[Duft] Bruno Banani Absolute Man

13. Februar 2014

Ich durfte auch bei Flaconi mal wieder bei einem Duft Test mitmachen. Und mein Männe hat sich gefreut, endlich auch mal dran zu sein. :)

Als das Päckchen ankam, wollte er es gleich nehmen und auspacken und ich musste ihn erstmal stoppen - immerhin brauchte ich ja Bilder für meinen Beitrag. ^^ So musste er geduldig daneben stehen, während ich den neuen Duft 'Absolute Man' von Bruno Banani aus dem Päckchen holte...


Die Beschreibung des Duftes fand ich wirklich sehr interessant, denn neben fruchtigen Duftnoten wie Grapefruit und Mandarine (gemischt mit würzigem Pfeffer), blumigen Nuancen wie Veilchenblatt und Maiglöckchen oder warmen, holzigen Noten wie Vanille, Ambra und Tonkabohne soll dieser Duft einen frechen Mix aus Energy Drink enthalten.


Ich war echt gespannt, wie Bruno Banani das umgesetzt hat und wie das als Duft wirkt. Energy Drink ist für mich eher Gummibärchen mit Pappe- Süßstoff- Nachgeschmack. ;)

"ABSOLUTE MAN - ein Energieschub!
Inspiriert von der spritzigen Power eines Energy Drinks und unwiderstehlich würzigen Noten ist bruno banani ABSOLUTE MAN der Schlüssel zur mühelosen Verführung. … Sie erzeugen das lässige Selbstbewusstsein, das Frauen so fesselt."


Der Flacon entspricht dem älteren Duft Bruno Banani Man ist aber farblich an die Zitrusfrüchte in diesem Duft angepasst und leuchtet metallisch Orange/Kupfer.

Der Duft selbst ist sehr männlich und erinnert mich sofort an den typischen After- Shave Geruch. Erst beim näheren schnüffeln und auf der Haut meines Mannes kommt die Orangennote hervor und er entwickelt sich zu einem richtigen Duft. Das gefällt mir, denn dieser klassische scharfe Männerduft ist nix für mich (oder mein Männe). Energy Drink rieche ich jetzt weniger heraus, aber ich meine, die Vanille und den Pfeffer kann ich erkennen. Die Herznote kann ich leider gar nicht erkennen. Aber das liegt vielleicht an mir. ;)


Bruno Banani Absolute Man ist demnächst bei Flaconi verfügbar und 50ml kosten 24,90 €. Weitere Produkte dieser Serie sind After- Shave Splash, Natural Deo Spray und Showergel.

Spricht euch der Duft und die Aufmachung an? Was ist euer liebstes Männerparfum?

Kommentare :

  1. Ich finde es schon immer sehr schwer für mich den richtigen Duft zu finden und für Männer finde ich es noch viiiiiieeeeeel schwerer. Den Flakon finde ich hübsch, aber ohne Probeschnuppern brauche ich MrLinguini kein Parfum schenken. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich weiß eigentlich immer ziemlich schnell, welcher Duft mir nicht gefällt. ^^ Ob es dann ein Lieblingsduft wird, stellt sich aber später erst raus. Für mein Männe ist es einfacher, der ist nicht ganz so anspruchsvoll und ich kenne seinen Geschmack fast besser als er. ;)

      LG Lotte

      Löschen
    2. Bei uns ist das anders rum. Er weiß besser was ihm und mir gefällt und ich bin bei Düften total überfordert. Es gab auch bisher nur einen Duft für mich, bei dem ich direkt und dauerhaft verliebt war- mein J'adore Dior. Ansonsten ist meine Nase einfach nicht verlässlich ;)

      Löschen
    3. Witzig, wie das manchmal so ist, was? Ich weiß meistens vorher schon, ob ich einen Duft mögen werde oder nicht. ;)

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs