wieder die üblichen zwei Schichten. Jill sagt zu dieser Kollektion, dass man besser zwei Schichten Basecoat lackiert, weil die Lacke so intensiv pigmentiert sind - ich hatte aber bei keinem einzigen Probleme mit Staining und auch nicht mit gefärbter Nagelhaut beim Ablackieren. Oben seht ihr ihn wieder ohne Topcoat und unten mattiert.



Für Mother Fire gab es ein edles Muster der MoYou Time Traveller #04, gestempelt mit Color Club Cloud Nine auf die Nägel. Ich glaube, ich stampe jetzt nur noch auf mattierter Basis - sieht das nicht genial aus?



Glisten&Glow Mother Wind*


Mother Wind ist der noch fehlende Cremelack im Quartett in Marineblau. Könnte diese Farbe noch schöner sein? Ich glaube, Jill hat da die perfekte dunkle Nuance getroffen. Edler geht es wohl kaum.

Ich habe auch das Blau in zwei Schichten lackiert. Es gab kein Verlaufen, keine Flecken, keine gefärbte Haut - bei so einem intensiven Farbton ist das wirklich eine tolle Leistung und eine willkommene Überraschung. Die Trockenzeit ist auch hier schön kurz und das Finish glossy wie nix. Oben trage ich ihn ohne Topcoat und unten mattiert.



Ich glaube, Mother Wind mattiert ist noch perfekter als glänzend und ich war so verliebt in mein Design, dass ich es gar nicht mehr ablackieren wollte. Dunkelblauer Samt mit güldener Verzierung... *hach* Es handelt sich übrigens um ein Muster der MoYou The Pro #06 und gestempelt habe ich mit Color Club Star Light, Star Bright.



Glisten&Glow Cuticle Oil Pen*


Gemeinsam mit dieser Herbstkollektion hat Jill auch eine Reihe neuer Düfte für ihre Cuticle Oil Pens herausgebracht. Ich bin zwar noch lange nicht mit meinen letzten Oil Pens durch, aber hab schon auf die Herbstdüfte gewechselt. 
  • Blueberry Cobbler - Blaubeer Glückseligkeit mit warmen Vanillenoten
  • Vanilla Maple Pecan Waffles - warme Vanille, frisch gebackene Waffeln, getoppt mit gerösteten Pecannüssen und Ahornsirup
  • Pumpkin Spice Latte - cremiger Kürbis, buttrig weicher Duft mit Gewürzen und einem Hauch Latte
  • Cranberry Pear Bellini - fruchtige Cranberry, süßer Birnen Nektar und leckere schwarze Johannisbeere
  • Fresh Picked Apples - frische, saftige Äpfel, knackig und handgepflückt direkt aus dem Obstgarten
Also, wenn ihr würzige und frische Herbstdüfte liebt, dann sind das genau die richtigen Kandidaten für euch. Pumpkin Spice Latte ist einfach der Klassiker schlechthin und die frischgepflückten Äpfel? Herrlich!


Was sagt ihr zu dieser Kollektion? Welcher Lack oder welcher Duft reizt euch besonders? Ich glaube, mein Favorit ist Mother Wind, obwohl sie alle zusammen auch eine tolle Kombination ergeben. Und die Düfte liebe ich allesamt. :)

Die Lacke und Cuticle Pens sind allesamt bei Glisten&Glow im Onlineshop erhältlich. Einzeln zu $8,50 oder als 4er Set zu $32. Die Pens gibt es auch einzeln zu $6,99 oder im großen Set mit allen 4 Lacken und allen 5 Pens zu $50. Die Mother Earth Collection 1 stammt übrigens aus dem Frühjahr, es gibt sie aber trotzdem noch

*Die Produkte wurden mir kosten- und bedingunsglos zur Verfügung gestell - vielen Dank!

1 Kommentar :

  1. Hach, wie schön! Kann mich beim besten Willen nicht entscheiden, welche Farbe bzw. Design mir am besten gefällt :D

    AntwortenLöschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google und auch in der Datenschutzerklärung hier auf dem Blog.

Made With Love By The Dutch Lady Designs