Weleda Skin Food Body Butter

10. Mai 2019

Ich habe ja schon angekündigt, dass es hier im Mai auch endlich mal wieder um Pflegeprodukte gehen wird. Es ist viel zu lange her, dass ich euch zu diesem Thema etwas gezeigt und erzählt habe und kommt mir sehr gelegen, denn es gab in letzter Zeit viele tolle neue Produkte von Weleda - einer meiner liebsten Marken, was Naturkosmetik und anthroposophische Arzneimittel betrifft. 

Weleda Skin Food Body Butter*


Heute geht es um ein neues Produkt aus der Skin Food Serie bzw. um eben diese neue Serie, die es jetzt mit verschiedenen Produkten gibt. Die originale Skin Food Creme, die es nun schon seit 90 Jahren im Weleda Sortiment gibt - ein Klassiker also. Ich war absolut überzeugt, sie euch hier schon vorgestellt zu haben, aber das muss ich wohl noch nachholen. Die neue Skin Food Body Butter ist dieser originalen Creme nachempfunden und intensive und reichhaltige Pflege für den ganzen Körper.


Die Inhaltsstoffe der Body Butter nehmen zwar ziemlich viel Platz auf der Rückseite der Dose ein, können sich aber sehen lassen mit Auszügen aus Stiefmütterchen, Calendula und Kamille und wertvoller Bio Shea- und Kakao- Butter. Verschiedene ätherische Öle machen aus dieser Butter ein duftendes Pflegeerlebnis. Die Body Butter ist übrigens vegan (das einzige vegane Produkt dieser Serie).

Haha, ich klinge schon wie eine Werbeanzeige, oder? Die Konsistenz dieser Body Butter ist etwas zäher oder fetter als man das von anderen Drogeriebuttern gewöhnt ist, sie lässt sich aber ganz wunderbar aufnehmen und schmilzt auf der Haut zu einer weichen Butter, die sich sehr gut verteilen und einmassieren lässt.



Ich verwende die Butter am Liebsten abends nach dem Duschen. Sie zieht zwar ziemlich gut in die Haut ein, aber ist natürlich sehr reichhaltig - immerhin ist sie extra für rauhe und trockene Haut gedacht. Man kann sie auch nur an einzelnen trockenen Stellen wie zum Beispiel Ellenbogen oder Knien verwenden.


Mein Fazit:
Wieder ein Produkt aus dem Weleda Sortiment, dass still und heimlich Einzug in mein Bad gehalten hat und bleiben darf. Im Sommer darf sie vielleicht mal Pause machen, aber in den restlichen Jahreszeiten die perfekte, verwöhnende Pflege für die ganze Familie.

*Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt - vielen Dank!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google und auch in der Datenschutzerklärung hier auf dem Blog.

Made With Love By The Dutch Lady Designs