OPI "Der Nussknacker und die vier Reiche" Part II

14. Dezember 2018

Letzte Woche habe ich euch den ersten Teil der neuen "Der Nussknacker und die vier Reiche" Kollektion von OPI gezeigt und heute sind die nächsten sechs Lacke der anderen zwei Reiche an der Reihe.

Im Land der Blumen

OPI Berry Fairy Fun*



Bei Berry Faire Fun handelt es sich um einen weiteren perligen Schimmerlack. Farblich kann ich mich jetzt nicht für eine bestimmte Lila/Pink- Farbbezeichnung festlegen. Der Schimmer ist jedenfalls ein leuchtendes Magenta mit bläulichem Einschlag.



Ich hab den Lack in zwei Schichten aufgetragen. Die erste Schicht war noch etwas sheer, aber die zweite hat dann alle helleren Stellen prima überdeckt. Die Trockenzeit ist kurz und die Streifenbildung hält sich in Grenzen. Auf meinen Bildern trage ich eine Schicht Topcoat darüber.



OPI Lavendare To Find Courage*


Lavendare To Find Courage ist ein Cremelack in zartem Flieder. Sonst ja nicht meine go-to Farbe, aber hier mit einem Schuss Wärme und Rosa und so gefällt er mir ziemlich gut. Das kleine Lottchen fand ihn besonders schön und malt mit dieser Farbe am Liebsten Blümchen.



Lackiert habe ich den Blümchenlack in zwei Schichten auf einer Schicht der OPI Infinite Shine ProStay Basecoat*. Die Konsistenz ist angenehm und die Schichten decken die Nägel komplett ab. Für ein komplett ebenes und glänzendes Finish habe ich noch eine Schicht Topcoat darüber lackiert.


OPI Envy The Adventure*


Envy The Adventure ist ein mittelgrüner Schönling mit Cremefinish. Es gibt nicht allzu viele grüne Lacke von OPI, aber die, die sie herausbringen, sind allesamt absolut schick. Ein paar davon stehen auch in meiner Sammlung. Dieser Lack ist da keine Ausnahme.



Zwei cremige Schichten reichen bei dem Grün aus, um die Nägel komplett abzudecken. Das Finish ist glatt und glänzend, auch ohne Topcoat. Aber wenn die Lacke schon mal im Set mit passendem Infinite Shine Base- und Topcoat kommen, dann sollte man die auch dazu nutzen, oder?


Im vierten Reich

OPI Ginger's Revenge*


Auch im ersten Teil dieser Kollektion gab es einen roten Klassiker, Ginger's Revenge ist das zweite Rot der Kollektion und kommt mit einer bräunlich angehauchten und dunkleren Rotnuance. Jetzt würde ich ja gern wissen, ob ihr Team helleres Rot oder Team dunkleres Rot seid... Ich kann mich nicht entscheiden - mal wieder.



Auch Ginger's Revenge ist ein solider Zweischichtler. Wie bei seinen Geschwisterchen in dieser Kollektion lässt er sich prima auftragen und trocknet fix und zu einem glänzenden Finish. Auf meinen Bildern seht ihr ihn mit Topcoat.


OPI March In Uniform*


Neben Rot und Grün darf auch ein schickes Dunkelblau nicht fehlen. March In Uniform ist genau so ein schönes und dunkles Blau. Daraus kann man einfach so viel machen. Aber ich hab mich trotzdem für ein Solo entschieden. Bei all diesen Cremelacken hätte ich gern einen Tag ganz für mich alleine, um herum zu probieren und neue Designs zu testen.



Lackiert habe ich das Blau wieder mit zwei Schichten. Ich hatte übrigens mit keinem der Lacke aus der Kollektion Staining Probleme. Clean up war easy, es gab keine verfärbte Nagelhaut. Auf meinen Bildern seht ihr ihn mit dem üblichen Infinite Shine Topcoat.


OPI Black To Reality*


Bei Black To Reality musste ich sofort an Every Month Is Octoberfest und Konsorten denken. Der Schimmer ist aber nicht so präsent und eher Braun als Rot, auch wenn das auf dem Makro schon eher Rot aussieht. Insgesamt war ich ein klitzeklein wenig enttäuscht von diesem Lack, ich hätte mir den Schimmer gern deutlicher gewünscht.



Auch bei diesem Kandidaten genügen die üblichen zwei Schichten für eine komplette Deckung. Der Lack trocknet eben und glatt und glänzend. Ich trage auf meinen Bildern eine Schicht Topcoat darüber.



Und welcher wäre hier nun euer Favorit? Rot, Grün oder Blau? Wenn ich mir die gesamte Kollektion so anschaue, dann habe ich so ein paar Lieblinge. So aus jeder Ecke einen, würde ich sagen. Was meint ihr?

*Die Lacke wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt - vielen Dank!

2 Kommentare :

  1. Grün Grün Grün. Obwohl Black to Reality auch fantastisch aussieht.

    AntwortenLöschen
  2. Also die Auswahl aus der Kollektion gefällt mir schon viel besser :)

    AntwortenLöschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google und auch in der Datenschutzerklärung hier auf dem Blog.

Made With Love By The Dutch Lady Designs