Glisten&Glow Breast Cancer Awareness Trio

4. Oktober 2018

Ihr wisst bestimmt, dass der Monat Oktober der Breast Cancer Awareness Monat ist - er soll aufmerksam machen auf diese Krankheit, an der immer mehr Frauen erkranken und darüber informieren, und all die Frauen stärken, die gerade gegen diesen Krebs kämpfen und ihren Mut geben, nicht aufzugeben.

Jill von Glisten&Glow hat in diesem Sommer erfahren, dass ihre Mutter Anne an Brustkrebs erkrankt ist und sich schon im zweiten Stadium befindet. Ihr Krebs wird per Chemotherapie, Operation und Bestrahlung behandelt werden und sie bleiben positiv, dass sie den Kampf gegen die Krankheit so gewinnen wird. Da es aber viele Frauen gibt, die aus finanziellen Gründen nicht alle Behandlungsmöglichkeiten ausschöpfen können, hat Jill ein Trio kreiert, dessen Erlöse an das Cancer Center in Connecticut gespendet wird, um genau solche Frauen in ihrer Krankheit zu unterstützen.

Ich freue mich, dass ich euch das Breast Cancer Awareness Trio von Glisten&Glow vorstellen darf.


Glisten&Glow Pink Is Stronger Than You Think*


Pink Is Stronger Than You Think ist ein Hellrosa Lack in Cremefinish und enthält winzige Schimmerteilchen in Pink und Kupfer und einen Hauch an Holopigment. Es ist eine zauberhafte Farbe, die trotz ihrer Helligkeit sehr angenehm zu meinem Hautton gepasst hat und mir sehr gut auf meinen Nägeln gefiel.



Lackiert habe ich das zarte Rosa in zwei Schichten. Die zwei Schichten decken die Nägel vollständig ab und trocknen fix zu einem glatten und glänzenden Finish. Der Schimmer ist schön deutlich zu erkennen und es war mir fast zu schade, einen mattierenden Topcoat darüber zu lackieren. Aber ich wollte natürlich wissen, wie es aussehen würde. Enttäuscht hat es mich jedenfalls nicht.

Für mein kleines Design habe ich ein paar Pinselstriche von The Breast Is Yet To Come auf Pink Is Stronger Than You Think aufgetragen und ein paar goldene Effekte mit Nagelfolie gezaubert. Darüber kam noch mal eine Schicht des mattierenden Topcoats.




Glisten&Glow Big Or Small, Save Them All*


Das Rosa von Big Or Small, Save Them All ist etwas dunkler und kühler. Der Lack hat eine Crelly Basis und enthält viele kleine multichrome Flakies, die von Blau zu Lila und Pink changieren. Auch dieser Lack  kommt mit einem Hauch an Holo, was ihn noch feiner macht. Der Kontrast zu den hervortretenden Flakies mag ich besonders gern.



Auch Big Or Small, Save Them All deckt in zwei Schichten, obwohl ich mit einer mehr gerechnet hatte. Ich freue mich, wenn ein Lack mich so überrascht. Der Auftrag gelingt einwandfrei und das Finish ist auch hier glatt und glänzend. Auf den oberen Bildern seht ihr ihn ohne Topcoat, darunter dann mit einer Schicht mattierenden Topcoats.

Bei diesem Lack ist mein Design sehr einfach ausgefallen, denn ich habe mich einfach für verschiedene Streifen der MoYou Frenchy #18, gestempelt mit The Breast Is Yet To Come entschieden. Da ich hier an diesem Punkt immer nur drei Finger einer Hand zeige, sah das Design dann leider etwas zusammenhangs- und einfallslos aus. Sorry. ^^




Glisten&Glow The Breast Is Yet To Come*


Zu guter Letzt gibt es noch The Breast Is Yet To Come, ein metallischer und schimmernder Lack in einem dunklen Pink/Magenta. Ich dachte erst, es wäre ein Lack mit Foilfinish, er besteht aber tatsächlich aus einer Jellybasis, die Unmengen an metallischen Schimmerpartikeln enthält. Das Ergebnis ist ein dunkler pinker Spiegel auf den Nägeln.



Wie seine Geschwisterchen habe ich diesen Lack mit zwei Schichten lackiert. Die Schimmerteilchen liegen schön glatt und dicht auf den Nägeln und trocknen schnell zu einem glatten und glänzenden Finish. Und natürlich musste ich auch The Breast Is Yet To Come mattieren und das war beinahe noch sensationeller als die glänzende Variante.

Ich habe für dieses Design eine pinke Nagelfolie herausgesucht und schräg auf meine Nagelspitzen aufgebracht. Darüber kam dann ein Herzchenmuster der Beauty BigBang XL-010*, das ich in Weiß darüber gestempelt habe. Süß, oder?



Passend zu dem Trio hat Jill auch noch einen neuen Cuticle Oil Pen herausgebracht - der Duft heißt Fight Strong! und ist eine fruchtige Mischung aus Passionsfrucht, Guava mit einem Hauch von pinkem Pfeffer und Beeren. Sehr lecker und perfekt abgestimmt auf das Trio.


Wie gefällt euch das Breast Cancer Awareness Trio? Ich trage ja sehr gern Pink und weiß gar nicht, ob ich hier eher das cremige Hellrosa am Liebsten habe oder diesen tollen Spiegellack... Egal, unsere Unterstützung können wir in diesem Monat mit jeder Nuance von Pink zeigen. Und an all die tapferen Frauen da draußen, die gegen Brustkrebs kämpfen: Verliert nicht euren Mut oder eure Kraft, ihr seid nicht allein!

Das Trio wird ab dem 07. Oktober 2018 im Onlineshop von Glisten&Glow erhältlich sein - entweder im Set mit dem Cuticle Pen für $32 oder die Lacke einzeln für je $10,50 und der Pen für $6,99. Alle Erlöse (abzüglich Herstellkosten, Versand und Gebühren) werden dem Cancer Center in CT zu Gute kommen.

*Die Produkten wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt - vielen Dank!

1 Kommentar :

  1. Natürlich alles nicht so meine Richtung, aber an sich eine schöne Zusammenstellung. ;-)

    AntwortenLöschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google und auch in der Datenschutzerklärung hier auf dem Blog.

Made With Love By The Dutch Lady Designs