Ich hatte euch ja versprochen, dass es noch einen pflegenden Beitrag zur "Wir lackieren..." Aktion von Tine und mir geben wird. Und da ich in den letzten Wochen viel Zeit hatte, die Produkte von Orly testen zu können, gibt es heute meine Meinung dazu. :)
Orly Calcium Shield*
'... schenkt schwachen, sich spaltenden Nägeln neue Kraft und Dicke. Umhüllt und schützt die Nägel mit einem hohen Anteil an Kalzium. Für optimal geschützte und widerstandsfähige Nägel.'
Wie ihr am Füllstand erkennen könnt, kam dieser Pflegelack in den letzten Wochen sehr häufig zum Einsatz. Da ich eigentlich permanent Farbe auf den Nägeln trage, gab es dieses Jahr mal keine nur-Pflegelack-Kur. Ich habe Calcium Shield als Basecoat unter den meisten Manis im Juni getragen. Ich weiß zwar nicht, ob meine Nägel stärker geworden sind, aber die Oberfläche ist momentan schön stabil und ich hatte keine Brüche oder Risse mehr.
Der Pflegelack lässt sich schön auftragen und trocknet schnell. Man sollte aber drauf achten, dass man eine dünne Schicht lackiert. Sammelt sich der Lack an einer Stelle, trocknet er nämlich nicht richtig durch.
Orly Nail Defense*
'... verleiht brüchigen Nägeln Widerstandskraft. Fördert Regeneration und Elastizität dank eines hohen Anteils an Proteinen pflanzlichen Ursprungs. Versiegelt die Nagelschichten und schenkt ihnen neue Flexibilität.'
Ich suche ja immer nach stärkenden Pflegelacken, die ohne Formaldehyd auskommen und gleichzeitig für die Stärke der Nagelschichten, aber auch die Flexibilitätserhaltung der Nägel - da ist Nail Defense genau der richtige Kandidat. Ich habe ihn zwar noch nicht so häufig und regelmäßig benutzt wie den Calcium Shield, aber ich denke, dieser Lack hat seinen Teil dazu getan, meine Nägel gerade so zuverlässig sind.
Der Lack enthält verschiedene Extrakte, wie zum Beispiel Safran oder Kamillen Extrakt, aber auch Calcium und Weizenproteine. Auch bei diesem Pflegelack kann man sich entscheiden, ob man ihn als Kur für die Nägel verwendet oder als Unterlack benutzt.
Orly Sec'n Dry*
'... trocknet selbst mehrfach aufgetragenen Nagellack tiefenwirksam und in kürzester Zeit. Die einzigartige Formel durchdringt gleichzeitig alle Schichten und härtet die Farbe für ein widerstandsfähiges, optimal geschütztes Finish.'
Okay, schnelltrocknender Überlack ist jetzt nicht wirklich Pflege, aber für eine vollständige Mani braucht man auch diese Form von Lack. Und ich habe mich auch nach 5 Jahren Lackierei und Bloggerei noch nicht auf einen liebsten Topcoat festgelegt. Das Schöne an Sec'n Dry ist, dass er tatsächlich wunderbar fix trocknet. Es ist ein dünner Lack, der die Mani versiegelt und innerhalt kürzester Zeit stoßfest macht. Da er so dünnflüssig ist, hab ich aber ab und zu das Problem, dass er mir in die Nagelhaut läuft und das ist natürlich nicht so spaßig.
Orly Cuticle Therapy Crème*
'... intensive Pflege für raue, trockene Nagelhaut, Hände und Ellenbogen. Wirkt mit einer Kombination aus Avocado Öl, Squalen sowie Vitamin A und E. Fördert das natürliche und gesunde Nagelwachstum.'
Neben tollen Farblacken ist Nagelpflege wahrscheinlich meine zweite große Sammlung. Ich liebe es, Cremes und Öle und andere Produkte rund um Hände und Nägel auszutesten. Ab und zu trenne ich nach einer kurzen Testphase von einer Creme oder Produkt, weil mir zwar die Wirkung gefällt, aber die Inhaltsstoffe mich nicht überzeugen können.
In der Cuticle Therapy Crème sind auch ein paar Dinge enthalten, auf die Orly gern hätte verzichten können, aber ich habe die Tube praktisch schon aufgebraucht. Ups. ^^ Die Creme ist nicht zu dick und leicht wachsig, schmilzt aber bei Erwärmung zu einem weichen Film, der sich prima verteilen und einmassieren lässt.
Orly Cuticle Care Complex*
'... die Formel enthält einen effektiven, pflanzlichen Wirkstoff- Komplex auf der Basis von Traubenkern- Öl sowie Vitamin A und E, der Freien Radikalen entgegenwirkt. Aloe, Papaya und Ananas beruhigen und schenken intensive Pflege. Regeneriert die Nagelhaut und fördert das Wachstum gesunder, kräftiger Nägel.'
Der Cuticle Care Complex kommt tatsächlich mit einer langen Liste toller Öle und Extrakte daher und duftet himmlisch nach Mandel und Marzipan. Da kann ich natürlich nicht widerstehen. Durch die Pipette lässt sich das ultraweiche Öl sehr gut dosieren und platzieren. Für ein Öl zieht es sehr gut in die Haut ein, man hat aber natürlich ein Weilchen ölige Fingerchen.
Leider - und glaubt mir, ich wollte gar nicht in die Inhaltsstoffe schauen, weil es so wahnsinnig gut duftet - enthält auch dieses Pflegeprodukt Stoffe, die zwar einerseits für die Konservierung des Öles sind, aber andererseits auch negative Wirkungen auf unseren Körper im Blick auf Hormone oder Allergien haben können. Ich wünschte mir wirklich, dass auch solche Produkte irgendwann ohne diese Stoffe auskommen oder Alternativen zu diesen Stoffen finden.
Alles in Allem mag ich die Pflegeprodukte von Orly sehr gern. Auch, wenn sie wie zum Beispiel OPI in der Pro Spa Skincare Reihe, Inhaltsstoffe enthalten, auf die ich verzichten möchte. Ich habe schon ein paar Mal erwähnt, dass ich in dem Bezug nicht immer konsequent bin und Produkte trotz dessen verwende, aber ein klein wenig enttäuscht bin ich dann trotzdem.
Wie seht ihr das? Seid ihr streng mit euch und euren Lieblingsprodukten oder schaut ihr nur auf Wirkung und nicht auf die Wirkstoffe?
*Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos von Orly Beauty zur Verfügung gestellt - vielen Dank!
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google und auch in der Datenschutzerklärung hier auf dem Blog.