Essie Penny Talk

13. Mai 2019

Pünktlich zur neuen Woche habe ich auch einen neuen Lack von Essie zur "Wir lackieren..." Aktion mit @aufwolkenagellack für euch. Mal ein echter Klassiker! :)

Essie Penny Talk


Penny Talk war ein Lack, den ich mir ganz zu Beginn meiner neuerwachten Lackzeit gewünscht habe. War das 2011 oder 2012, wer weiß es noch? Leider habe ich ihn zu der Zeit nie erhaschen können und später aus Frust nie zugeschnappt, wenn er mir doch mal über den Weg lief. Als ich aber erfahren habe, dass es ihn wieder gibt, musste ich zuschlagen.



Der Lack ist aus beinahe flüssigem Metall in Roségold, aber das muss ich wahrscheinlich keinem mehr erzählen. Auf wirklich komplett glatten Nägeln ohne Makel, könnte Penny Talk wahrscheinlich ein chromeähnliches Finish ergeben. Durch Unregelmäßigkeiten der Nägel, Nagelschäden oder unruhigen Auftrag entstehen aber leichte Streifen im Finish. Aus der Nähe - wie auf diesen Blogbildern - sieht man diese natürlich extrem, im wirklichen Leben fallen sie aber kaum auf.



Ich habe Penny Talk in zwei Schichten auf einer Schicht des Glisten&Glow Ridgefiller* lackiert. Wichtig ist, dass man jede einzelne Schicht - auch den Basecoat - ordentlich durchtrocknen lässt. Eine Schicht deckt schon ziemlich gut, aber für ein gleichmäßiges Finish habe ich zwei Schichten lackiert. Auf meinen Bildern seht ihr den Lack ohne Topcoat.

Die liebe Steffi von frischlackiert hat sich sogar neulich auf die Suche nach einem Dupe zu Penny Talk gemacht und all ihre roségoldenen Metalliclacke mal verglichen. Und an ihre glatten Nägelchen komme ich natürlich nicht heran. ^^


*Der Ridgefiller wurde mir kosten- und bedingungslos von Glisten&Glow zur Verfügung gestellt - vielen Dank!

1 Kommentar :

  1. Die Mirror Metallics Lacke waren 2012. :D
    Ich habe Penny Talk damals zufällig noch bekommen und fand ihn toll. Mittlerweile ist meiner allerdings gold geworden. ^^

    AntwortenLöschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google und auch in der Datenschutzerklärung hier auf dem Blog.

Made With Love By The Dutch Lady Designs