Lena und ich haben unseren gemeinsam lackierten Beitrag spontan um einen Tag verschoben und so treffen wir uns hier mal an einem Montag. Natürlich passend zum Thema mit einem weiteren Lacquester zur "Wir lackieren..." Aktion mit @tinesuchtnachmehr.
Lacquester Gr00t
Gr00t ist mal kein Flakie Lack oder Holo, sondern ein Glittercrelly von Lacquester. So einen hatte ich bisher noch nicht, aber die Farbkombination und Geschichte des Lackes waren einfach zu schön und traurig, den Lacke musste ich haben.
Der Lack wurde nämlich nach dem geliebten Haustier von einer Lackfreundin benannt - sie hat Gr00t letztes Jahr leider gehen lassen müssen und Caroline hat einen Lack kreiert, um dieses wunderschöne Tier zu ehren. Passend zu diesem weichen grauen Fell ist die Lackbasis ein jellyartiges Dunkelgrau, in dem verschieden große Glitzerpartikel in Grün und Türkis schwimmen.
Ich finde, der Lack passt einfach perfekt und durch das Layering des Crellies hat man eine schöne Auswahl an verschieden schattierten grün/türkisen Glitzerpartikeln auf den Nägeln. Und natürlich kann man ihn glänzend und mattiert tragen. In matt sieht man die Partikel sogar noch besser, aber ich glaube, ich mag ihn glossy ein wenig lieber.
Ich hab Gr00t in drei dünnen Schichten lackiert. Für den Alltag reichen eigentlich auch zwei, aber für meine Bilder wollte ich das perfekte Finish und da schien mir die dritte Schicht sicherer. Die Trockenzeit ist schön kurz, das macht also nicht wirklich was aus. Auf den oberen Bildern seht ihr den Lack mit einer Schicht Topcoat, um die Glitzerpartikel auszugleichen. Und auf den unteren Bildern kam noch eine Schicht mattierender Topcoat darüber.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google und auch in der Datenschutzerklärung hier auf dem Blog.