Weleda Naturally Clear

17. Mai 2019

Nach der Body Butter von letzter Woche kommt heute nun die heißersehnte Vorstellung der neuen Pflegeserie von Weleda - Naturally Clear. Ich bin eine von denen, die Dank all der wilden Hormone, die so in unserem Körper herum schwirren, nie die einfachste Haut hatte. Auch jetzt bin ich noch den allmonatlichen Höhen und Tiefen ausgeliefert. An meiner Hautpflege habe ich aber gefeilt und ein ziemlich gut funktionierendes System gefunden.

Ich habe mich sehr gefreut, dass Weleda nun eine Pflegeserie für Problemhaut heraus gebracht hat und war sehr gespannt auf die Produkte. Also schauen wir sie uns mal an! :)



Weleda Naturally Clear Klärendes Waschgel*


Alle Produkte der Naturally Clear Serie beinhalten drei wichtige Basis Inhaltsstoffe - Auszüge aus der Weidenrinde und Süßholzwurzel mit antimikrobiellen und hautbesänftigenden Eigenschaften und Destillat aus Hamamelis, das adstringierend, hautstraffend und erfrischend auf die Haut wirkt und das Hautbild verfeinert.


Die Zusammensetzung des Klärenden Waschgels ist sehr mild, um die Haut nicht auszutrocknen, was aber die Reinigungsleistung nicht verringert. Zu der Entfernung von Make-up kann ich keine Erfahrungen anbieten, meine Haut fühlt sich nach der Reinigung mit dem Gel aber schön prall und frisch an, sie spannt nicht.


Weleda Naturally Clear Mattierendes Fluid*


Das Mattierende Fluid ist die Pflege nach der Reinigung - es ist eine leichte Pflege, die schnell einzieht und die Haut sanft mattiert. Es eignet sich besonders gut unter Make-up. Da ich aber kein Make-up trage und generell nicht dem Mattierwahn der restlichen Gesellschaft verfallen bin, brauche ich diesen Effekt gar nicht. 


Übrigens haben die Produkte dieser Serie nicht nur ihre grundlegenden Inhaltsstoffe gemein, sondern auch den Duft, der aus dem gleichen Mix an ätherischen Ölen besteht. Die gewählten Öle unterstützen die hautklärende Wirkung der Produkte und erinnern mich an eine Blumenwiese im Sommerwald - blaue Kamille, Thymian, Lavendel und Pfefferminze.


Weleda Naturally Clear S.O.S. Spot Treatment & Spot Abdeckcreme*


Den Abschluss dieser Serie machen das S.O.S. Spot Treatment und die Spot Abdeckcreme - zwei kleine Helferlein, die man schnell und einfach in Notfällen, vorbeugend oder über Nacht anwenden kann. 


Das S.O.S. Spot Treatment kühlt die Haut und reduziert nicht nur die Röte an der Stelle, sondern nimmt auch dieses Druckgefühl, das man oft unter der Haut spürt wenn oder bevor man einen blöden Pickel entdeckt. Die Spot Abdeckcreme deckt diese blöden Pickel ganz prima ab und lässt sich sehr gut mit der Tagespflege verblenden, gleichzeitig unterstützt es die Hautklärung und -pflege.


Mein Fazit: 
Endlich Produkte von Weleda, die gezielt Problemhaut behandeln! Ich bin wirklich beeindruckt und begeistert. Das Waschgel benutze ich jetzt seit beinahe vier Wochen und kann nur Gutes berichten. Die mattierende Pflege kann zwar meine Propolis Salbe nicht ersetzen, aber ist ein tolles, pflegendes Fluid. Und die kleinen Helferlein sind die perfekte Ergänzung. Von mir gibt es also nur Lob!

*Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt - vielen Dank!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google und auch in der Datenschutzerklärung hier auf dem Blog.

Made With Love By The Dutch Lady Designs