Heute gibt's mal keine wortreiche Einleitung, sondern wir gucken uns einfach gleich den nächsten Lack zur "Wir lackieren..." Aktion von Tine und mir an, okay?
KBShimmer Hard To Empress
Hard To Empress ist ein limitierter Lack, der seinen ersten Auftritt zur Polish Con in diesem Jahr hatte. Ich glaube aber, er ist noch hier und da erhältlich. Er hat eine Jellybasis in kühlem Lila (beinahe Blurple) und enthält nicht nur Unicorn Pee Pigment, sondern auch noch irisierende Flakies, die den farbwechselnden Effekt in diesem Lack noch steigern.
Ganz ehrlich? Ich wollte sooooo gern begeistert sein. Und irgendwie bin ich es auch. Aber irgendwie auch nicht. Der Schimmer ist schon toll und die Flakies absolut genial in dieser Basis und vor allem kombiniert mit dem changierenden Schimmer, aber am Ende war ich doch irgendwie so un-aufgeregt mit dem Dingens.
Lackiert habe ich ihn in drei dünnen Schichten, die er Dank der Jellybasis auch zur Deckung braucht. Er ist ein wenig zäher als gewohnt, aber das kann bei Hard To Empress auch einfach am UP Pigment liegen. Die Trocknungszeit ist glücklicherweise schön kurz und das Finish erstaunlich glatt. Für die oberen Bilder gab es aber eine Schicht Topcoat darüber und für die unteren natürlich noch eine Schicht mattierenden Topcoat.
Was sagt ihr zu dem Lack?
Mega finde ich den! Die Farbe, die Flakies, der Schimmer! ♥
AntwortenLöschenMit dem matten Topcoat ist das nichts für mich, aber glänzend - oh yes!
Wenn du den mal loswerden willst... ;-)