OPI Pro Spa Skincare - Hands & Feet

9. Juni 2018

Ich hatte es ja Anfang des Monats schon mal erwähnt - im Juni soll es zur "Wir lackieren..." Aktion von Tine und mir auch um Pflege gehen. Pflege der Hände, Pflege der Nägel - das ganze Verwöhnprogramm! Und so möchte ich euch heute ein paar Produkte aus der OPI Pro Spa Skincare Serie vorstellen:


Alle drei Produkte stammen aus der gleichen intensiv pflegenden Serie mit Cupacu- und Sheabutter und weißem Tee. Sie duften himmlich nach Zitrone und etwas Kräuterigem - ein sehr angenehmer und frischer Duft, der eine ganze Weile auch an den Händen noch wahrnehmbar ist.


OPI Exfoliating Cuticle Cream*


Diese Creme soll einen leichten Peelingeffekt für die Nagelhaut mit sich bringen. Sie ist leicht weißlich und lässt sich mit dem Applikator sehr gut dosieren. Die Inhaltsstoffe dieser Creme sind eine Mischung aus pflegenden Ölen, Sheabutter und Auszügen; leider enthält sie aber auch einzelne Stoffe, auf die ich sonst lieber verzichte.

Eine kleine Menge pro Nagel reicht schon aus. Mit den Fingern wird sie in die Nagelhaut einmassiert. Einen Peelingeffekt konnte ich so nicht feststellen, aber wenn man die Creme selbst zwischen den Fingerspitzen verreibt, spürt man eine leicht rauhe Textur. Der Effekt auf die Haut ist aber auf jeden Fall nach der Anwendung sichtbar.


OPI Nail & Cuticle Oil-to-Go*


Als Zweites folgt das Nagelöl, das mit leichtem Druck auf die Tube und dem Pinselapplikator schön direkt und einfach aufzutragen ist. Und ich kann euch sagen - ich liebe dieses Öl! Die Grundwirkstoffe sind die Gleichen wie in der ganzen Pflegeserie, hier kommen aber noch einige unterstützende Öle und Buttern hinzu. 

Es gibt absolut keine Klagen von mir. Dazu zieht es noch schnell ein und hinterlässt erholte Nagelhaut - was will man mehr?


OPI Protective Hand, Nail & Cuticle Cream*


Und last but not least gibt es noch die Handcreme, um das Verwöhnprogramm abzurunden. Die Textur ist schön leicht und kühl. Ich mag es nicht, wenn sie zu gelartig sind, das ist bei dieser Creme nicht der Fall. Sie lässt sich wunderbar in die Haut massieren und hinterlässt keinen klebrigen Film. 

Die Inhaltsstoffe sind wieder ein Mix aus guten Ölen und pflegenden Auszügen, leider aufgefüllt mit Stoffen, bei denen jeder selbst entscheiden muss, ob er diese so verwenden möchte. Alles in Allem mag ich diese Creme aber trotzdem gern.


Mein Fazit:
Der Duft der Pflegeserie hätte OPI nicht besser auf mich abstimmen können, den rieche ich einfach richtig gern auf meiner Haut. Von den Inhaltsstoffen her bin ich etwas kritischer, würde hier aber einen Kompromiß eingehen, weil der Duft und die Wirkung wirklich überzeugend sind. Auf den Nägeln trage ich übrigens OPI Alpine Snow*.

*Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos von OPI/Coty Inc. zur Verfügung gestellt - vielen Dank!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google und auch in der Datenschutzerklärung hier auf dem Blog.

Made With Love By The Dutch Lady Designs